Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila390, 6. SSW am 18.11.2023, 10:26 Uhr

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen,

ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests
Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste Woche Dienstag an.

Auf der Suche nach einer Hebamme habe ich bereits drei gefunden, die keine Zeit haben. Mehrere weitere Anfragen sind noch offen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich etwas nervös und würde natürlich gerne auf die Unterstützung einer Hebamme zurückgreifen.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eine gefunden habt? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Hebamme (Suche / Tipps)

Antwort von Alex33, 7. SSW am 18.11.2023, 11:05 Uhr

Ich hatte keine Probleme eine finden. Bei mir war es eger ein Problem eine gute zu finden.

Du musst halt erst mal wissen was du willst.

Ich zb brauche nur eine fürs Wochenbett, denn meine Frauenärztin hat Hebammen, die die Vorsorge machen wenn kein US ansteht oder keine beschweren da sind. Die konnte ich auch immer ansprechen während der Schwangerschaft.

Hat dein Frauenarzt auch Hebammen mit denen er zusammenarbeitet? Evtl könne sie dir auch jemand fürs Wochenbett empfehlen, die sind anders vernetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme (Suche / Tipps)

Antwort von Balinife, 8. SSW am 18.11.2023, 11:12 Uhr

Ich hab meine über ammely gefunden. Da kann man immer bis 5 auf einmal anfragen und wenn die Rückmeldungen/Absagen kommen, kannst du noch mal anfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme (Suche / Tipps)

Antwort von Mila390 am 19.11.2023, 20:10 Uhr

Danke für eure Tipps!

Werde übernächste Woche mal bei meinem FA nachfragen. Da steht der erste Termin an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammensuche

Guten Morgen zusammen, ich bin fassungslos. Mit positivem Test habe ich Hebammen angeschrieben. Erst einzeln, aber nachdem keine Antwort oder Absagen kamen, dann mehrere auf einmal. Ich bekomme NUR absagen. Und ich hab doch schon wahnsinnig früh getestet. Ich bin ...

von Balinife, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Gyn Termin und Hebammensuche

Guten Morgen liebe Mitfahrerinnen, wann habt ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt? Und wann geht ihr auf Hebammensuche? Ich hab mir Ende November einen Termin geben lassen (8+3). Ich will nicht zu früh hin gehen, am Ende sieht man dann noch nichts und dann bangt man ...

von Balinife, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hey Na habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab meine Hebamme direkt nach dem positiven Test kontaktiert Sie betreut uns wieder Hatte ihre Nummer noch da sie uns schon bei unserer ersten Schwangerschaft mit ...

von Mary1304, 6. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Ich werd noch verrückt hier. Alle Hebammen sind voll oder melden sich erst gar nicht zurück. Dabei hab ich mit positivem Test angefangen zu suchen. Es ist so frustrierend. Zumal ich eigentlich hauptsächlich eine Hebamme will, weil ich gern ambulant entbinden will. ...

von Bex0109, 6. SSW 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme!

So nun erfahre ich es auch mal! In meiner alten Heimat war alles unkompliziert, ich habe meine Hebamme ab der 12ssw angerufen. Nun habe ich heute schonmal geguckt und finde nur noch Hebammen, die Frauen mit et nach dem 1.6 annehmen. Das ...

von Himbeere90, 6. SSW 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vielleicht eine Dumme Frage bzgl. Hebamme

Hallo zusammen, Ich entschuldige mich schon mal in aller form falls meine Frage irgendwie doof sein sollte, aber ist mein erstes Kind und ich habe von einigen Dingen noch null Ahnung Aber warum suchen sich - gefühlt alle - sehr früh ...

von SunSet12, 5. SSW 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden

meine güte war das ein kampf, hab die ganze hebi liste abtelefoniert alle waren voll bis ende juli. habe dann aber doch noch 1 versucht und BINGO sie hatte sogar noch ein plätzchen frei. haben jetzt mal für mitte januar 2016 einen kennenlerntermin vereinbart und ich denke ...

von zauberinsel, 8. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche / Beleghebamme ... schwierig :-(

Guten Morgen, ich komme aus Niedersachsen und da liegt mein ET - 2.7.2016 mitten in den Sommerferien :-( Da ich eine Beleghebamme haben möchte, habe ich bereits angefangen zu suchen. Meine beiden vorigen SS und Geburten sind von einer Beleghebamme betreut worden, die ...

von Manu0707, 8. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Huhu - ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?

Hallo alle zusammen, Mich würde mal interessieren, wann ihr euch an eine Hebamme wendet? Ich bin jetzt lt. Internetrechner Anfang der 7. SSW (2x positiv getestet und sämtliche Schwangerschaftsanzeichen). Meinen ersten FA-Termin habe ich erst nächste Woche Donnerstag, ...

von raeaex, 7. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Wann zur Hebamme?

Hallo zusammen! Wollte mal in die Runde fragen wann ihr euch bei der Hebamme meldet? Hab in meiner ersten ssw eine sehr liebe und gute Hebamme gehabt die auch mit bei der Geburt war! Bin jetzt bei 7+1 und am überlegen ab wann ich sie wieder mit ins Boot hole! Lg an alle ...

von jeanetteo85, 8. SSW 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.