Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balinife, 6. SSW am 06.11.2023, 6:32 Uhr

Hebammensuche

Guten Morgen zusammen,

ich bin fassungslos.
Mit positivem Test habe ich Hebammen angeschrieben. Erst einzeln, aber nachdem keine Antwort oder Absagen kamen, dann mehrere auf einmal.
Ich bekomme NUR absagen.
Und ich hab doch schon wahnsinnig früh getestet.
Ich bin wirklich entsetzt.
Es muss ja an der Ferienzeit liegen. Aber so schlimm hab ich mir das tatsächlich nicht vorgestellt.
Hab jetzt noch mal ne Runde Anfragen rausgeschickt, denke aber, wir haben dieses Mal keine Hebamme.
Man kann ja auch ambulant zu Sprechstunden gehen, allerdings fahr ich sehr ungern Auto und frisch entbunden mit neuem Baby schon gar nicht.
Beschäftigt mich grad sehr.

Wie sieht’s bei euch aus?
Habt einen guten Start in die Woche

 
5 Antworten:

Re: Hebammensuche

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 06.11.2023, 9:18 Uhr

Oh man, das ist wirklich heftig! Also Sommer ist ja eh schwieriger, wegen Urlaub, aber so früh dran und nur absagen! Das tut mir voll leid. Ich wünsche dir, dass du doch noch eine findest und es dann gut passt miteinander!

Ich habe eine Zusage bekommen, da ist Anfang Dez das erste kennen lernen.
Bin wirklich sehr gespannt und hoffe, dass ich dann auch wirklich noch immer schwanger bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Alex33 am 06.11.2023, 13:26 Uhr

Ohje! Einfach der Wahnsinn! Kann nur verstehen das dich das besorgt.
Ich habe mir beim ersten Kind nur eine Hebamme zum Wochenbett gewünscht und weil Corona war, was sie nur 2 mal da und war war für mich auch ganz schlimm.

Diesmal hab ich mehr Glück. Habe schon eine Zusage bekommen, Kennenlerngespräch aber erst zwischen 20-25 SSW. Aber sie wird es werden weil die anderen beiden im Umkreis nicht infrage kommen.

Viel Glück dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Maikindchen, 33. SSW am 06.11.2023, 17:31 Uhr

Gibt die Hoffnung nicht auf! Unverhofft kommt oft!
Mein ET ist am 28.12. , also auch sehr ungünstig.
Hab aber Gott sei Dank meine Hebamme aus der vergangenen SS wieder rekrutieren können. Sie wollte eigentlich nicht Weihnachten arbeiten, aber da wir uns schon kennen und auch eine andere Mutter, die sie ebenfalls schon mal entbunden hat, im Dezember entbindet, hat sie für uns beide zugesagt.
Bin heilfroh!
Drücke dir fest die Daumen!!! Das klappt bestimmt noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Maikindchen, 33. SSW am 06.11.2023, 17:31 Uhr

Gibt die Hoffnung nicht auf! Unverhofft kommt oft!
Mein ET ist am 28.12. , also auch sehr ungünstig.
Hab aber Gott sei Dank meine Hebamme aus der vergangenen SS wieder rekrutieren können. Sie wollte eigentlich nicht Weihnachten arbeiten, aber da wir uns schon kennen und auch eine andere Mutter, die sie ebenfalls schon mal entbunden hat, im Dezember entbindet, hat sie für uns beide zugesagt.
Bin heilfroh!
Drücke dir fest die Daumen!!! Das klappt bestimmt noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Maikindchen, 33. SSW am 06.11.2023, 17:31 Uhr

Gibt die Hoffnung nicht auf! Unverhofft kommt oft!
Mein ET ist am 28.12. , also auch sehr ungünstig.
Hab aber Gott sei Dank meine Hebamme aus der vergangenen SS wieder rekrutieren können. Sie wollte eigentlich nicht Weihnachten arbeiten, aber da wir uns schon kennen und auch eine andere Mutter, die sie ebenfalls schon mal entbunden hat, im Dezember entbindet, hat sie für uns beide zugesagt.
Bin heilfroh!
Drücke dir fest die Daumen!!! Das klappt bestimmt noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gyn Termin und Hebammensuche

Guten Morgen liebe Mitfahrerinnen, wann habt ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt? Und wann geht ihr auf Hebammensuche? Ich hab mir Ende November einen Termin geben lassen (8+3). Ich will nicht zu früh hin gehen, am Ende sieht man dann noch nichts und dann bangt man ...

von Balinife, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche

Ich werd noch verrückt hier. Alle Hebammen sind voll oder melden sich erst gar nicht zurück. Dabei hab ich mit positivem Test angefangen zu suchen. Es ist so frustrierend. Zumal ich eigentlich hauptsächlich eine Hebamme will, weil ich gern ambulant entbinden will. ...

von Bex0109, 6. SSW 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.