Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary1304, 6. SSW am 09.11.2018, 21:29 Uhr

Hebamme

Hey
Na habt ihr schon eine Hebamme?

Ich hab meine Hebamme direkt nach dem positiven Test kontaktiert
Sie betreut uns wieder
Hatte ihre Nummer noch da sie uns schon bei unserer ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter betreute

Lg

 
7 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von LiCa, 7. SSW am 09.11.2018, 22:46 Uhr

Ich hab noch keine und werd wohl auch keine mehr finden.
Die aus meiner ersten Schwangerschaft hat uns damals schon nur betreut, weil sie die Orte verwechselt hat.

Riesen Drama hier und die meisten melden sich schon gleich gar nicht zurück. Echt traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Mary1304, 6. SSW am 10.11.2018, 8:00 Uhr

Oh nein
Hab da leider schon öfter gehört

Hier ist es nicht ganz so schlimm aber umso später umso schwieriger wird es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Mayo86, 6. SSW am 10.11.2018, 11:17 Uhr

Hallo zusammen!
Den Fehler eine Hebamme erst später zu suchen mache ich nicht nochmal. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich den ernst der Lage nicht gekannt und hatte in der 11. Woche keine Chance mehr eine Hebamme zu finden. (München) Da gibt es dann zwar Hebammenpraxen aber das ist nicht dasselbe finde ich.

Insofern ja, obwohl ich noch nicht mal beim Frauenarzt war, habe ich mich direkt drum gekümmert. Die sagte sie ist auch schon bis mitte/Ende Juni ausgebucht.

Mädels, kümmert euch drum, wenn es euch wichtig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von LiCa, 7. SSW am 10.11.2018, 12:20 Uhr

Absolut... Ich hab bei ES+9 positiv getestet und sofort angerufen und keine mehr bekomme.
Also ernsthaft. Ruft an bevor der Test trocken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von SauBi, 7. SSW am 10.11.2018, 22:43 Uhr

Hallo Mary,

ich bin total überfordert! :D
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich hatte noch keinen Termin bei meinem eigenen Gyn, der mir vielleicht schon mal ein paar Hebammen-Tipps geben kann.
War bisher nur bei der Vertretung, die mir die Schwangerschaft bestätigt und den ET genannt hat.
Bin jetzt in Woche 6+2.

Eine große Liste mit Hebammen in meiner Region habe ich im Internet gefunden, aber nach was soll ich gehen?

Freue mich über Hilfe und wünsche ein tolles Restwochenende.
Grüße, Bianca :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von kea, 8. SSW am 11.11.2018, 8:25 Uhr

Hier auch! „Schatz, wir bekommen ein Baby, das ch rufe mal die Hebamme an.“

Ich hoffe, ihr seid Mitglieder bei motherhood? Wenn nein, macht euch mal schlau! Hebammen brauchen nämlich unsere Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Aline16 am 11.11.2018, 13:55 Uhr

Ich wollte warten bis ich den ersten Termin beim FA hatte, habe aber bereits schon mal geschaut wen es hier so gibt bei uns hatte aber leider noch kein richtig gutes Gefühl...
Schaue dann wirklich erst nach dem Termin, da melde ich mich erstmal die kommende Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gyn Termin und Hebammensuche

Guten Morgen liebe Mitfahrerinnen, wann habt ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt? Und wann geht ihr auf Hebammensuche? Ich hab mir Ende November einen Termin geben lassen (8+3). Ich will nicht zu früh hin gehen, am Ende sieht man dann noch nichts und dann bangt man ...

von Balinife, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Ich werd noch verrückt hier. Alle Hebammen sind voll oder melden sich erst gar nicht zurück. Dabei hab ich mit positivem Test angefangen zu suchen. Es ist so frustrierend. Zumal ich eigentlich hauptsächlich eine Hebamme will, weil ich gern ambulant entbinden will. ...

von Bex0109, 6. SSW 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vielleicht eine Dumme Frage bzgl. Hebamme

Hallo zusammen, Ich entschuldige mich schon mal in aller form falls meine Frage irgendwie doof sein sollte, aber ist mein erstes Kind und ich habe von einigen Dingen noch null Ahnung Aber warum suchen sich - gefühlt alle - sehr früh ...

von SunSet12, 5. SSW 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Huhu - ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?

Hallo alle zusammen, Mich würde mal interessieren, wann ihr euch an eine Hebamme wendet? Ich bin jetzt lt. Internetrechner Anfang der 7. SSW (2x positiv getestet und sämtliche Schwangerschaftsanzeichen). Meinen ersten FA-Termin habe ich erst nächste Woche Donnerstag, ...

von raeaex, 7. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Jetzt habe ich mal ne Frage.. ab wann macht man sich langsam auf die suche nach einer hebamme? ich habe zwar schon einen sohn.. aber in der ersten SS haben wir gerade ein haus gekauft und umgebaut und ich habe weder an irgendwelchen kursen teilgenommen noch hatte ich eine ...

von TupperEvi, 5. SSW 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.