Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen87, 6. SSW am 16.11.2023, 12:40 Uhr

Warten auf den 1.US…. Das dauert ewig

Hey wer wartet denn noch auf seinen 1.US und wann habt ihr ihn? Ich bin jetzt 5+0?? und hab bei 5+6 also nächsten Mittwoch (wenn ich so richtig gerechnet hab und man das so sagt) ich kann mich da garnicht mehr so genau dran erinnern, da die letzte SS schon 5 Jahre her ist.
Aufjedenfall noch eine Woche warten… das geht bestimmt flott aber trotzdem denk ich in jeder freien Minute daran und es fällt mir immer schwerer es für mich zu behalten.

 
18 Antworten:

Re: Warten auf den 1.US…. Das dauert ewig

Antwort von Jova20, 6. SSW am 16.11.2023, 12:58 Uhr

Heey:) Ich muss mich noch laaange gedulden. Mein FA macht den ersten US erst ab 8+0..also 9 SSW. Ich bin jetzt 5+4. Hab mich auch noch nicht getraut einen Termin abzumachen.. Bein der letzten SS hab ich total euphorisch einen Termin ausgemacht nach dem positiven Test und dann leider einen frühen Abgang gehabt..deshalb bin ich noch sehr zurückhaltend und warte noch mit Anrufen bis nächste Woche.. Ich wünsche dir das die Zekt schnell rumgeht bis zz deinem Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf den 1.US…. Das dauert ewig

Antwort von Bärchen87 am 16.11.2023, 13:10 Uhr

Wann hattest du den Abgang? Ich hatte mal einen in der 9.SSW… da musste ich aber eh trotzdem nochmal zur Kontrolle und dann ja auch Ausschabung, da hatte es sich aber auch im US verlangsamt alles entwickelt, also ab der 6.SSW aber man hatte halt abgewartet weil es sich halt schon entwickelt hat. Daher hab ich zwar auch Sorge davor, weiß aber auch das ich beruhigter bin wenn ich sehe das alles zeitgerecht ist.
Mein HCG war zu dem Zeitpunkt dann schon so hoch das es bis zur ersten Blutung noch 2 Monate gedauert hatte, weil der Baut sich ja nur langsam ab.
Ansonsten waren meine Abgänge eher früher also so zwischen der 4-5 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf den 1.US…. Das dauert ewig

Antwort von Naly92, 7. SSW am 16.11.2023, 13:21 Uhr

Ja diese Warterei macht einen echt verrückt.

Bei mir war es heute endlich soweit - bin aktuell 6+6 und man hat einen kräftigen Herzschlag sehen können. Ich bin einfach wahnsinnig erleichtert, vor allem auch nach meinem Abgang im Juli diesen Jahres.

Aber jetzt heißt es tatsächlich 5 Wochen warten. Puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf den 1.US…. Das dauert ewig

Antwort von Kasi88 am 16.11.2023, 13:31 Uhr

Ich finde die Wartezeit ganz schlimm, gefühlt will die Zeit nicht vergehen.
Ich habe morgen einen Termin, ich hoffe mit positivem Ausgang und man sieht endlich was. Bin dann bei 5+4.
Bei 4+4 konnte man eine Fruchthöhle erahnen, war aber tatsächlich schon vor meiner eigentlichen Periode da, weil ich da schon positiv getestet hatte und ganz leichte Schmierblutungen hatte, die waren wohl die Einnistung und am nächsten Tag auch weg.
Also morgen nun der 3. Termin und ich hoffe alles ist in Ordnung…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf den 1.US…. Das dauert ewig

Antwort von Katzenmama495, 8. SSW am 16.11.2023, 13:34 Uhr

Huhu, Ich hatte bei 6+0 meinen ersten genau wie damals vor 3 Jahren bei K1 und hab dieses Mal sogar das kleine Herz schlagen sehen dürfen.

Jetzt hab ich den ersten großen Ultraschall als Nächstes am 6.12. das ist gefühlt auch noch viel zu lang hin !

Bin jetzt bei 7+3 außer Übelkeit habe ich nix. Und ich denke mir alle 2 Wochen am Anfang fände ich deutlich entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf den 1.US…. Das dauert ewig

Antwort von bienebina, 6. SSW am 16.11.2023, 16:36 Uhr

Ohja das Warten zieht sich sehr in die Länge.
Zähle schon die Tage hihi...
Nächste Woche Dienstag ist es soweit! Da bin ich dann bei 6+4. Ich hoffe wir sehen schon das Herzchen schlagen.
Irgendwie kann ich mich glaube ich erst dann so richtig über unser gewünschtes Wunder freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf den 1.US…. Das dauert ewig

Antwort von cheekz, 8. SSW am 16.11.2023, 16:56 Uhr

Hatte meinen am vergangenen Freitag bei 6+3.
denke ich war eher 6+0 da ich viel später den ES hatte.

Man konnte Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Am kommenden Dienstag darf ich wieder hin.
Bin sehr aufgeregt hoffe nur das beste, meine 1. SS auch eine FG war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf den 1.US…. Das dauert ewig

Antwort von Balinife, 7. SSW am 16.11.2023, 17:50 Uhr

Ich warte auch noch. Bin heute bei 6+5.
mein Termin ist bei 8+3.
Hab ihn bewusst so spät gelegt, allerdings fällt mir das Warten doch sehr schwer mittlerweile, da ich keine Anzeichen hab (weiß, das heißt nichts).
Hätte gern langsam mal Gewissheit.
Aber jetzt ist es so. Augen zu und durch

Dann ist es wenigstens bis zum zweiten Termin nicht so lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf den 1.US…. Das dauert ewig

Antwort von Alex33, 6. SSW am 16.11.2023, 18:53 Uhr

Sag nichts!

Ich hatte letzte Woche Montag den Bluttest und meine Kinderwunsch Klinik macht dann zwei Wochen später den 1. US. Dann wäre ich Anfang der 7ssw. Bei meiner Tochter hat man zu dem Zeitpunkt das Herzchen schon schlagen sehen. Darauf hoffen wir jetzt auch. Bei meiner Fehlgeburt im Juli sah man da keinen Herzschlag.

Habe mir jetzt die Zeit bis zum Termin am Montag sehr vollgestopft mit Terminen und Playdates, damit die Zeit auch ja schnell rum geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf den 1.US…. Das dauert ewig

Antwort von Jova20, 6. SSW am 16.11.2023, 20:58 Uhr

Ich hatte den Abgang in der 6 SSW.. Hat mit Schmierblutungen angefangen. Mein HCG wert war da aber für eine intakte SS schon zu niedrig. Nach 10 Tagen war im US nichts mehr zu sehen und das HCG war unter 5..Sie sah auch bereits wieder einen nahen Eisprung.. Das muss dann wohl richrig gewesen sein, weil ich jetzt ja direkt wieder schwanger bin.. Ich hoffe das Beste für dieses Baby..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf den 1.US…. Das dauert ewig

Antwort von Lizzie, 4. SSW am 16.11.2023, 21:40 Uhr

Hier auch. Hab übernächste Woche Montag meinen ersten Termin, bin dann bei 5+2. bei der letzten ss haben wir da auch schon das Herzchen sehen können. Bin schon sooooo gespannt aber es dauert noch soooo lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf den 1.US…. Das dauert ewig

Antwort von ANNA_MARI, 6. SSW am 16.11.2023, 23:08 Uhr

Hi Bärchen!
Bist du Jahrgang 87? Ich auch. Finde es auch ganz, ganz schrecklich zu warten. Meine letzte Schwangerschaft ist jetzt auch ein paar Jahre her. Ich bin jetzt 5+6 und es geht mir (leider) ziemlich gut. Mir wäre wohler, wenn sich die bekannte Übelkeit breit machen würde. Ich war schon beim Ultraschall, weil ich es einfach nicht aushalten konnte und damit es realer wird. Man hat Fruchthöhle und Embryo gesehen und ich hoffe sooo sehr, Montag das Herz pochen zu sehen. Bin immer noch am Überlegen, ob ich einfach morgen schonmal hingehe, weil mich die Warterei ganz verrückt macht. Aber wenn man dann noch keinen Herzschlag sieht, wird es ja nicht besser... Hach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf den 1.US…. Das dauert ewig

Antwort von cheekz, 8. SSW am 17.11.2023, 10:10 Uhr

Meine Übelkeit hat erst bei 6+4 angefangen.
Vllt kommt deine noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf den 1.US…. Das dauert ewig

Antwort von Jona83, 6. SSW am 17.11.2023, 12:27 Uhr

Das kenne ich zu gut. War vor 2 Wochen bei 4+4. Heute wieder bei 6+4. Bei 4+4 konnte man nur eine Fruchthöle erahnen. Heute ist sie 1,6 cm groß und mein Krümel 2,7mm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf den 1.US…. Das dauert ewig

Antwort von kathiLein91 am 17.11.2023, 19:49 Uhr

Heeeey

Ich fühle mit dir! Ich müsste heute bei 6+2 sein und hab übernächste Woche Di meinen ersten US.
Kann es auch kaum erwarten und fiebere dem Tag regelrecht entgegen
Meine vorige SS ist noch nicht soo lange her (Mausi wird im Dez 2), aber die Aufregung ist trotzdem enorm

Wünsch dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf den 1.US…. Das dauert ewig

Antwort von Naly92 am 17.11.2023, 20:58 Uhr

Meine Maus wird jetzt auch im Dezember 2.

Bin aktuell bei 7+0 - hatte jetzt am Mittwoch meinen ersten Termin. Krümel ist auch schon 1cm „groß“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf den 1.US…. Das dauert ewig

Antwort von Bärchen87, 6. SSW am 18.11.2023, 6:22 Uhr

Ja genau bin ich! Es ist ein Nachzügler bei uns
Ja ich hätte auch ab Montag zum US gehen können, hab den Termin aber extra zwei Tage später gelegt, in der Hoffnung man sieht das Herz dann aufjedenfall schlagen. Bin dann 6+0…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf den 1.US…. Das dauert ewig

Antwort von kathiLein91, 7. SSW am 18.11.2023, 13:11 Uhr

Ui also sind beide unserer Kinder dann je im selben Monat und Jahr geboren

Toll, dass du deinen US schon hattest und alles in Ordnung ist. Darüber mach ich mir immer die meisten Gedanken, ob alles okay ist. War auch bei meiner ersten SS so bis ich wirklich etwas gespürt hab. Bin jetzt keine extrem ängstliche Mama oder so, aber irgendwie orientiert man sich doch immer nach Symptomen, zumindest ists bei mir so und bis auf Müdigkeit und ab und zu mal ein Ziehen im Unterleib hab ich nichts , war auch in meiner ersten SS so. Ich weiß natürlich, dass sich das jederzeit ändern kann und viele werden sich wahrscheinlich denken „sei doch froh, dass du keine Beschwerden hast“, was ich auch bin, aber irgendwie fühl ich mich da dann nicht schwanger, ich hoff du weißt, was ich damit sagen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.