Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraZ1990, 5. SSW am 15.11.2023, 8:23 Uhr

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg.
Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht gewohnt ist (zumindest dem Ungeborenen soll es nichts ausmachen). Selber könnte man sich gegebenenfalls schneller war zerren...
Wie macht ihr das so?

 
11 Antworten:

Re: An die Mamas mit Kleinkind

Antwort von Katzarina am 15.11.2023, 8:55 Uhr

Also ich bin noch nicht schwanger, aber wenn werde ich sie ganz normal tragen/heben, wie immer solange ich eine normale Schwangerschaft habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Kleinkind

Antwort von Celina_19xx am 15.11.2023, 8:59 Uhr

Meine wiegt 16kg und ich hebe und trage sie weiter ganz normal. Ich glaube dem Baby macht das nichts, nur für den Beckenboden ist das nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Kleinkind

Antwort von Balinife, 7. SSW am 15.11.2023, 9:06 Uhr

Also meine kleine ist 3 (zählt das noch zu Kleinkind?) und wiegt 17 Kilo.
Ich schau schon, dass ich sie nicht mehr die Treppe hoch trage und generell so wenig wie möglich hebe.
Wir kuscheln jetzt viel im sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Kleinkind

Antwort von Katzenmama495, 8. SSW am 15.11.2023, 10:51 Uhr

Trage mein Kind auch weiterhin, wiegt irgendwas zwischen 12-15 Kilo
Denke auch das ist ok, sonst hätte das der Gyn sicher angesprochen. Der meinte nur. Kein Kontaktsport - wenn ich denke das andere in der Schwangerschaft weiterhin Kraftsport machen und mehrere hundert Kilo drücken. Da wird einem anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Kleinkind

Antwort von Katzenkathi am 15.11.2023, 10:58 Uhr

Ich hebe mein großes Kind (ca. 17 kg) seit der aktuellen Kiwu-Therapie seltener (Versuche es anders zu kompensieren (ihn auf dem Schoß zu nehmen, nach unten auf den Boden zu hocken).
Der Schwangerschaft macht es so früh noch nicht viel, aber dem Beckenboden macht es unter den Hormonen leider mehr aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Kleinkind

Antwort von Alex33, 6. SSW am 15.11.2023, 11:41 Uhr

Meinte Tochter wird nächste Woche 2. Sie kann natürlich schon laufen aber ich muss sie trotzdem noch oft tragen. Ich mach es einfach. Ich versuche zwar sie weniger zu tragen aber ich zwinge sie auch nicht auf biegen und brechen selbst zu laufen. Sie wiegt 11 kg, fühlt sich aber nach mehr an

Ich werd aber beim Frauenarzt nachfragen wie ich es später dann handhaben soll.
In der Schwangerschaft mit meiner Tochter wurde in SSW 23 eine Zervixinsuffizienz festgestellt und in SSW 25 habe ich eine Cerclage bekommen. Diese müsste diesmal theoretisch in SSW 14 ca prophylaktisch gelegt werden, eigentlich ist da „schweres“ heben nicht gut in meinem Fall. Aber mal sehen, jetzt lasse ich es einfach laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Kleinkind

Antwort von BaldMama am 15.11.2023, 19:33 Uhr

Also meine Kleine ist 2 und wiegt 16kg. Ich trag sie weiterhin, wenn sie es will… ich brings nicht übers Herz sie jetzt nicht mehr so zu tragen wie bisher. Und für mich ist das halt schon Alltag. Es ist ja nicht so als würd ich von heut auf morgen damit anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Kleinkind

Antwort von VaniLM am 15.11.2023, 19:42 Uhr

Ich Versuche es zu vermeiden wegen Bettruhe aber manchmal geht es nicht anders :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Kleinkind

Antwort von FriedaSa, 5. SSW am 15.11.2023, 21:21 Uhr

Meine Kleine ist 3 und wiegt 15 kg. Ich trage sie weiterhin. Bzw. nehme sie hoch auf den Arm..weit tragen mache ich schon länger nicht mehr, weil sie mir dazu zu schwer ist, notfalls auf der Schulter, wenn es nicht anders geht.
Ich weiss nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt schon schadet.
Seid ihr gegen CMV immun? Ich bin es leider immernoch nicht und frage mich warum bloß nicht, wo sie doch seit 2 Jahren allerlei nach Hause bringt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Kleinkind

Antwort von Alex33, 6. SSW am 15.11.2023, 23:48 Uhr

Woher weiß ich ob ich immun bin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Kleinkind

Antwort von FriedaSa am 16.11.2023, 6:28 Uhr

Das wird beim Frauenarzt bei der Erstuntersuchung getestet. Ich habe es früher gemacht, weil es bei mir beruflich relevant ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.