Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annaoa, 23. SSW  am 29.02.2020, 17:55 Uhr

Was tropft denn da?

Vormilch? Schon in der 23.ssw?
Wer hat’s auch?

Es ist mein erstes Kind und gestern nach dem duschen hielt ich es als „Rest von der Body Lotion“... doch heute schon wieder ein paar Tropfen Flüssigkeit. Durchsichtig und weiß.

Bin leicht verblüfft

 
6 Antworten:

Re: Was tropft denn da?

Antwort von Lamo, 23. SSW am 29.02.2020, 18:13 Uhr

Ich warte eigentlich schon täglich darauf, das es los geht. Hatte es bei den anderen 4 Kids auch immer so bald und dann ging nichts mehr ohne stilleinlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tropft denn da?

Antwort von Calypso07, 24. SSW am 29.02.2020, 18:53 Uhr

Ich hatte bereite in der 7 SSW Vormilch
Zum Glück hat sich das dann aber wieder eingependelt. Es tropft nichts mehr raus, aber wenn ich drücken würde, würde was kommen.

Meine „Große“ ist aber erst 17 Monate und ich habe sie 9 Monate lang gestillt. Wahrscheinlich hat sich mein Körper deshalb so schnell wieder in den „Milch“-Modus geworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tropft denn da?

Antwort von Marymary1234, 21. SSW am 29.02.2020, 19:05 Uhr

Beim mit tropft es auch seit der 19 ssw hatte ich in meiner ss nicht und war leicht verwundert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tropft denn da?

Antwort von Annaoa am 01.03.2020, 11:17 Uhr

Lasst ihr es einfach oder fängt ihr es auf und sammelt bzw. friert ihr es ein? Ich habe gelesen, dass es von Vorteil sein kann, wenn man ein wenig Vormilch auf Lager einfriert. Da es mein erstes Baby ist, frag ich mich, wie und wo ich das auffangen soll?

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tropft denn da?

Antwort von LuisaKind am 02.03.2020, 9:01 Uhr

Bei mir ists genau umgekehrt: mein aktuell jüngstes Kind stillt noch, aber seit 1,2 Wochen kommt nichts mehr ...sie ist ganz traurig...
In der letzten Schwangerschaft hatte ich bis zur Geburt das ältere gestillt. Wie unterschiedlich das doch sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tropft denn da?

Antwort von Regenbogenmutti, 26. SSW am 03.03.2020, 16:39 Uhr

Grüße aus dem Juni-Bus!

Hatte gerade im Vorbereitungskurs das Thema. Die Hebamme hat sich dagegen ausgesprochen diese sehr frühe Milch schon aufzufangen, weil a) zu wenig. Du solltest die Brust noch nicht ausstreichen oder so, weil das zu vorzeitigen Einschuss und somit Entzündung führen kann. b) die Milch immer den aktuellen Bedürfnissen des Babys angepasst ist und diese ja noch ein paar Monate auf sich warten lassen und c) aus dem selben Grund wäre die Milch auch sehr lang im Froster. Sie hat empfohlen nicht länger als 1 Monat alte MM zu füttern.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.