Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu2020, 20. SSW am 07.03.2020, 8:10 Uhr

Norovirus in der Ss

Bei uns ist gestern auf Station der Norovirus ausgebrochen und prompt stecke ich mich an. Die Nacht war die Hölle - jetzt mache ich mir Sorgen, ich habe Beinkrämpfe und Bauschmerzen, die Übelkeit ist auch noch da... Und das an einem Samstag... Deswegen ins Krankenhaus zu fahren erscheint mir übertrieben, und den Arzt anrufen, der nach Hause kommt kann ja auch nichts machen... Also aussitzen oder wie seht ihr das?.. Habe auch meiner Hebamme geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen (ist ja auch noch früh)

 
10 Antworten:

Re: Norovirus in der Ss

Antwort von vegeta-bunny, 23. SSW am 07.03.2020, 8:39 Uhr

Das ist cool. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus in der Ss

Antwort von vegeta-bunny, 23. SSW am 07.03.2020, 8:41 Uhr

Ah nein falscher Post ich wollte das andere antworten sorry sorry ich Schussel



Ich wünsche dir eine gute Besserung


Sorry nochmal sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus in der Ss

Antwort von Bava am 07.03.2020, 9:12 Uhr


Also ich weiß nicht, bei einem echten Norovirus wäre Krankenhaus und Isolation wohl das beste für dein Baby, für dich und vorallem für deine Familie.
Bei einer Magen Darm Grippe wiederum kann man das schon zuhause auskurieren. Dann hast du das schlimmste ja eh schon hinter dir.
Zumindest ist das meine Sicht der Dinge.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus in der Ss

Antwort von Umfabl, 22. SSW am 07.03.2020, 11:40 Uhr

Also ich hab zwar keinen Norovirus aber Influenza A und musste leider auch in die Notaufnahme. Meine Erfahrung war, dass allen sehr unbehaglich im Umgang mit ner schwangeren war und keiner sich getraut hat eine entscheidung zu treffen. Ich bin nach gutem Blutbefund wieder heimgeschickt worden mit der Begründung im KH gibts zuviele Keime für schwangere. Machen könne man eh nichts besonderes. Bettruhe und viel trinken. Fand ich wenig hilfreich aber so wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus in der Ss

Antwort von Marymary1234, 22. SSW am 07.03.2020, 15:13 Uhr

Hatte das in meiner 1 ss ganz grausig. Bin dann ins Krankenhaus weils mir so schlecht ging. Konnte nix nie mir behalten. Habe dann ne Menge Infusionen bekommen und bin nach 1 Tag heim gegangen. Danach wurds langsam besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus in der Ss

Antwort von Kiwu2020 am 07.03.2020, 18:24 Uhr

Habe den ganzen Tag im Bett verbracht und nach Rat der Hebamme Salzstangen und Cola (koffein und zuckerfrei) getrunken, Zwieback und Banane gegessen und bisher war alles gut. Mal sehen was die Nacht bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus in der Ss

Antwort von FranziFLFL85, 24. SSW am 07.03.2020, 19:48 Uhr

Puh. Den hatten wir Weihnachten auch. Solange du trinken und ein bisschen essen kannst würde ich erstmal nichts machen. Und Fieber ab 38 auf jeden Fall senken. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus in der Ss

Antwort von kariert-gepunktet am 07.03.2020, 21:33 Uhr

Gute Besserung dir.

Die Kompetenz der Hebamme würde ich allerdings anzweifeln.
Was genau sollen Salzstangen und Cola bringen, außer dass es immer und immer wieder als Binsenweisheit bei Durchfall empfohlen wird?

Den Flüssigkeitsverlust kann man durch Wasser ebenso ausgleichen und für den Nährstoffverlust geben einem 1, 2 zerdrückte Bananen oder ne Elektrolytlösung aus der Apotheke wesentlich mehr zurück als nur das Natrium(chlorid) der Salzstangen.

(Oma berühmter ungesüßter Kräutertee mit Zwieback und Banane war eben doch das beste bei Durchfall...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus in der Ss

Antwort von Luana-Mia am 08.03.2020, 8:44 Uhr

Ich hatte mich in meiner ersten Schwangerschaft auch mit dem Norovirus angesteckt. Der Arzt meinte aber, dass dies dem Baby nichts mache. Einfach darauf achten, dass du trotzdem genug trinkst und vielleicht Traubenzucker lutschen (das habe ich gemacht). Bei mir dauerte es nur einen Tag.

Hoffe bei dir ist es auch wieder vorbei!
Und ich würde deinen Arbeitsplatz zur Zeit meiden...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus in der Ss

Antwort von Anka! am 08.03.2020, 14:52 Uhr

Ehrlich gesagt dachte ich genau das auch als ich das gelesen habe. Cola und Salzstangen sind gar nicht mal so toll bei einem magen-darm-infekt.
Ich mache mir oder meinen Lieben dann immer geriebenen Apfel mit zerdrückter Banane, es gibt Pfefferminztee (in der Schwangerschaft aber wohl nur in Maßen) und wenn der Hunger wieder kommt mache ich gebrannte Grießsuppe. Aber das allerwichtigste ist wohl viel Trinken.
Kann dir allerdings nicht sagen, ob man mit Noro ins KH muss. Würde ja in der aktuellen Zeit eher darauf verzichten. Ruf doch mal morgen dein FA an und Frage. Wenn es nicht besser ist. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.