Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 06.08.2020, 15:35 Uhr

Zwei Fragen: Wie lange Nachwehen? und: KS-Naht und schwitzen?

Ich hatte heute vor 1 Woche meinen KS.
Habe eine Oxytocin-Tropf im KH angehängt bekommen und seit ich zu Hause bin (Sonntag) habe ich keine mehr gespürt. Heute aber zieht es so wie Nachwehen/periodenmäßig.
Habe gestern Magnesium nehmen sollen (hat meine Hebamme gesagt) da mein Darm noch immer Probleme macht nach dem KS und nun spüre ich die wieder...
Oder ist es was anderes?
Die Naht ist ein anderen Gefühl wie das.
Zieht aber auch noch ordentlich.

So komme ich auch zu Frage 2:

Kann sich die Naht durch das Schwitzen irgendwie schneller/leichter entzünden? Habe davor ziemlich schiss.
Noch ist das Pflaster von der OP dran, meine Hebamme möchte es morgen oder Samstag weg machen. 7 bis 10 Tage meinte sie, kann man das gut dran lassen.
Jetzt hängt ja dann der Wabbelbauch da drüber wenn ich normal sitze. Im Liegen und Stehen geht es. Ich hätte das Pflaster morgen irgendwie mal gerne weg. Habe aber mega Respekt davor, dass das schmerzt
Glaube aber, dass es sonst zu schwitzt darunter wird?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem abheilen?!

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Zwei Fragen: Wie lange Nachwehen? und: KS-Naht und schwitzen?

Antwort von Naddelinchen am 06.08.2020, 19:19 Uhr

Frage 1: Es kann durchaus vom Darm kommen, der ist sehr träge nach einem ks und mir schmerzt er immer noch ab und zu (3 wochen her)

Frage 2: mir ist es leider passiert, wahrscheinlich durch das schwitzen hat sich die Narbe entzündet. Habe die ersten 10 Tage ständig so ein Pelzy eingeklemmt, damit ich die naht nicht vollschwitze. Seitdem das weg war, hat es sich entzündet. Ob es tatsächlich daran liegt weiß man natürlich nicht aber mittlerweile ist die naht komplett zu und sieht gut aus. Heut erst beim Frauenarzt gewesen. Meine hebamme hat empfohlen, 3x täglich mit octanisept zu desinfizieren und mehrmals täglich zu "lüften", am besten nur Baumwollgewebe tragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: Wie lange Nachwehen? und: KS-Naht und schwitzen?

Antwort von sonsuzmasalim, 37. SSW am 06.08.2020, 19:41 Uhr

Hallo aus dem August-Bus
Zu deiner ersten Frage kann ich leider nichts zu sagen, allerdings möchte ich dir einen Tipp für die zweite Frage geben. Bei mir wurde das Pflaster am nächsten Tag schon abgemacht und ich sollte eine große Binde drauftuen sodass wenn Bauch draufkommt und ich schwitzen sollte, es sich nicht entzünden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: Wie lange Nachwehen? und: KS-Naht und schwitzen?

Antwort von Milo87 am 06.08.2020, 20:06 Uhr

Und Pflaster nass machen, also nach dem Duschen abziehen. Dann ist es nicht schlimm! Wurde bei mir am 2. Tag eingeweicht und abgemacht und war völlig auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: Wie lange Nachwehen? und: KS-Naht und schwitzen?

Antwort von Bava am 07.08.2020, 9:47 Uhr


Wenn die Nacht feucht ist, ist nicht so gut. Vielleicht beim Sitzen ein trockenes Tuch zwischen legen. Ich habe saugkompressen zusätzlich über der Kompresse meines Verbandes. Die Saugkompressen war nur dafür da um die Feuchtigkeit des schwitzens zu absorbieren.
Für eine gute Wundheilung ist es am besten wenn es trocken ist und frische Luft dran kommt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: Wie lange Nachwehen? und: KS-Naht und schwitzen?

Antwort von vegeta-bunny am 07.08.2020, 11:55 Uhr

Entweder eine Binde oder ein sauberes Tuch in die Bauchfalte damit die Narbe trocken bleibt.

Meine Narbe hat nach 1 Woche nicht mehr weh getan und sah fast verheilt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: Wie lange Nachwehen? und: KS-Naht und schwitzen?

Antwort von vegeta-bunny am 07.08.2020, 11:56 Uhr

Und wegen Darmprobleme hilft Flohsamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unangenehme Frage: Schwitzen im Intimbereich

Huhu, Ich hab eine sehr unangenehme Frage, aber brauche da mal eure Erfahrungen: ich hab gerade im Job eine Klientin gesehen und war dabei auch recht angespannt körperlich. Danach war ich auf dem Klo und sehe, dass meine Unterhose ganz feucht ist. Ich habe überhaupt nicht ...

von xxLinaxx, 23. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Eisprung naht 😍

In den nächsten 2-3 Tagen soll der Eisprung stattfinden Die nächsten Tage werden also fleißig genutzt und ich mache auch zur Sicherheit Ovus Die Temperatur ...

von Vanessa_firenze 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Naht

Schwitzen in der Nacht

Hallo zusammen, mein Kleiner ist nun 1 Woche alt, ich stille ihn voll und leide in der Nacht unter extremem Schwitzen :( es ist wirklich furchtbar, ich wache nachts auf und es läuft mir tatsächlich den Rücken runter. Jeden Morgen wandert die Bettwäsche in die ...

von LiSen92 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Frieren... schwitzen.... stinken Bäh!

Hey Mädels, Geht's noch jemandem so? Mir ist sooooooo KALT!!! Selbst in sehr gut geheizten Räumen friere ich wie Sau! Das krasse ist, gleichzeitig bin ich im Schwitzmodus und müffle gleich nach denn Duschen schon wieder, trotz gutem Deo, ...

von Stinkerbell, 6. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen

hallo, eine frage, schwitzen eure kleinen auch manchmal beim stillen oder schreien? bei uns ist es recht warm zu hause und beobachte wenn ich meinen kleinen bei uns im Wohnzimmer stille, dann schwitzt er hin und wieder am der Stirn und die arme sind klebrig. auch wenn er ...

von Carolin88 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

nächtliches Schwitzen

Guten Morgen ihr lieben. Habe gleich mal ein Anliegen. Heute morgen bin ich das erste mal aufgewacht und habe gemerkt, dass ich nachts so geschwitzt habe, dass mein Oberteil leicht feucht war. Eigentlich is mir schon klar, dass Schwitzen wegen den Hormonen sein kann... ...

von danisahnee, 6. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

schwitzen beim trinken

Unser Schatz bekommt die flasche das mit dem stillen hat leider nicht geklappt! Manchmal wenn er arg Hunger hat dann saugt er ziemlich schnell und schwitz dann richtig am Kopf! Kennt das jemand! Die Hebamme meintdas ist normal und kommt von der Anstrengung und bei den ...

von Ramona89, xx. SSW 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

nächtliches schwitzen

Kennt ihr das auch? Zur Zeit werde ich regelmäßig nachts wach und bin total nass geschwitzt. Das ist ist total lästig. Duschen morgens mach ich ja sowieso immer. Aber kann nicht alle zwei Tage das Bett beziehen. Kennt ihr nen Trick? Ohne Decke ists mir nämlich zu kalt. ...

von sarah11207, 34. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.