Monatsforum Juli Mamis 2020

Bauchweh nach PRE Wechsel

Bauchweh nach PRE Wechsel

nulesa

Wir haben von der Klinik Milch heute auf eine andere umgestellt. Jetzt hatte sie heute Abend mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen. Zufall? Oder verträgt sie die Nahrung schlecht? Ich weiß nicht ob ich nun wieder lieber gleich zurück soll oder weiter probieren. Heute ist sie 4 Tage alt

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nulesa

Wenn Sie die aus der Klinik gut vertragen hat, wieso wechselst Du überhaupt? Ich wäre wohl dabei geblieben. Könnte natürlich reiner Zufall sein, Babys haben ja meistens dje ersten Wochen blähungen und mit Bauchweh zu kämpfen.

nulesa

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gewechselt, da mir die Klinik-Milch ehrlich gesagt zu teuer ist. Es gibt günstigere Marken, die bei Ökotest genauso gut z.T. sogar besser abgeschnitten haben und bei 4 Kindern ist man durchaus nicht undankbar, wenn man statt 13€ pro Packung dann nur 6€ bezahlen muss. Die Blähungen waren nach nicht mal 15 Minuten wieder weg. Ich denke daher jetzt nicht dass es an der Milch lag. Leider neige ich seit einiger Zeit mir um alles sofort einen riesen Kopf zu machen und kann mich da dann extrem fest festbeißen und reinsteigern... Ich hoffe das ist nur ein Hormonchaos aus der Schwangerschaft. Denn vorher hatte ich das nicht. Und somit möchte ich auch, dass es dann mit der Hormon"normalisierung" jetzt dann zunehmend auch wieder verschwindet. Wenn das bleiben würde -> oooh je Danke dir für deine Antwort und LG. Aus dem eigentlichen Augustbus

Salatgurkenmutti

Das kleine Mäuschen ist gerade mal 4 Tage alt. So schnell kann sich der Organismus nicht umstellen. Klar das es da Bauchweh gibt. :( Bitte nicht zu oft wechseln nur weil die Nahrung günstiger ist. Der Magen ist nur so groß wie eine Kirsche.

Annaoa

Hi, also bevor mein Baby leiden muss, Zahl ich lieber etwas mehr. Deshalb würde ich bei der Klinik pre bleiben, vielleicht nicht langfristig, aber zumindest bis zum 1. Lebensmonat. Danach ist ihre Verdauung vielleicht schon etwas stabiler. Hier in Österreich lege ich 34€/Woche für pre aus (und ich stille eigentlich zu 70%, brauche täglich nur 2-3 kleine Fläschchen pre). Liebe Grüße

Annaoa

Hi, also bevor mein Baby leiden muss, Zahl ich lieber etwas mehr. Deshalb würde ich bei der Klinik pre bleiben, vielleicht nicht langfristig, aber zumindest bis zum 1. Lebensmonat. Danach ist ihre Verdauung vielleicht schon etwas stabiler. Hier in Österreich lege ich 34€/Woche für pre aus (und ich stille eigentlich zu 70%, brauche täglich nur 2-3 kleine Fläschchen pre). Liebe Grüße

Lamo

Es dauert ca 2 Wochen bis Magen und Darm sich an die neue Milch gewöhnt haben. Noch dazu ist dein Baby gerade mal 4 Tage alt und muss sich sowieso erst an Nahrung gewöhnen. Mir wurde beim ersten Kind gesagt, dass man nicht von heute auf morgen wechseln soll. Sondern lieber erst eine Flasche neue Milch am Tag und dann jeden Tag eine mehr. So hab ich mal gewechselt und damit ist mein Baby gut zurecht gekommen.