Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 03.08.2020, 22:41 Uhr

Bauchweh nach PRE Wechsel

Wir haben von der Klinik Milch heute auf eine andere umgestellt. Jetzt hatte sie heute Abend mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen.
Zufall? Oder verträgt sie die Nahrung schlecht?
Ich weiß nicht ob ich nun wieder lieber gleich zurück soll oder weiter probieren.
Heute ist sie 4 Tage alt

 
6 Antworten:

Re: Bauchweh nach PRE Wechsel

Antwort von Marymary1234 am 04.08.2020, 6:11 Uhr

Wenn Sie die aus der Klinik gut vertragen hat, wieso wechselst Du überhaupt? Ich wäre wohl dabei geblieben. Könnte natürlich reiner Zufall sein, Babys haben ja meistens dje ersten Wochen blähungen und mit Bauchweh zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh nach PRE Wechsel

Antwort von nulesa am 04.08.2020, 7:59 Uhr

Ich habe gewechselt, da mir die Klinik-Milch ehrlich gesagt zu teuer ist. Es gibt günstigere Marken, die bei Ökotest genauso gut z.T. sogar besser abgeschnitten haben und bei 4 Kindern ist man durchaus nicht undankbar, wenn man statt 13€ pro Packung dann nur 6€ bezahlen muss.
Die Blähungen waren nach nicht mal 15 Minuten wieder weg. Ich denke daher jetzt nicht dass es an der Milch lag.
Leider neige ich seit einiger Zeit mir um alles sofort einen riesen Kopf zu machen und kann mich da dann extrem fest festbeißen und reinsteigern...
Ich hoffe das ist nur ein Hormonchaos aus der Schwangerschaft. Denn vorher hatte ich das nicht. Und somit möchte ich auch, dass es dann mit der Hormon"normalisierung" jetzt dann zunehmend auch wieder verschwindet.
Wenn das bleiben würde -> oooh je

Danke dir für deine Antwort und LG. Aus dem eigentlichen Augustbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh nach PRE Wechsel

Antwort von Salatgurkenmutti, 39. SSW am 04.08.2020, 8:54 Uhr

Das kleine Mäuschen ist gerade mal 4 Tage alt.

So schnell kann sich der Organismus nicht umstellen. Klar das es da Bauchweh gibt. :(

Bitte nicht zu oft wechseln nur weil die Nahrung günstiger ist.

Der Magen ist nur so groß wie eine Kirsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh nach PRE Wechsel

Antwort von Annaoa am 04.08.2020, 9:00 Uhr

Hi, also bevor mein Baby leiden muss, Zahl ich lieber etwas mehr. Deshalb würde ich bei der Klinik pre bleiben, vielleicht nicht langfristig, aber zumindest bis zum 1. Lebensmonat. Danach ist ihre Verdauung vielleicht schon etwas stabiler.
Hier in Österreich lege ich 34€/Woche für pre aus (und ich stille eigentlich zu 70%, brauche täglich nur 2-3 kleine Fläschchen pre).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh nach PRE Wechsel

Antwort von Annaoa am 04.08.2020, 9:03 Uhr

Hi, also bevor mein Baby leiden muss, Zahl ich lieber etwas mehr. Deshalb würde ich bei der Klinik pre bleiben, vielleicht nicht langfristig, aber zumindest bis zum 1. Lebensmonat. Danach ist ihre Verdauung vielleicht schon etwas stabiler.
Hier in Österreich lege ich 34€/Woche für pre aus (und ich stille eigentlich zu 70%, brauche täglich nur 2-3 kleine Fläschchen pre).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh nach PRE Wechsel

Antwort von Lamo am 04.08.2020, 19:39 Uhr

Es dauert ca 2 Wochen bis Magen und Darm sich an die neue Milch gewöhnt haben. Noch dazu ist dein Baby gerade mal 4 Tage alt und muss sich sowieso erst an Nahrung gewöhnen. Mir wurde beim ersten Kind gesagt, dass man nicht von heute auf morgen wechseln soll. Sondern lieber erst eine Flasche neue Milch am Tag und dann jeden Tag eine mehr. So hab ich mal gewechselt und damit ist mein Baby gut zurecht gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wechsel von Muttermilch auf Pre

Hallo Ihr Lieben, wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel auf Prenahrung? Klappt das ohne Probleme, nehmen es die Kleinen gut an? Unser Kleiner ist 15 Wochen alt und ich möchte bald abstillen...Er bekam bisher die Flasche mit Muttermilch, da ich nur pumpstillen ...

von SweetDreamXx23 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wechsel, Pre

6+5 und Wechsel von Symptomen

Hey, ich hoffe es geht euch allen gut! Ich wüsste gerne ob ihr das kennt, was bei mir gerade vor geht, denn ich habe das Gefühl meine Symptome springen hin und her... So hat meine Übelkeit sich in den letzten Tagen in den Nachmittag ...

von stef_02, 6. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Zufüttern mit pre - Nebenwirkungen

Guten Abend, Wir hatten gestern nach 7 Wochen endlich die U3. Das Gewicht meiner Maus lag noch immer unter 4 kg. Der Arzt war zwar zufrieden und sagte, dass alles passt. Dennoch hat es mich wieder zurück geworfen. Zwischenzeitlich hat die kleine merklich effektiv getrunken, ...

von Mephis 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Prenahrung im Krankenhaus - Frage an die Erfahrenen

Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte heute nen übelsten Albtraum dass ich im Krankenhaus keine Pre bekomme, keine sterilisierten Fläschchen da sind und ich mit meinem hungrigen Neugeborenen nach Kaiserschnitt über die Gänge renne

von Glückhochdrei, 33. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Muttermilch, Pre, 1er Milch...

Hallo ihr lieben und schon ein paar erste vorweihnachtliche Grüße für euch! Meine Zwillinge haben ja anfangs ausschließlich abgepumpte Muttermilch bekommen, seit einer Weile reicht aber die Milchmenge nicht mehr für den Bedarf von beiden aus und ich habe angefangen mit ...

von Biermaria 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Ovulationstest Presense

Hallo Ich hibbel jetzt auf unser drittes Wunder und habe heute das erste Mal ein Ovulationstest von Presense gemacht. Dieser sah nach 1 Minute so aus. Ist der positiv? Min zyklus ist noch nicht so regelmäßig, habe erst die Spirale Anfang August rausbekommen. 1 Tag der ...

von Lapang 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Habt ihr Erfahrungen zum rosa Presense mit Hülle?

Hallo an alle,ich bin heute irgendetwas zwischen ES+9-11.Eigentlich wollte ich heute den presense Teststreifen, war aber ausverkauft.Da habe ich einen Doppelpack von diesen presense Frühtests mitgenommen.Bild hänge ich an.Habe aber leider im Nachhinein viel negatives gelesen ...

von Lilo20 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Kein Outing/ Wechsel Frauenarzt

Heute war mein zweiter großer Ultraschall und ich bin irgendwie voll enttäuscht. Die Ärztin macht alles so lieblos und schnell. Nicht mal ein gescheites Bild haben wir bekommen. Sie hat uns Bilder vom Gehirn und Magen mitgegeben. Ich hab mich so sehr darauf gefreut unser Kind zu ...

von RainbowMama, 19. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

schwanger? Presense

Hallo Zusammwn, ich habe heute Morgen getestet mit Presense ist dieser Positive? Muss dazu dagen es war kein 100% MU da mein Kleiner nachts noch 1-2 mal Wach wird und auch wenn er sich oft selbst mittlerweile beruhigen kann bin ich halt trotzdem wach und gehe auf die Toilette ...

von Vanessa-95 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre oder 1er

Meine Maus wird nicht mehr wirklich satt. Sie möchte alle ein bis zwei Stunden was zu essen haben und trinkt dann auch so gut wie alles aus (120ml) ich bin jetzt am überlegen dass sie vielleicht doch die einser bekommen sollte. wie läuft es bei ...

von laany89 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.