Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Runde__Marlene am 04.08.2020, 15:22 Uhr

An die Kaiserschnitt-Mamis

Hallo liebe Kaiser-mit-Mamis!

Mein Notkaiserschnitt war vor einer Woche am Sonntag, und ich frage mich oft, was eigentlich gut und ok ist an Aktivität und was nicht.
Welche Schmerzen normal sind, welche nicht.
Wo ich besonders aufpassen sollte..
Was Nachwehen sind oder ob die innere Narbe schmerzt?

Kennt Ihr diese Unsicherheiten und Fragen??
Lust auf Austausch darüber an dieser Stelle?

Ich könnte übrigens immernoch ein Dickbauchdienstagsbild machen, habe noch eine Kugel wie im 8.Monat...

Liebe Grüße!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
24 Antworten:

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von robinsmama2009 am 04.08.2020, 17:31 Uhr

Hallo. Also mein KS ist jetzt 11 Tage her. Mir zwickt es innerlich in der Narbe, wenn ich mich gerade mache. Laufe daher unbewusst immer etwas buckelig. Ansonsten hab ich aber so keine Beschwerden.

Bauch hab ich auch noch aber eher so 6 Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Runde__Marlene am 04.08.2020, 19:02 Uhr

Na das hört sich ja nach begrenzten gut nachvollziehbaren Schmerzen an..
6.Monat ist auch was..Ist doch ganz schön, dass wir uns somit ganz langsam verabschieden von den Kugeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Naddelinchen am 04.08.2020, 19:32 Uhr

Mein ks ist 18 Tage her.. Es zwickt immer noch beim Haushalt machen, putzen usw und manchmal beim rum drehen im Bett.. Oder wenn ich viel aufrecht sitze, dann zieht es oft in den leisten. Ansonsten alles tutti. Mein Bauch ist so 4./5. Monat

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Runde__Marlene am 04.08.2020, 19:44 Uhr

Toll dass Du schon wieder Hausarbeit machen kannst! Kein Wunder, dass der Bauch da schrumpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Anneli0207 am 04.08.2020, 21:00 Uhr

Bei mir zieht es auch noch ab und an. Paula ist heute 3 Wochen alt, ca 2 wochen lang habe ich es richtig deutlich gemerkt...
Jetzt normalisiert sich alles. Manchmal vergesse ich es sogar (leider) und überschätze mich.

Ich bin auch sehr unsicher manchmal. Und nen Babybauch hab ich auch noch. Mein großer meinte schon, ob da vlt noch ein baby raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Runde__Marlene am 04.08.2020, 21:56 Uhr

Ach das tut mir leid zu hören, gleichzeitig ist es beruhigend, weil es wohl einfach dazugehört.. Ich habe auch gestern unheimlich viel gemacht inklusive Spaziergang mit Kinderwagen ohne Probleme, dafür konnte ich heute kaum einen Schritt vor den anderen setzen. Und sag mal, da unsere Beschwerden sich ähneln, darf ich fragen, wie es bei Dir mit der Verdauung geht?? Ich habe da gerade richtig massive Schmerzen wegen Verstopfungen, krampfartig oft. Bin sehr unsicher, wie damit umgehen..

Liebe Kaisergrüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Anneli0207 am 04.08.2020, 22:13 Uhr

Oh ja, Verdauung. Ein wahres kackthema verstopfung habe ich nicht mehr, jedoch habe ich seit der 1. Schwangerschaft eine Hämorrhoide und momentan starke Schmerzen beim Stuhlgang. Ich hoffe, das wird wieder besser, wenn sich der Darm und Stuhlgang wieder normalisieren. Tut nämlich echt sehr sehr weh...

Am Anfang hatte ich auch Verstopfung "dank" Eisenpräparat. Das lasse ich jetzt weg. Seither geht zum Glück wieder was. Ich saß echt mal ne Stunde, ohne dass was ging... und dann irgendwann ging es mit mega Schmerzen.

Ich finde, das muss auch mal thematisiert werden. Bei der 1. Schwangerschaft hatte ich auch totale Probleme wegen der dammnaht. Echt ein mistthema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von JuliaS1992 am 05.08.2020, 0:23 Uhr

Mein Kaiserschnitt ist bereits 5 Wochen her. Ich fühle mich super. Alles verheilt. Narbe sieht auch super aus. Gewicht fast wie vor der Schwangerschaft. Vor 5 Wochen war es aber alles anders. Notkaiserschnitt. Richtig Schmerzen. 3 Tage konnte ich sehr schlecht laufen. Wenn dann ganz langsam. Konnte mein Rücken nicht grade halten. Beim laufen musste ich mein Bauch festhalten, da die Schmerzen unerträglich waren.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von KeiraKiryu am 05.08.2020, 8:04 Uhr

KS ist 37 Tage her und nach ca. 2 Wochen habe ich nichts mehr von den Schmerzen der Narben mit bekommen. Als die kleine 8 Tage alt geworden ist, sind wir regelmäßig raus gegangen und habe mich viel bewegt. Mein Bauch sah nach einer Woche auch wieder fast aus wie vor der Schwangerschaft, wenn man die hängende Haut sich weg denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von vegeta-bunny am 05.08.2020, 9:34 Uhr

Ich hatte sowohl not Kaiserschnitt als auch einen geplanten Kaiserschnitt gehabt und kann das Fazit daraus ziehen, das nach einem Not Kaiserschnitt es nicht nur mehr Schmerzen kann, sondern auch teilweise mehr Folgeschäden am Körper bleiben als bei dem geplanten Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Marieli-e am 05.08.2020, 11:06 Uhr

Darfst du schon wieder baden? Ich frage weil es hier hiess man soll noch 6-8 Wochen warten damit...oder ist das beim KS anders als bei der spontan Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Marieli-e am 05.08.2020, 11:24 Uhr

Huhu oh ich finde dein Bauch ist aber doch schon recht klein geworden. Mein kleiner Grosser meint auch, da kommt demnächst noch ein Baby raus, da muss doch noch eins drin sein bei mir!

Ich hatte vor Jahren einen geplanten KS, Schmerzen hatte ich danach nicht gross, ein Ziehen bei der Narbe oder je nach Bewegung, anfangs auch beim Lachen oder Niesen. Der KS ist bei dir ja erste eine Woche her, du darfst dich also wirklich noch schonen. Schwer tragen oder heben sollst du vermeiden, beispielsweise Einkaufstaschen oder Wäschekörbe... immer mal wieder ne Runde liegen und ausruhen, damit die Gebärmutter und Beckenboden sich zurückbilden können, sagte meine Hebamme. Nachwehen hatte ich eine Woche danach keine mehr...denke daher es ist eher die KS Narbe... schmerzt es beim stillen (Nachwehen im Zusammenhang mit stillen) oder einfach so?
Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Bava am 05.08.2020, 16:32 Uhr


Ich bin morgen seit 5 Wochen wieder Mama. Mein Kaiserschnitt war leider alles andere als gut. 14 Tage danach konnte ich noch nicht gerade laufen. Hab dementsprechend viele Schmerztapletten genommen, bin aber trotzdem ab dem 5Tag nach Entbindung jeden Tag eine kleine Runde spazieren gegangen. Hab jeden Tag Schüttelfrost am Abend bekommen und zum Ende blieb das Fieber. Fazit: Nach zwei Wochen ist meine Kaiserschnittnarbe aufgebrochen und es hat dich massig Eiter und Blut entleert. Dann nochmal Krankenhaus Aufenthalt und Antibiose. Seitdem geht es mir täglich besser. Nun, fünf Wochen danach ist die Wunde immer noch nicht geschlossen, aber es ist nicht mehr entzündet. Bewegen kann ich mich eigentlich schmerzfrei ausser manchmal nachts beim drehen. Und seit drei Nächten geht sogar wieder auf dem Bauch schlafen.
Schmerzmittelfrei bin ich nun seit einer Woche und ich hoffe das sich bald die Narbe schließt und das Thema beendet ist.
Euch allen gute Wundheilung und nehmt das schonen ernst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Runde__Marlene am 05.08.2020, 22:09 Uhr

Haha ja es geht mir ganz ähnlich, hatte sogar richtige Krämpfe, weil nichts raus wollte! Allmählich normalisiert es sich glaube ich...
Also auf eine gemeinsame gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Runde__Marlene am 05.08.2020, 22:11 Uhr

Wow das Foto - als wäre nichts gewesen!!
Ok das sind doch gute Aussichten...
Meiner war auch ein Notkaiserschnitt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von PUSCHL0102 am 06.08.2020, 13:19 Uhr

Mein Kaiserschnitt ist nun 12 Tage her und ich fühle nix mehr. War 3 h nach der Geburt schon aufgestanden. Die Narbe sieht aus wie nie eröfnnet. Als wäre sie von der Geburt von vor 2 Jahren. Meine knapp 10 kg schwere Tochter kann ich problemlos tragen. Tja einen Bauch habe ich leider noch. Hatte ich aber vor der Schwangerschaft auch. Bin schon schlank aber habe halt immer ein Bäuchlein gehabt. Im Moment sieht er aus wie im 6 Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Runde__Marlene am 07.08.2020, 10:47 Uhr

Super... Solche Verläufe wie Deiner machen ja Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Runde__Marlene am 07.08.2020, 10:50 Uhr

Ohjeh.. Naja es macht ja Sinn, wahrscheinlich hängt es auch davon ab, was vor dem Notkaiserschnitt schon alles passiert ist an Wehen und Komplikationen...
Danke jedenfalls für die Information..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Runde__Marlene am 07.08.2020, 10:53 Uhr

Danke Dir (verspätet) für die ausführliche Antwort..
Ja ich vermute auch, dass es sich um die Narbe handelt, die innere. Und der Darm macht auch oft Ärger in Form von Krämpfen.
Hast Recht, ich warte mal noch ab und übe derweil Schonung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Runde__Marlene am 07.08.2020, 12:52 Uhr

Achso und ja es schmerzt vor allem beim Aufrichten, Drehen, Gehen. Also Nachwehen sind es wohl nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Runde__Marlene am 07.08.2020, 12:55 Uhr

Ach das tut mir leid zu lesen! Ja das Schonen ist irgendwie ein weiter Begriff, und man merkt erst, dass man sich nicht geschont hat, wenn's zu spät ist...
Alles Liebe Dir, gutes nächtliches Drehen und gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Runde__Marlene am 07.08.2020, 12:56 Uhr

Klingt ja perfekt!! Schön dass es so gut verlaufen ist!! Alles Liebe Euch und weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Runde__Marlene am 07.08.2020, 12:57 Uhr

Klingt ja perfekt!! Schön dass es so gut verlaufen ist!! Alles Liebe Euch und weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von JuliaS1992 am 25.08.2020, 11:32 Uhr

Hi tut mir leid ich war schon lange nicht mehr hier.
Ich konnte die Hitze einfach nicht ERTRAGEN. Und war somit schon nach 5 Wochen im Wasser. Alles gut. Nichts passiert. Hatte aber wie gesagt Kaiserschnitt und die Narbe war schnell verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Erfahrung gefragt

Hey Ihr Lieben Nächsten Monat ist es soweit bei mir mit KS. Gibt es hier eine liebe Mama die Erfahrung mit KS hatte bezüglich- Wochenbett- wie waren die ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern. Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert ...

von Mirabella23, 41. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung Z.n. Kaiserschnitt Tag 4

Hallo zusammen, ich halte hier meinen Erfahrungsbericht auch für "künftige Generationen" fest. Ich hatte in den vergangenen Tagen viel Zeit zum googlen und ich glaube ich hab mittlerweile jeden einzelnen gelesen. Auch hilft mir das Schreiben meine Gedanken zu ordnen, das ...

von Anke768, 41. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, soo, die Uhr tickt, in gut 6,5 Stunden müssen wir im Krankenhaus sein Und dann schauen wir mal wie lange es dauert bis der kleine Mann da ist. So langsam bin ich etwas aufgeregt.. Und auch froh wenn wir es ...

von MelJul83, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Angst vorm Kaiserschnitt

Hallo , Bald ist es soweit am 16.06.23 nächste Woche Freitag ist der geplante Kaiserschnitt. Bin schon jetzt sehr aufgeregt. Denke an meine 2 Kids wenn ich im KH dann bin wie es wird wie es mir gehen wird wie es der kleinen gehen wird und und … habe ganz grosse Angst vom KS bin ...

von Ali-Suzan, 37. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wird vorgezogen

Hallo ihr lieben, ich bin im Krankenhaus wegen nem eingeklemmten Nerv kann kaum noch laufen mein Bauch ist riesig alle reden mich an ob es Zwillinge gibt ich hab mit schmerzen und dem Kreislauf zu schaffen und nun sagen die Ärzte sie wollen noch etwas Zeit für das Baby holen ...

von Soonbeamother, 36. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Pro & Contra Kaiserschnitt

Hi ihr lieben :) Ich weiß dass mir die Entscheidung keiner nehmen kann, würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen. Bitte entschuldigt den langen Text! Meine Geschichte: Ich hatte eine Plazenta Praevia Totalis in der 24 ssw meinte der Pränataldiagnostiker dass es ...

von EraZa, 34. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe Schmerzen und Knoten

Hello, ich war heute außerplanmäßig beim FA weil ich seit gestern Schmerzen an der Narbe hab und knotiges Gewebe (was sonst nicht da ist) ertasten konnte. Es stellte sich heraus dass sich da Wasser eingelagert hat (braucht kein Mensch!!) und dass die Narbe halt ordentlich ...

von Glückhochdrei, 34. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.