D. Nessi
Ich fühle mich ganz plötzlich komisch... Als wenn mir was abgesackt wäre... (puls oder so) musste dann stuhlgang lassen und seitdem ist mir flau kommt das vom stillen? schlafmangel ist auch viel mehr und der kleine schrwit jetzt jeden Abend immer seine halbe stunde/stunde ich bin fertig und totmüde.... Nicht das ich mir was eingefangen habe
Könnte es vielleicht auch mit der Hitze zusammenhängen? Bei dem heißen Wetter plus Stillen braucht der Körper sehr viel Flüssigkeit! Hast du genug getrunken? Meine ersten Tipps wären deshalb: Beine hochlegen, etwas essen (das Energie gibt, z.B. Müsliriegel oder so) und viiiel trinken (am besten Wasser). Ein bisschen Koffein (wegen des Stillens natürlich in Maßen) kannst du auch als Kreislauf-Push versuchen, das ist nicht verboten. Falls es dir dann immer noch nicht besser oder vielleicht sogar schlechter geht, solltest du evtl. zum Arzt gehen und es abklären lassen. Ich wünsche dir gute Besserung!!!
Könnte alles zusammen sein, der Schlafmangel schlägt auf den Kreislauf! Genügend trinken und essen und mal kurz eine Pause zum verschnaufen, indem der Papa evtl. mal den kleinen nehmen kann...ruh dich aus, wenn es geht. Meine Hebamme hat mir zu Mittagsschläfchen geraten, leider nicht so einfach bei mehreren Kindern. Ja, es ist anstrengend und kräfteraubend, aber bald wird es besser! Ich wünsch dir gute Besserung!
Das hatte ich auch letztens! Mir wurde so kalt.. Das war zu viel Stress und zu wenig Schonung. Und wahrscheinlich auch zu wenig getrunken. Das vergisst man zu schnell. Wir sollten das Wochenbett nicht unterschätzen.
War bei mir auch einmalig so! Zittern, Unwohlsein, Stuhlgang (hart und damit verbunden schmerzhaft), dann sogar Fieber... Verdacht auf Plazentareste aber hat sich nicht bestätigt. War bei mir tatsächlich von der Sonne, Stress, Schlafmangel, zu wenig getrunken, Hitze.. Gönn dir Ruhe! Trink viel Wasser (mir wurde gesagt 40ml pro kg Körpergewicht + mind 1 l extra fürs stillen) & iss genügend. Das vergisst man als Mama gern mal. Gute Besserung
Wie ist der Blutdruck, wie lange bist du nach der Entbindung? Es gibt da etwas, was nichts so cool ist, aber sehr selten und leider auch nicht so ungefährlich. Aber dafür benötige ich noch ein paar Infos