Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa am 28.07.2023, 14:14 Uhr

Blähungen & unruhig

Hallo ihr Lieben,

meine kleine wird morgen 3 Wochen alt und ist eigentlich eine ganz ruhige..
Sie schreit kaum und schläft brav!

An manchen Tagen ist sie aber so zwischen 21:00 Uhr und 02:00 Uhr morgens sehr unruhig (nicht jeden Abend).
Gestern war es wieder extrem, sie ist um 21 Uhr wach geworden, hat getrunken und war dann die ganze Nacht unruhig, zuerst wollte sie garnicht schlafen & hat nur geschrien, dann ab 02:00 Uhr morgen hat sie geschlafen ist aber stündlich wach geworden und hat geschrien, gedrückt und gekrampft..
um 02:00 hat sie ihre Windel voll gemacht und hat dann „nur“ gequengelt im Schlaf..
Wir geben ihr Tropfen für die Darmflora und Antflat (gegen Blähungen).
Was könnte ich denn noch tun?
Massagen helfen nicht viel :((
Hat jemand das selbe Problem?

Danke LG

 
5 Antworten:

Re: Blähungen & unruhig

Antwort von Anke768 am 28.07.2023, 14:27 Uhr

Ja wir auch

Das fangen die sich eigtl alle an so mit 2-3 Wochen

Du gibst Flasche oder? 1-2 Hübe Lefax zum entschäumen

Ansonsten hilft Fahrradfahren mit den Beinchen, oder die Füße zusammennehmen und zur brust führen (wie beim popo wischen) und was in der Position bleiben, das tut meinen zB wahnsinnig gut

Du siehst ja dann ob es ihr gefällt oder nicht

Sonst gibt's noch carum cavi kümmelzäpfchen für besonders schwere Fälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen & unruhig

Antwort von VierWunder am 28.07.2023, 19:13 Uhr

Unser kleiner Mann ist auch meist abends/ nachts unruhig . Findet schlecht zur Ruhe und in den Schlaf. Oft verarbeiten Babys dann eben auch den Tag, träumen viel.
Lefax haben wir hier auch, bisher aber nur 1x benutzt. Ich gebe ihm viel Nähe, kuschel ihn und lass ihn - wenn nicht anders möglich, auch einfach auf meinem Bauch schlafen . Hauptsache er fühlt sich wohl . Aber ja, Augen zu und Durch, viel mehr kann man leider nicht machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen & unruhig

Antwort von mamileinchen85 am 29.07.2023, 6:50 Uhr

Hallo!
Das ist ganz normal. Meine Kleine ist heute 5 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen weint sie abends etwas mehr.
Sie wird sichtlich von Blähungen geplagt.
Das große Geschäft passiert auch immer erst nach einer Bauch- und Fußmassage, aber da weiß ich nicht, ob sie auch Verstopfung hat, weil sie täglich macht und es auch weich ist.
Vielleicht geht es nur einfach mit der Massage leichter.
Ich massiere mit 4 Winde Öl und mache 1-2 Fläschchen am Tag mit Fencheltee anstatt mit Wasser.
Das hilft schon, ich habe jetzt aber auch Bauch Gut Tropfen bestellt, falls es mal besonders schlimm ist.
Ansonsten hilft viel tragen, kuscheln und ein warmes Kirschkernkissen auf dem Bauch.
Mein Sohn hatte damals 3 Monats Koliken und das war eine andere Hausnummer, der hat geschrien wie am Spieß und ohne Medikamente ging da gar nichts.
Da gab es zu allem oben genannten auch noch SAB Tropfen und etwas stuhlweichmachendes, da weiß ich den Namen nicht mehr.
Aber solange es bei meiner Tochter noch so geht, möchte ich auf Medikamente verzichten.
In einer Woche haben wir die erste Mukipass Untersuchung beim Kinderarzt, da werde ich das Thema auf jeden Fall ansprechen und nach seiner Meinung fragen.
Alles Gute euch und falls es hilft, bei meinem Sohn damals war der ganze Spuk mit ziemlich genau 3 Monaten vorbei und dann war er selbst beim Beikoststart das zufriedenste Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen & unruhig

Antwort von atasti am 29.07.2023, 18:17 Uhr

Das war bei meinem Sohn damals genauso! Koliken aus der Hölle - rückblickend weiß ich teilweise gar nicht, wie wir diese Phase geschafft haben. Auf jeden Fall auch viel schmusen, SAB Tropfen, Fliegergriff etc.

Meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und hat auch mit Bauchweh zu tun, aber viel weniger als mein Sohn damals (zum Glück). Sie drückt tagsüber viel, macht aber auch viele Windeln voll. Ich habe sehr viel Milch und sie einen guten Appetit - da gibt es also auch einiges zu verdauen.
Meistens geht es nachts gegen 3 Uhr los, dass sie etwas unruhiger wird. Sie schläft dann aber trotzdem noch im Beistellbettchen, findet also immerhin irgendwie zur Ruhe. Zur Morgendämmerung nehme ich sie dann meistens zu mir ins Bett, weil sie sonst zu unruhig werden würde. Schmuseeinheiten lassen sie das Bauchweh zum Glück oftmals vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen & unruhig

Antwort von mamileinchen85 am 29.07.2023, 19:32 Uhr

Da geht's dir ähnlich wie mir, nur dass meine Tochter nachts brav schläft und eher in der Früh und am Abend mit den Blähungen zu kämpfen hat. Aber wenn man 3 Monats Koliken kennt, sind "nur" Blähungen halb so wild.
Obwohl die Kleinen einem trotzdem leid tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen und Blähungen

Ihr Lieben, Ich habe so sehr mit einem blähbauch zu kämpfen und zwischenzeitlich tut es so weh dass ich es kaum aushalten kann. Was habt ihr für Empfehlungen? Ich nehme Lefax, mache Übungen, gehe spazieren, esse keine blähenden Lebensmittel und packe Wärme drauf so gut es ...

von Cerdi, 14. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Irsinnige blähungen

Hi zusammen Nach meiner tollen Magen-darm Geschichte, habe ich ständig blähungen. Davor rattert es ordentlich in meinem Bauch. Durchfall und Krämpfe sind seit Dienstag weg. Montag war ich deswegen ja beim Arzt gmh ...

von Marymary1234, 30. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Es ist echt verhext... als erstes, meine Übelkeit scheint langsam besser zu werden. Morgens bis zum späten Vormittag noch echt heftig aber dann Flaut der Flau ab. Also Erstmal: Juhu!!! Dafür bläht sich jetzt mein Bauch auf, das ist richtig abartig

von Milo87, 9. SSW 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

peinlich.. Blähungen >.<

Hallo, mir ist das Thema sehr unangenehm, aber ich denke es gehört zu einer SS dazu.. Alsooo: Ich hatte jetzt einige Tage wirklich starke Blähungen...seit zwei Tagen wird es Gott sei Dank besser. Nun hab ich festgestellt das ich Montag ein Kilo mehr wog als heute! Kann das Kilo ...

von Kicky40000 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Was tut ihr gegen Bauchschmerzen und Blähungen ?

Hallo ihr Lieben Mein Sohn heute 3 Wochen hat extrem nachts mit Blähungen und bauchkrämpfe zu kämpfen Ich habe sab simplex zuhause und Zäpfchen Ich habe von meiner Hebamme gesagt bekommen und mache es seid 1 Tag in jeder Mahlzeit 15 Tropfen sab simplex mit hinein ...

von Pandababy1402 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo ihr Lieben, ich hab eine etwas peinliche Frage. Ich habe so furchtbare Blähungen immer, die aber leider auch nicht raus kommen. Ich hab manchmal das Gefühl bald zu platzen. Und das tut dann auch manchmal richtig weh. Ich trinke immer mal Kamille Fenchel Tee, aber ...

von Spätzle92, 30. SSW 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo zusammen, komme mal aus dem Augustforum zu euch rüber. Mein ET ist der 31.07/01.08.2015. Ich weiß nicht ob es jemanden genauso geht wir mir, aber ich habe seit einigen Tagen schreckliche Blähungen. Manchmal denke ich, ich explodieren jeden Moment

von FinniMini, 5. SSW 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Sind eure Nächte auch so unruhig?

Wenn ich daran denke das es noch über Wochen so weiter geht, sehe ich schwarz Ich schlafe so schlecht, aber auch nicht unbedingt wegen dem Bauch oder so, sondern eher weil ich mir über vieles Gedanken mache. Vor allem aber kriege ich es ...

von mamanoel, 29. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Blähungen und darmgeräusche

Hallo Ihr lieben ich wollte mal hören ob ihr so etwas kennt oder auch habt Also ich hatte einen Magen Darm Virus mit 7 Tage Durchfall danach bekam ich morgendliche Krämpfe so etwa 6 Tage lang nun habe ich einen festen bis harten Stuhl sehr lebhafte Darmgeräusche und ...

von Jana2008, 22. SSW 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

So nervös und unruhig!!

Hallo zusammen, mir gehts heut irgendwie nicht gut. Ich bin innerlich so aufgewühlt, nervös und unruhig, ich kann gar nicht verstehen warum. Ich kenn das eigentlich gar nicht von mir, bin die ganze Zeit sehr ausgeglichen und hab mir auch kaum Sorgen gemacht. Heut ist ...

von Schnecksche1981, 06. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.