Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu2020 am 06.08.2020, 21:30 Uhr

Antrag auf Kindergeld online?

Guten Abend Mädels...
Ich bin hier am Elterngeld und am Kindergeldantrag ausfüllen - die Frage die ich mir stelle ist: Habt ihr das Kindergeld online auf der Website beantragt oder lieber postalisch? Soviel Papierkram um sie Kind anzumelden...

 
5 Antworten:

Re: Antrag auf Kindergeld online?

Antwort von Naddelinchen am 06.08.2020, 21:40 Uhr

Ich wollt es online beantragen, jedoch brauchen die ja sowieso die Geburtsurkunde.. Von daher hab ich es zuhause ausgedruckt, ausgefüllt und postalisch erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Kindergeld online?

Antwort von Anneli0207 am 06.08.2020, 22:04 Uhr

Dito. Bei uns geht es gar nicht nur online..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Kindergeld online?

Antwort von Marymary1234 am 07.08.2020, 7:02 Uhr

Kindergeld habe ich schriftlich gemacht und 2 Wochen später kam der Bescheid. Elterngeld geht online schneller, habe den Bescheid innerhalb 3 Wochen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Kindergeld online?

Antwort von vegeta-bunny am 07.08.2020, 11:51 Uhr

Ich habe alles per Post. Kindergeld habe ich diesen Monat bekommen. Elterngeld egal ob online oder Post dauert bei uns trotzdem über 8 Wochen. Da mein Arbeitgeber aber mein Restgehalt im Mutterschutz nicht berechnet oder bezahlt hat, musste ich da noch mal nachfragen.
Der Elterngeldantrag wird halt zusätzlich natürlich nicht bearbeitet bis ich vom Arbeitgeber meine Nachweise habe.
Gsd habe ich ein Polster zum überbrücken. Trotzdem schade um mein erknausertes Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Kindergeld online?

Antwort von Ruto am 07.08.2020, 12:35 Uhr

Bei uns in Bayern geht es gar nicht anders als alles auszudrucken und per Post einzuschicken.
Fand die online-Funktion trotzdem praktisch (auch wenn ich es für typisch Deutsch halte, dass man bestimmte Unterlagen nicht einfach hochladen kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

erweitertes Kindergeld und weitere Zuschüsse

Guten Morgen ihr Lieben... Einige sind ja schon Zweitmamas und mehr.... Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?? Und zwar bekommen wir unseren Zweiten Krümel und ich werde trotz Arbeit Zuschüsse beantragen wegen Krippenkosten etc..... Aber was kann man alles eigentlich ...

von Bistef85 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.