Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 14.10.2016, 3:35 Uhr

falsch reagiert?

Hallöchen

Ich muss jetzt doch mal um Rat fragen...Mittwoch Abend haben wir Moritz gebadet und davor ist meinem Mann ein kleiner Unfall mit dem Kind passiert.
Er hatte Moritz auf dem Arm und saß auf dem küchenstuhl. Moritz hat sich dabei wohl frei gestrampelt und sich mit dem Hinterkopf am Stuhl gestoßen.ich selbst hab es nicht gesehen.laut meinen Mann war es nur ganz leicht.Moritz hat kurz gebrüllt und dann war alles wieder gut.
Meinen Mann hätte ich was tun können
Moritz hat dann ein winziges Horn entwickelt welches durch kühlen weg ging.
Er war ausserdem so wie immer...keine Auffälligkeiten.

Hätte ich dennoch ins Klinikum oder zum Arzt fahren sollen? Habe Angst dass ich zu lasch reagiert habe...was hättet ihr getan? Soll ich jetzt noch zum Arzt? Das Horn ist weg und man sieht nix aber was wenn innerlich was ist?

Danke schon mal..

 
5 Antworten:

Passieren kann immer zu jederzeit was...

Antwort von Annimais am 14.10.2016, 3:47 Uhr

...egal wie vorsichtig man(n) sein kann!

Nimm es deinem Mann nicht übel. Uns ist auch schon leider das eine oder anders Malheur passiert und vielen anderen hier im Forum ganz bestimmt auch.
Man redet darüber nur nicht gern und will es schnell vergessen.

Jetzt zu deiner Frage:
Sei beruhigt, ich hätte ganz genau so wie du reagiert!
Dein Kind war im Verhalten nicht verändert und es geht ihm gut.
Alles paletti und vergessen hat er es sicher auch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passieren kann immer zu jederzeit was...

Antwort von Asia. am 14.10.2016, 8:16 Uhr

Kann ich nur zustimmen.

Mein mann hat vor paar Tagen Flieger mit der kleinen gespielt. Da ist sie gegen die Deckenlampe gekommen. Hat sich nicht toll angehört. Aber sie hats anscheinend gar nicht gemerkt... Sie hat nicht mal aufgequäckt und hat über Papa gelacht Sie hat anscheinend einen ganz schönen dickschädel

Man will selber solche Situationen schnell vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch reagiert?

Antwort von babyno2 am 14.10.2016, 8:34 Uhr

Im KH hätten die euch 24 Std. Beobachtet- mehr in der Regel nicht! Pupillenkontrolle, Blutdruck....
Die sind rum, Kind unauffällig- alles gut.

Die Sorgen hatte ich beim ersten Kind auch und war auch einmal los.

Wenn die mobiler werden, wundert man sich, was die Köpfe alles aushalten....
Da wäre man sonst nur beim Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch reagiert?

Antwort von lilke am 14.10.2016, 9:24 Uhr

Bebachte ihn einfach für 24h. Wenn er nicht erbricht, sich im Wesen völlig ändert oder nur noch schläft, brauchst du dir keinen Kopf machen. Im KH hätten sie euch wahrscheinlich auch nur heim geschickt, dass ihr ihn beobachten sollt. Es klingt meistens schlimmer als es ist.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch reagiert?

Antwort von 3-Mam am 14.10.2016, 11:44 Uhr

Schließe mich den anderen an. 24h sind nun eh um und da du bis jetzt nichts auffälliges festgestellt hast, ist's in Ordnung.
Ich wär auch nicht gefahren und hätte abgewartet (hab meine 1. Tochter mal im Wiegegriff gehabt und mit ihrem Köpfchen den Türrahmen touchiert. wir haben auch nur getröstet.) Inzwischen weiß ich auch, dass meine Kinder scheinbar robuste Schädel haben. Meine Große war so n richtiges Probierkind und ist mehrfach ordentlich gefallen. Sogar einen Sturz kopfüber vom Baum hat sie in ihrer Liste (da hatte sie allerdings ne leichte Gehirnerschütterung und nicht bloß ne Beule, aber den Unterschied merkt auch ein Laie )

Kurzum: Mach dir keine Sorgen weiter wegen des Vorfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Positiver Test - aber falscher 😭

Hab heute doch positiv testen dürfen - leider nicht auf Schwangerschaft, sondern auf COVID Wollte hier auch Mal nen positiven Test teilen Allen, die schon ...

von Katzarina 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsches Outing…

Hallo zusammen! Wir haben vor 2,5 Wochen auf unserer gender reveal party erfahren, dass wir wohl ein Mädchen bekommen. Ich war ziemlich geschockt, da ich die ganze Zeit Junge im Gefühl hatte. Aus dem Grund habe ich die Frauenärztin heute gebeten nochmal nachzuschauen und ...

von Lalleworld, 25. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsch positiv?

Glaub ihr falsch positiv? Ich bin heute 8 Tage überfällig.. habe auch Ziehen im Unterleib und im unteren Rücken , laut Arzt sei ich 5+0 heute , habe auch eine blasenentzündung, heute wurde ein Ultraschall gemacht überhaupt nichts zu sehen .. denkt ihr das es einfach zu früh ...

von Lisa6544 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsches outing?

Hallo zusammen, Ich habe in der 13 ssw bereits gesagt bekommen, dass die Tendenz zu 80% bei einem jungen liegt. 4 Wochen später bei der 18 ssw wurde das dann mit 99% Sicherheit bestätigt. Wir waren uns bei der Aussage dann ziemlich sicher aber unser Baby hat sich leider ...

von Babyymamii, 32. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Einmal auf´s falsche Klo..

.. und ich habe den Salat. Es brennt und juckt wie verrückt. Also in die Apotheke um mir eine Salbe zu holen. Ja was soll ich sagen? Hab ich doch diesmal direkt drauf reagiert. Meine Oberschenkel, der Unterbauch, Hüften und Taille blühen wie ein Blumenbeet und ich möchte mich ...

von Bashra 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Geburtsurkunde falsch 😤

Ich bin gerade richtig sauer, denn auf der Geburtsurkunde von unserem Mini, die uns gestern Nachmittag zugesandt wurde, steht ein falscher Name!!! Statt "Maximilian" steht dort "Maximlilian" (wir hatten den Namen auf dem Antrag noch dreimal Korrektur gelesen, es ist also ...

von Traumtänzerin 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Im falschen film xD

Nabend Mädels, ich glaub ich bin im falschen film gestern meistert die Lütte eine kleine Schräge die auf ein Podest führt. Es war das erste mal das sie daran ...

von Kicky40000 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Verkürzter GMH (nein bin nicht im falschen Forum)

Hallo ihr lieben! Ich habe gerade erfahten das meine Freundin in der 23 SSW (22+6) vorhin ins Krankenhaus kam weil ihr GMH nur noch 1 cm lang ist. Sie hat jetzt schon wochenlang damit zu kämpfen gehabt und ich glaube er hatte sich von 2,5 auf 1 cm in nur etwa 3 oder ...

von Mal32 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsch negativ?

Hallo Mädels! Hatte wer von euch schon einmal falsch negativ getestet? Bin heute ES+18. Tempi ist immer noch 0,3 von der CL entfernt und der GBH ist weit oben und zu. Alle Tests sind aber negativ. Bin etwas ratlos

von Chaosqueen_006 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Alles macht man falsch....

....es hat begonnen! Das ewige "das würde ich aber anders machen"....."ich hab es so und so gemacht...und ihr seid auch groß geworden"...."na wenn du meinst das das SO richtig ist"......"na du musst ihn auch mal schreien lassen"...."heute macht man aber alles anders....wir ...

von Mal32 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.