Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 22.11.2018, 21:14 Uhr

Verkürzter GMH (nein bin nicht im falschen Forum)

Hallo ihr lieben!

Ich habe gerade erfahten das meine Freundin in der 23 SSW (22+6) vorhin ins Krankenhaus kam weil ihr GMH nur noch 1 cm lang ist. Sie hat jetzt schon wochenlang damit zu kämpfen gehabt und ich glaube er hatte sich von 2,5 auf 1 cm in nur etwa 3 oder vielleicht 4 Wochen verkürzt

Ich mach mir solche Sorgen um das Baby...

Ich weiss hier gab es auch die ein oder andere die Probleme mit dem GMH hatte, oder? Sie hat jetzt absolute Bettruhe...darf nicht mal mehr zum Pipi machen aufstehen.

Hat jemand Ahnung wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das er sich wieder von allein vetlängert....?

 
6 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Mal32 am 22.11.2018, 21:17 Uhr

Die Ärzte sagten ihr wohl, wenn es jetzt kommt empfehlen sie keine Lebenserhaltenden Maßnahmen zu machen...wenn sie aber noch ne Woche durchhällt kann sie die Lungenreife bekommen.

Ich will mir nicht vorstelle wie sie sich gerade fühlt...im Zimmer mit ner Frau die in den Wehen liegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH (nein bin nicht im falschen Forum)

Antwort von PunkRockMummy am 22.11.2018, 21:56 Uhr

Oh nein, was für ein Schock. Ich habe damit keine Erfahrung, ich drücke aber ganz fest die Daumen für deine Freundin und das Baby, dass der GMH sich wieder verlängert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH (nein bin nicht im falschen Forum)

Antwort von littlestarling82 am 22.11.2018, 21:56 Uhr

da kenne ich echt die verschiedensten Situationen...die Nachbarin meiner Mutter lag ab der 20. Woche wegen verkürzten Gebärmutterhals, zeitweise sogar streng kontrolliert in der Klinik, in der 26. Woche machten sie ihr keine Hoffungen mehr das es noch länger halten könnte, tja letztendlich ging sie 8 Tage über ET!!
bei anderen ist der GBH oft noch bei 2 cm und plötzlich kommt das Baby schon viel zu früh! das kann dir wohl leider keiner sagen wie es ausgeht....sie kann nur warten und brav Bettruhe halten. und es muss einem bewusst sein was es für ein Baby bedeutet in der 24. oder 25. Woche zur Welt zu kommen, manchmal ist es besser die Natur entscheidet für uns und nicht die Ärzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH (nein bin nicht im falschen Forum)

Antwort von Mal32 am 22.11.2018, 22:00 Uhr

Ja da geb ich dir vollkommen recht! Ich hoffe echt das beste für sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH (nein bin nicht im falschen Forum)

Antwort von pennylane497 am 23.11.2018, 11:22 Uhr

Hej hej! Ich hatte ja auch Probleme damit und lag in der 26./27. Woche damit 7 Tage im KH aber es war bei mir nicht so extrem... bei mir hat er sich in der Woche mit recht strenger Bettruhe und Uterogest Kapseln wieder verlängert, von ich glaube 2,7 auf 3,4 cm... damit war ich wieder im "grünen Bereich", musste aber trotzdem seitdem "relative Bettruhe " einhalten, also nicht mehr arbeiten, Haus nur in dringenden Fällen (z.B.Arzttermin) verlassen und sehr sehr viel liegen. Mein Kleiner kam am Ende zwei Tage vor ET :) .
Ich drücke deiner Freundin ganz, ganz feste die Daumen!!! Sie soll die Bettruhe unbedingt einhalten! :) Dann wird hoffentlich alles gutgehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH (nein bin nicht im falschen Forum)

Antwort von Sursulapitschi am 23.11.2018, 14:43 Uhr

Liebe Mal32,

ich habe ähbliches durchgemacht und es ist alles gut gegangen. (39. Woche)

Bekam in der 27. Woche Lungenreife und Wehenhemmer. Wichtig ist auf Keime zu achten, musste mehrmals Antibiotika nehmen. Striktes Liegen ist überholt und schadet, vor allem auch der Psyche. Mein GMH war bei 9mm stabil. Geholfen hat mir eine engmaschige Kontrolle und versuchen positiv durchzuhalten. Wenn das ihr erstes Kind ist, könnte sie sich überwiegend hinlegen, lesen, Netflixen, Essen bestellen, betüddeln lassen, liebe Besuche empfangen (die alles mitbringen), häkeln.... je nach Geldbeutel Pediküre, Massage bestellen, positive Vibes eben.

Es macht Angst. Es strengt an. Es ist hart. Aber es geht vorbei.

Ich lag 3,5 Monate. Es lohnt sich.

Alles Gute ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.