Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nic_0779 am 21.11.2018, 12:32 Uhr

Schreianfall nachts

Hallo.
Mein Kleiner ist eigentlich ein Sonnenschein. Schreien tut er höchstens bei Hunger und wenn er mit dem schlafen drüber ist. Seit ein paar Tagen wird er nachts, meist zwischen 21 und 23 Uhr wach und schreit von dem Moment, wo er die Augen aufmacht. Er lässt sich dann überhaupt nicht beruhigen, er wird schon fast hysterisch. Alles beruhigen, schaukeln, wippen, wiegen, nichts hilft. Einzig aufstehen und ihn tragen bringt für'n Moment was. Das geht dann mindestens eine halbe Stunde... Erst dachte ich, es hätte mit seiner Erkältung zu tun, aber die ist jetzt fast weg... Zum Glück ist diese Woche mein Mann nachts zu Hause, gestern wusste ich wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll.
Er schläft bei uns im Zimmer in seinem Bett neben mir. Einschlafen ist überhaupt kein Problem, nach ca 10 Minuten in seinem Bett ist er eingeschlafen, ich bleib dann noch eine Weile um sicher zu gehen, dass er schläft, dann geh ich wieder ins Wohnzimmer. Seit Wochen alles kein Problem. Jemand eine Idee, woher das schreien jetzt kommt?? Das Schreien an sich ist ja auch nicht das Problem, das darf er gerne mal machen, aber, dass er durch nix zu beruhigen ist, macht einen doch fix und fertig.
LG

 
7 Antworten:

Re: Schreianfall nachts

Antwort von MarinaFerrarra am 21.11.2018, 18:16 Uhr

Da weiß ich leider keinen Rat. Ich konnte bisher jedes weinen durch stillen trösten und das seit drei Kindern. Deshalb musste ich nie besondere Maßnahmen ergreifen. Einfach mal zum Arzt um einiges auszuschließen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreianfall nachts

Antwort von Mal32 am 21.11.2018, 19:08 Uhr

Also, ich weiss das dir das nicht wirklich hilfreich sein wird, aber solch ähnliche Situationen hatten wir nun auch schon paar mal...3 oder 4 mal etwa.
Das war dann so das bei einem Nickerchen...oder auch mal Nachts...der Kleine auf einmal einfach anfing zu schreien. So arg das ich dachte er hätte auf einmal akut irgendwelche Schmerzen. Da ist sogar mein Männe gleich gerannt.

Ihn zu beruhigen fiel uns dann auch etwas schwer und er weinte noch einige Zeit auf dem Arm weiter bevor es dann irgendwann besser wurde.

Woher das kam wissen wir bis heute nicht. Die Osteopathin meinte das könnte auch mal von "Albträumen" kommen. Soweit ich weiss ist man sich da unschlüssig ob die Babys sowas wirklich haben, aber ich kann mir schon vorstellen das vielleicht manchmal das erlebte das verarbeitet wird sowas hervorrufen kann

Ich habe zumindest uch schon oft beobachtet wie der Kleine im Schlaf selbst das Gesicht verzieht als würde er anfangen zu weinen...und dabei macht er dann auch so jämmerliche Geräusche...wie tot trauriges Schluchzen. Vielleicht hat es wirklich damit zu tun das da Phasenweise gewisse verarbeitet werden und es gar keinen physischen Grund hat.

Ich wüsste auch gern genau was es ist/ war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreianfall nachts

Antwort von Erdnuss18 am 21.11.2018, 19:17 Uhr

Also Lenn hatte das auch schon 3 mal. Beim ersten mal dachten wir er hat Schmerzen, da er da wirklich erkältet war. Und heute war es beim Mittagschlaf. Was es ist weiss auch ich nicht. Ist aber so ähnlich wie der sogenannten nachtschreck. Der kommt aber eigentlich erst bei älteren Kindern und kann viel länger gehen. Mein Grosser hatte das ca. 4 mal...

Wenn du es abgeklärt wissen möchtest frag den Kia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreianfall nachts

Antwort von nic_0779 am 21.11.2018, 19:38 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Schmerzen schließe ich eig aus, da es nach dieser Attacke vorbei ist, und er dann die ganze Nacht normal weiter schläft. Aber ich werde das natürlich vom Kia abklären lassen, sollte es sich die nächsten Tage nicht ändern.
Dass sie träumen, kann ich mir schon auch vorstellen, ab und zu schreint es zumindest so.
Ich hoffe heute auf eine ruhige Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreianfall nachts

Antwort von käsebällchen am 21.11.2018, 20:27 Uhr

Hallo, das hört sich ja schon fast wie ein nachtschreck an. Das hatte mein Sohn auch als er ein Baby war. Früher hatte er es regelmäßig ca 2 bis 3 x in der Woche bzw hat er es immer noch aber es ist schon soweit weniger geworden das es ca 1 bis 2 mal in 3 Monaten vorkommt.

Es kam durch den Wachstum, die Schübe, die Zähne, evtl auch zu stressige Tage (am schlimmsten war die Eingewöhnung in die kita als er 1 Jahr alt war und dann als er mit 3 Jahren in die größere Gruppe gewechselt ist.)

Das Kind lässt sich nicht beruhigen, schreit, weint, schlägt manchmal, verweigert das in den Arm nehmen.. Es war furchtbar, bzw ist es noch wenn es vorkommt.

Also für mich ist der nachtschreck die einzige Idee oder Zähne kommen und das Kind weint vor Schmerzen auf und kann sich nicht beruhigen. Es gibt da Zäpfchen die beruhigen evtl die geben, sonst einfach nur die Nähe geben und nach dem Bedürfnis des Kindes handeln. Du hast das schon ziemlich gut gemacht.

Kannst ja sonst auch noch den Kinderarzt mal fragen. :) ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft an diesen Nächten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreianfall nachts

Antwort von Elale am 22.11.2018, 7:57 Uhr

Wir haben das leider öfter. Tagsüber öfter als nachts. Bei uns ist es aber so, dass er dabei noch schläft. Sind da auch oft ziemlich ratlos. Mehr als für ihn da sein, können wir nicht machen. Ich halte ihn dann meist ganz fest und irgendwann beruhigt er sich dann in der Umarmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreianfall nachts

Antwort von Fusssel am 22.11.2018, 9:05 Uhr

meine große hatte und das Baby hat das wenn sie durch irgendwas aus dem Tiefschlaf gerissen werden. da hat manchmal schon die eigene Handbewegung im Schlaf gereicht. wir hatten das aber meist tagsüber so extrem wenn sie hakt wach wurde aber eigentlich noch schlafen wollte. entweder hilft stillen oder schunkeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.