Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassise am 20.11.2018, 16:43 Uhr

Spielzeug saubermachen

Hallo Leute ;)
Wie macht ihr des Spielzeug sauber? Wir haben 2 Naturkautschuck Beißspielzeuge und Sachen aus Holz. Auskochen fällt da ja Flach, aber nur mit heißem Wasser abwaschen scheint mir ungenügend... Benutzt ihr Mittel, wenn ja welche?
Danke schonmal

 
8 Antworten:

Re: Spielzeug saubermachen

Antwort von MarinaFerrarra am 20.11.2018, 17:48 Uhr

Geschirrspülmittel und lauwarmes Wasser. Gut nachspülen. Spezielles finde ich nicht nötig. Sind mir auch zu mild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug saubermachen

Antwort von Mal32 am 20.11.2018, 20:19 Uhr

Hallo!

Kommt drauf an was es ist.
Naturkautschuk wasche ich vor dem geben immer mit heissem Wasser ab oder auch mal mit Spülmittel. Aufbewaren tut ich solche Sachen auch immer in so Zip Beuteln wenn sie nicht in benutzung sind.

Beisring aus Naturholz wasche ich mit einem feuchten Tuch ab.

Alles aus Stoff wird regelmässig auf 60 grad gewaschen und ansonsten nach dem spielen in eine Box getan wo alle Stofftiere drin sind die im Mund landen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug saubermachen

Antwort von Cruelchen am 20.11.2018, 20:24 Uhr

Echt? Wow. Ich fühl mich gerade schlecht.

Bei uns liegt alles irgendwo verteilt (Wickeltisch, Sofa, Laufstall...) und wird genommen, wenn es gebraucht wird. Gewaschen nur am Anfang und wenn was schlimmes damit passiert (ins essen gefallen, voll gespuckt...). Wenn die Sachen auf den Boden fallen, schütteln wir nur aus und weiter geht's. Aber regelmäßig wird nix gewaschen. Hab so schon genug Wäsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug saubermachen

Antwort von Erdnuss18 am 20.11.2018, 20:32 Uhr

Danke Cruelchen! Ich dachte schon ich bin die einzige, die das Spielzeug nicht wäscht. Bei uns liegt auch alles rum und wird genommen wenn man es braucht. Stoffsachen kommen in die Waschmaschine, wenn es wirklich schmutzig ist - also drüber gespuckt etc.- alles andere abgewaschen. Aber wie gesagt das kommt selten vor. Die kleinen stecken doch ohnehin alles in den Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug saubermachen

Antwort von Mal32 am 20.11.2018, 21:25 Uhr

Ihr lieben mir gehts da rein um die Tierhaare. Klar stecken die eh alles in den Mund und das ist auch und er hat bestimmt schon zahlreiche Kartzenhaare gegessen...aber ich versuchs zumindest so etwas im Zaun zu halten...ansonsten würde ich das auch nicht so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug saubermachen

Antwort von Cruelchen am 20.11.2018, 21:35 Uhr

Wir haben einen Colli und eine Katze *hust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug saubermachen

Antwort von Cruelchen am 20.11.2018, 21:35 Uhr

DANKE Erdnuss. Jetzt fühle ich mich etwas besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug saubermachen

Antwort von Fusssel am 22.11.2018, 9:08 Uhr

ich bin da zu hause auch sehr entspannt. gewaschen wird vor dem ersten Gebrauch oder wenn dreckig oder nach Krankheit sonst darf sie gern auch das was auf den Boden gefallen ist wieder bekommen. wir haben aber auch keine Tiere und die große schleppt eh auch das Baby Spielzeug Rum also wäre es zwecklos es ständig tu reinige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.