Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 09.10.2018, 13:00 Uhr

Wie schlafen eure Kleinen tagsüber?

Hallo!

Ich wollte mal gern mal wissen wie lange/ häufig eure Kleinen tagsüber schlafen und interessant wäre auch wo/ wie ihr sie schlafen legt.

Unser Knirps schläft jetzt schon eine gute Weile so gut wie gar nicht mehr am Tag. Wenn es hoch kommt vielleicht mal ne Stunde...max 1,5 über den Tag verteilt (ca. 8.30 bis 20.00 Uhr). Müde ist er allerfings schon...und somit auch quengelig.
Es gibt auch viele Tage wo er tatsächlich nur zwei...vielleicht drei mal für 10 mins Powernapping betreibt.
Ich empfinde es teilweise als sehr anstrengend weil er die meiste Zeit dann auch Aufmerksamkeit möchte u d ich einfach zu nichts komme.

Wie ist das bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Kleinen tagsüber?

Antwort von sanyt am 09.10.2018, 13:19 Uhr

Ich bin da sehr verwöhnt muss ich gestehen. Unsere Maus hat eine Schlafphase von 2-3 Std vormittags und dann immer so ne Stunde. Aber nur wenn wir sie wirklich ins Bett legen. Im Tuch oder KiWa deutlich kürzer.
Müde ist sie nach spätestens 1 Std wieder, hält aber auch schon mal 2-3 aus (mit viel stillen und tragen). Manchmal lege ich sie aber auch direkt nach dem Stillen (also nach 10-15 Minuten wieder hin).
Ihr Spitzname ist mittlerweile Penny, weil sie so viel pennt

Mein Sohn war damals aber auch viel länger wach. Aber auch deutlich quengeliger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen tagsüber?

Antwort von IzaBällchen am 09.10.2018, 13:41 Uhr

Also letzte Woche war es jeweils 1-2h gegen 12:00 und 16:00. Dazwischen wach und auch nicht wirklich müde, fordert aber Dauerbetreuung ein. Ihm wird so schnell langweilig hab ich das Gefühl. Ich komme also auch zu wenig, muss ja auch mal essen :D
Die Zeit liegt er im Laufstall im Wohnzimmer.
Jetzt wo er krank ist wird tagsüber zwar viel aber nur auf Mama/Papa geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen tagsüber?

Antwort von 2o11 am 09.10.2018, 13:44 Uhr

Hier wird abends ab spätestens 20 Uhr bis 7 Uhr geschlafen natürlich mit trinkpausen ;)

Über den Tag schläft er im auto bis zum Kiga und dann von 9 30 bis 11 Uhr und dann halt wie er will ;) feste Zeiten haben wir dazu nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen tagsüber?

Antwort von Makoto am 09.10.2018, 13:45 Uhr

Sie schläft zuhause nur auf meinem Arm mit Hilfe der Brust ein, da schläft sie auch schon mal 2 Stunden, sobald ich sie ablege wird sie aber wach. Im Bett schläft sie am Tag nicht ein.
Wenn wir unterwegs sind, schläft sie meistens im KiWa oder in der Babyschale ein, allerdings dauert das oft bis zum quengeln und dann ist sie meist nach 20-30 min wieder wach.
Da sie nachts lange schläft, ist sie tagsüber normalerweise viel wach, die letzten Tage schläft sie viel, hat aber auch größeren Hunger. Ich denke sie hat einen Wachstumsschub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen tagsüber?

Antwort von zyklop am 09.10.2018, 14:51 Uhr

Hallo,
Meine kleine schläft vormittags noch viel am Nachmittag sind es nur noch 1 Stunde und am späten Nachmittag dann eher powernapping.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen tagsüber?

Antwort von KesseLady am 09.10.2018, 15:12 Uhr

Bis vor ein paar Tagen hätte ich noch gesagt, dass er mehr schlöft als wach ist.
Aber das hat sich deutlich geändert. Er schläft jetzt als nur 2 Std am Tag. 3-4x 30min.
Ich lieg dann mit ihm auf dem Sofa, manchmal schaffe ich es weg zu gehen.
Manchmal schläft er im Auto ein, wenn ich die Maus in Kiga fahre oder abhole, dann bleibt es im Kindersitz.. ja ich weiß, ned gut aber besser als n schlecht gelauntes Baby. Und ist ja auch nicht oft. Meist weint er nämlich beim fahren. Bei meinem Mann im Tuch schlief er bisher am besten, auch da wird er nun aber ab 30min unruhig. Müde ist er auch immer. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen tagsüber?

Antwort von KesseLady am 09.10.2018, 15:13 Uhr

So z.b :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen tagsüber?

Antwort von sanne87 am 09.10.2018, 21:39 Uhr

Meine Elli schläft derzeit mittags mal so zweieinhalb Stunden. Aber auch nur, wenn wir zu Hause sind. Zwischendurch wird dann mal vor sich hingedöst für so 30/45 Minuten. Inzwischen spielt sie schon viel mehr, sodass ich auch die Zeit mal nutzen kann, um etwas zu erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen tagsüber?

Antwort von sanne87 am 09.10.2018, 22:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen tagsüber?

Antwort von MarinaFerrarra am 09.10.2018, 22:46 Uhr

Dieses gefühlt gar nicht schlafen wollen kenne ich so gut...

Aber dieses Baby schläft tagsüber so viel wie nachts. Er hat auch einen RyThmus den ich gar nicht beeinflussen kann oder will. Natürlich nicht exakt.
Er hat aber ne ganz feste schlafenszeit von 20 Uhr.
Gegen 2.30 Uhr ist er dann meistens hungrig.
Entweder er steht nochmal um 5.30/6 Uhr auf oder schläft bis 9.30 Uhr weiter, aber eher selten. Öfter ist er zwar früh wach, dann aber wieder den ganzen Morgen am Schlafen. Bin wirklich gesegnet nach 2 Wenigschläfern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen tagsüber

Hi ihr Lieben! Erstmal: Juhuuuu, wir haben den 4-Monats-Schub hinter uns . Er kommt zwar jetzt 3x nachts zum stillen statt wie vorher nur 1-2x aber er ist wieder viel besser gelaunt, dreht sich wie ein Wurm und findet sich laut juchzend am ...

von Steffi99 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wo schlafen eure Kleinen tagsüber?

Ich hab nun auch mal eine Frage. Wo schlafen eure Kleinen tagsüber Vorallem wenn noch Geschwisterkinder da sind? Unsere Große ist zwei Jahre alt und wird Zuhause betreut. Sie hat eigentlich immer und überall geschlafen egal ob es laut oder leise war. Bisher ...

von Lilly Fee 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen?

Wie macht ihr das? Jonas will bzw findet tagsüber nur schwer in den Schlaf... Momentan pucke ich wenn er müde wird und leg ihn ins Maxi Cosi und dann wird geschaukelt. Manchmal klappt´s manchmal schaukel ich aber auch ne gute Stunde und er schläft immer noch nicht richtig. Dabei ...

von schneeflocke2014 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.