Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 07.10.2018, 21:29 Uhr

Bitte um Meinungen/ Tipps zwecks Reisen/ Schlafen mit Baby!

Hallo ihr lieben!

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Wir treten am kommenden Freitag unsere Reise nach Deutschland an, damit auch meine Familie unsern kleinen Schatz endlich kennenlernen kann!

Wir haben uns entschieden mit dem Zug zu fahren. Das bedeutet 1 bis 1,5 Stunden Autofahrt, dann 7 Stunden Zug und nochmal ne 1 bis 1,5 Stunden Autofahrt.
Wir haben einen extra Sitz gebucht für den Kleinen, zwar weiss ich nicht ob wir den wirklich nutzen werden aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen.
Hat irgendwer von euch gute Ratschläge oder Tipps was ich auf so einer langen Fahrt beachten, an was ich denken oder was uns helfen könnte?

Das zweite Thema ist das Schlafen. Wir kämpgen ja immer noch etwas mit demEinschlafen usw....manche erinnern sich evtl. Ddas es bei uns da ziemliche Probleme gab. Das geht zwar immer besser aber 100% läuft es noch nicht. Jetzt hab ich etwas Sngst das durch die Reise wieder alles zunichte gemacht wird, was wir uns geschaffen haben. Neue Umgebung in der er schlafen wird inkl. anderes Bett. Das allein macht mir schon Angst. Dazu kommen viele neue Eindrücke und ein haufen fremder Menschen.
Obendrauf möchte meine Mutter gern das der Kleine auch mal eine Nacht (mit mir) bei ihr Zuhause schläft. Das würde also nochmals einen Umgebungswechel und einen andern Schlafplatz bedeuten
Ich weiss nicht ob das ne gute Idee ist...ich hab kein gutes Gefühl dabei. Aber vielleicht mach ich mir auch zu sehr Gedanken?!

Alle Ideen, Ratschläge und Tipps sind willkommen!

 
3 Antworten:

Re: Bitte um Meinungen/ Tipps zwecks Reisen/ Schlafen mit Baby!

Antwort von 2o11 am 08.10.2018, 3:17 Uhr

Wir waren jetzt eine Woche an der Ostsee. Der kleine hatte absolut keine Probleme mit der Umstellung. Alles war wie immer :)

Mein 2 jähriger war und ist da anders. Der brauch erst mal 2 Nächte zum gewöhnen. Er schläft dann, genau wie zuhause, mit bei mir im Bett und kuschelt viel. Als er noch Baby war, war er von allem was laut und bei war dermaßen überfordert ... da hat selbst der Besuch der Oma ausgereicht ... andere Menschen gingen gar nicht auch Oma und Opa waren schrecklich ...


Ich würde alles wie immer machen das gibt Sicherheit. Auch würde ich darauf achten das nicht zu viele fremde Menschen auf einmal da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinungen/ Tipps zwecks Reisen/ Schlafen mit Baby!

Antwort von SvenjaW am 08.10.2018, 10:16 Uhr

Hi...
Mache nur das womit du dich wohlfühlt und dein Baby.
Probiert erstmal aus wie es mit der anderen umgebung so klappt und macht nicht zu viel.
Wenn du merkst deinem Kleinen ist das zu viel, dann breche besuch etc ab und gebe ihm ruhe und sicherheit. Und muss die eine nacht bei deiner mutter sein? Warum? Kannst nicht morgens zum Frühstück kommen oder ähnliches?
Mach es nach deiner Intuition.
Wir müssten jetzt lernen, dass unserer seit seinem letzten Schub viele Menschen, Stimmen und Eindrücke so sehr wahrnimmt und aufsaugt, dass er schnell überreizt ist.
Das vermeiden wir nun oder nur in homöopathischer dosis ;-)
Vor ein paar Wochen konnte er noch überall ruhig schlafen und gestillt werden egal was drumherum war, jetzt braucht er Ruhe.
Macht euch eine schöne Zeit und stresst euch nicht von den Verwandten, klar wollen sie ihn sehen und Zeit verbringen, aber das Kind und sein Wohlergehen gehen vor.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinungen/ Tipps zwecks Reisen/ Schlafen mit Baby!

Antwort von sanyt am 08.10.2018, 20:03 Uhr

Erst einmal ist es wichtig, dass du dich von deinen Ängsten löst, da diese sich auf dein Baby übertragen und er dadurch unruhiger wird.
Ich denke dass das schon klappen wird wenn du auf die Signale deines Babys achtest und auf dein Gefühl hörst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Schlafen

Schlafen nicht auf Mama😵‍💫 - Tipps und hilfe

Hallo zusammen! Mein Kleiner ist schon 3 Monate alt und schläft nachts bei uns im Bett und tagsüber lässt sich gar nicht in unser Bett ablegen. Es hat mich nicht gestört, aber er wiegt mittlerweile 7100 g und es wird langsam schwer, wenn er auf mir liegt

von natalie_92 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Schlafen

Schlafen am Tag Tipps?

Hallo! Mein Kleiner tut sich seit ein paar Tagen sehr schwer tagsüber einzuschlafen. Er ist sehr müde reibt sich ständig mit den Händen am Kopf und quengelt. Nachts funktioniert das Einschlafen relativ gut aber tagsüber leider nicht. Hat eine Mami zufällig einen guten Tipp? ...

von Mimi2021 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Schlafen

Liebe Mamas, deren Kinder gut schlafen, habt ihr Tipps?

Hi ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut!! Meine Maus hat Anfangs ganz ok geschlafen, aber es wird irgendwie immer schlimmer...seit mittlerweile 2 Monaten, es ist also definitiv keine Phase oder Schub mehr. Langsam bin ich verzweifelt... Liebe Mamas, deren ...

von Sunnybird 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Schlafen

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.