Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi2021 am 30.09.2021, 18:37 Uhr

Schlafen am Tag Tipps?

Hallo!

Mein Kleiner tut sich seit ein paar Tagen sehr schwer tagsüber einzuschlafen. Er ist sehr müde reibt sich ständig mit den Händen am Kopf und quengelt. Nachts funktioniert das Einschlafen relativ gut aber tagsüber leider nicht. Hat eine Mami zufällig einen guten Tipp? Zimmer abdunkeln haben wir auch schon probiert.

 
9 Antworten:

Re: Schlafen am Tag Tipps?

Antwort von Rosilein am 30.09.2021, 19:56 Uhr

Bei meiner Kleinen hilft tagsüber meist nur spazieren laufen. Im KiWa schläft sie dann sofort ein.
Noch vor 2-3 Wochen hat das „in-den-Schlaf-stillen“ noch geklappt. Das funktioniert jetzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag Tipps?

Antwort von SinaLucia am 30.09.2021, 21:10 Uhr

Hallo :)
Also mein Sohn schläft im "Storchengang" prima ein. Dabei halte ich ihn fest an mir, seine Kopf halte ich auch. Und dann gehe ich schwungvoll durch das Haus. Findet er klasse und schläft ganz flott :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag Tipps?

Antwort von Tante_Erna am 30.09.2021, 21:34 Uhr

Hier klappt entweder spazieren gehen mit Kinderwagen, in die trage packen oder im Arm schuckeln zuverlässig.

Wenn es jetzt seit ein paar Tagen so ist, dann wird es sich auch noch mal ändern - das ist ganz normal, wenn sie noch so jung sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag Tipps?

Antwort von HappyGirl am 30.09.2021, 23:08 Uhr

Bei uns klappt das in-den-Schlaf-stillen auch nur noch abends/nachts. Tagsüber schläft er meistens in der Federwiege, oder aber im Kiwa oder Tragetuch. Irgendwann reguliert sich das Schlafverhalten so das es dann nur noch einen Mittagsschlaf gibt und der klappt dann mit etwas Übung auch wieder im Bettchen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag Tipps?

Antwort von Döna am 01.10.2021, 2:46 Uhr

Hi :)
Bei uns hilft auch die Trage und seit neuestem die Abzugshaube. Bei dem Geräusch wird sie total ruhig und schläft ein, wenn noch der letzte Schubs fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag Tipps?

Antwort von Sunshine_bebe am 01.10.2021, 14:34 Uhr

Zum glück quängelt meine nicht. Daher lass ich ihr die entscheidung, ob sie schlafen will oder nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag Tipps?

Antwort von Rachelffm am 01.10.2021, 20:04 Uhr

Wenn ich merke, dass er übermüdet ist, dann pack ich ihn in die trage.
Kiwa bringt meistens wenig,da es ja so viel zu gucken gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag Tipps?

Antwort von Mimi2021 am 02.10.2021, 20:48 Uhr

Danke für die zahlreichen Tipps!

Der Kinderwagen hat heute endlich gut funktioniert! Sofort eingeschlafen. Trage probieren wir auch noch Getragen werden in liegeposition mag er komischerweise garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag Tipps?

Antwort von Jules82 am 04.10.2021, 18:08 Uhr

Hi, das Problem hatten wir auch… Kinderwagen, Autofahren und trage funktioniert komischerweise nicht soo wahnsinnig gut! Da sieht sie ja nix und beschwert sich ständig sodass wir mit nem brüllenden Kind rumlaufen/fahren Aber langsam gewöhnt sie sich an die Trage,… manchmal trage ich sie kurz mit Blick nach vorne, aber das funktioniert natürlich nicht zum einschlafen (jaja steinigt mich ruhig!!)

Was bei uns super hilft ist pucken! Mochte meine erste gar nicht, daher hab ich das zunächst gar nicht probiert! Aber meine kleine nimmt es super an und ist fast dankbar, dass sie schlafen darf! … leicht abgedunkelt im ruhigen Zimmer,… gepuckt und Um den Kopf herum Begrenzung als Sicherheit. Achtung! Da muss man aufpassen, was da genommen wird: nix, was sie sich übers Gesicht ziehen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Schlafen

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abendliche Schreiphase - Tipps und Tricks gesucht? Auch Einschlaftipps allgemein

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kids geht es allen gut. Wie ist es bei euch Abends? Haben eure lieben Kleinen auch eine Schreiphase, wo gefühlt nichts mehr hilft...egal wie viel Nähe man gibt? Habt ihr Tipps und Tricks? Ebenso haben wir manchmal Probleme tagsüber in ...

von JuliBaby23 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Spucken bei Rückenlage Tipps?

Hallo, Spucken eure Babys auch die ganze Mahlzeit wieder aus sobald sie auf dem Rücken liegen? Egal wie lang die Mahlzeit her ist… mein Sohn (heute 6 Wochen) spuckt IMMER in Rückenlage. Der kleine ist ein Bauchschläfer seit er 3 Wochen alt ist. Hat leider auch 3 ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.