Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92 am 04.10.2021, 22:12 Uhr

Schlafen nicht auf Mama😵‍💫 - Tipps und hilfe

Hallo zusammen!
Mein Kleiner ist schon 3 Monate alt und schläft nachts bei uns im Bett und tagsüber lässt sich gar nicht in unser Bett ablegen. Es hat mich nicht gestört, aber er wiegt mittlerweile 7100 g und es wird langsam schwer, wenn er auf mir liegt
Ich habe auch vorher schon gedacht, dass wir nach 3 Monate ihn langsam ans Bettchen gewöhnen werde(er hat am Anfang dort nur geschrien und ist deswegen in unser Bett umgezogen), weil er auch sehr unruhig nachts schläft - strampelt sehr viel , schmeißt sich rechts und links, wovon wir aufwachen. Aber bis zum Bett haben wir anderes Problem. Wenn er nachts mindestens in seinem Nestchen in unserem Bett schläft, tagsüber wacht er auf sofort wenn ich ihn ablege. Ich mache schon Zimmer dunkel und genauso wie es nachts ist, aber es funktioniert nicht. Heute habe ich es wieder versucht und alles ist damit beendet, dass er halbe Stunde einfach geschrien hat es geht mir nicht darum, dass ich ihn ablege und weggehen will (wäre ideal aber egal), sondern darum, dass er nicht auf mir schläft, weil ich es einfach langsam nicht aushalten kann.

Ich kann nicht verstehen wieso es nachts mit dem Nestchen klappt und wieso er auch im Kinderwagen schläft (auch wenn Kinderwagen sich nicht bewegt) , aber ablegen ins Nestchen geht nicht.

Habt ihr Tipps für mich? Wäre für alles dankbar.

 
4 Antworten:

Re: Schlafen nicht auf Mama😵‍💫 - Tipps und hilfe

Antwort von Sunshine_bebe am 05.10.2021, 0:06 Uhr

Bei uns gwnau so, in der Nacht schläft unsere sogar alleine, das aber schon immer. Tagsüber gar nicht, nur in beisein von mir. Daher habe ich eine Traghilfe gekauft. So kann sie schlafen, und ich Haushalt schmeissen. Klappt ganz gut so. Mittlerweile beschäftigt sich die kleine aber auch mal gut alleine, oder schaut mir vom tipp trapp zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nicht auf Mama😵‍💫 - Tipps und hilfe

Antwort von ve_renaschen am 05.10.2021, 3:18 Uhr

Heiii!

Bei uns fast das gleiche! Tagsüber ablegen geht gaaaar nicht! In eine trage will sie nicht…Kind schläft dann mal ne halbe Stunde und ist sonst wach - spazieren gehen hilft immer! Keine Ahnung was ich mache, wenn es regnet

Wegen dem Zappeln nachts:
Unsere kleine schläft in ihrem Bett bei uns im Zimmer! Hat zu Beginn so fürchterlich gezappelt, Beine in die Luft gehoben etc!
Was ziehst du dem kleinen denn nachts an!? Wir hatten zu Beginn die normalen Klamotten und einen strampelsack! Und hey… ich glaube der kleinen war es einfach zu kalt und sie hat sich „warm gezappelt“..
Jetzt mit Body, Schlafanzug und dickem
Schlafsack schläft sie ganz entspannt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nicht auf Mama😵‍💫 - Tipps und hilfe

Antwort von natalie_92 am 05.10.2021, 3:47 Uhr

Hallo!

Genau dies Nacht fällt mir auf, dass meinem Sohn vielleicht zu kalt ist. Da bei uns im Schlafzimmer viel zu heiß war(über 26 grad) hat er immer in Kurzatmigkeit PYjama geschlafen. Wenn es kühler wurde -24 grad- habe ich ihn langsam PJ angezogen. Aber jetzt ist bei uns 22 grad und so ungefähre seitdem ist es so heftig mit dem strampeln geworden. Es war immer schon bisschen aber so heftig ist seit kurzem geworden.
Mein Sohn hasst leider normaler Schlafsack und versucht es immer runter zu werfen. Heute Nacht habe ich ihn mit seinem Deckchen bedeckt ( aber nur Beine) und meiner arm drauf gelegt damit er diese nicht runterwirft. Und was passiert? Es schläft 2x 3,5 Stunden ohne so heftig zu strampeln
Habe ihm gerade das Schlafsack mit Beinen bestellt -vielleicht wird es damit besser gehen, weil er denken wird dass es doch ne PJ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nicht auf Mama😵‍💫 - Tipps und hilfe

Antwort von ve_renaschen am 05.10.2021, 7:41 Uhr

Dann wird’s daran liegen! Uns wäre ja auch zu kalt! Wir schlafen trotz 23 °C schon mit langarm
Body, Schlafanzug und Winter-Schlafsack! Sie braucht einfach die Wärme (sie musste nach Geburt auf Überwachungsstation, weil sie zu kalt war …)
Dann hoffe ich, dass dein kleiner denn nun auch besser schläft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Schlafen

Schlafen am Tag Tipps?

Hallo! Mein Kleiner tut sich seit ein paar Tagen sehr schwer tagsüber einzuschlafen. Er ist sehr müde reibt sich ständig mit den Händen am Kopf und quengelt. Nachts funktioniert das Einschlafen relativ gut aber tagsüber leider nicht. Hat eine Mami zufällig einen guten Tipp? ...

von Mimi2021 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abendliche Schreiphase - Tipps und Tricks gesucht? Auch Einschlaftipps allgemein

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kids geht es allen gut. Wie ist es bei euch Abends? Haben eure lieben Kleinen auch eine Schreiphase, wo gefühlt nichts mehr hilft...egal wie viel Nähe man gibt? Habt ihr Tipps und Tricks? Ebenso haben wir manchmal Probleme tagsüber in ...

von JuliBaby23 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Spucken bei Rückenlage Tipps?

Hallo, Spucken eure Babys auch die ganze Mahlzeit wieder aus sobald sie auf dem Rücken liegen? Egal wie lang die Mahlzeit her ist… mein Sohn (heute 6 Wochen) spuckt IMMER in Rückenlage. Der kleine ist ein Bauchschläfer seit er 3 Wochen alt ist. Hat leider auch 3 ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.