Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbara1980 am 07.11.2014, 13:25 Uhr

Wie schlafen eure Zwerge tagsüber ein?

Hallo!

Ich bin gerade total verunsichert....ich trage Julius tagsüber in den Schlaf. Das dauert zwischen 3 und 20 Minuten. Dann lege ich ihn hin. Verschieden, mal in seine Wiege dann auf die Bank oder in sein Bett, manchmal setz ich mich dann auch einfach mit ihm hin und genieße die Ruhe.
Eine Freundin meinte, dass muss anders auch gehen. Hinlegen und so einschlafen lassen. Ich hab das dann probiert und er schreit sich natürlich die Seele raus.
Habe ich mein Kind verwöhnt?
Wie macht ihr das? Ich stille ihn noch voll.

 
9 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Zwerge tagsüber ein?

Antwort von Nannilein am 07.11.2014, 15:09 Uhr

Ich lege die beiden hin, Schnuller rein, dann leg ich eine Mullwindel an den Kopf, die drücken sie an ihre Wange und dann schlafen sie ein. Echt pflegeleicht.
Mein großer Sohn musste ich auch in den Schlaf wiegen, konnte ihn aber nicht ablegen. Er hat dann viel in der Manduca geschlafen. Abends ging nur Einschlafstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Zwerge tagsüber ein?

Antwort von tink91 am 07.11.2014, 16:29 Uhr

Huhu,
Nein du verwöhnst dein Kind nicht. Dann wäre meiner ja mehr wie verwöhnt ;) unser kleiner Mann schläft nur im kiwa WENN er.rollt, ja nicht stehen bleiben. Oder im ergobaby. Und dann bitte auch nicht raus nehmen
Hin legen und schlafen geht nicht er brüllt nur rum. Mich daneben legen und dann aufstehen funktioniert auch nicht. Das einzige was bis.jetzt.funktioniert ist das Einschlafstillen auf.der Couch. Aber dann auch nicht bewegen sondern schon daneben liegen bleiben. Ich hab auch lange überlegt ob das richtig ist und wenn man dann noch immer diese schlauen Ratschläge von den alten bekommt ich denk mir mittlerweile Hauptsache mein Kind.kommt.zum schlafen.und.irgendwann wird es schon.anders gehen spätestens wenn.er nur noch mittags und abends schläft.
Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Zwerge tagsüber ein?

Antwort von schneeflocke2014 am 07.11.2014, 17:23 Uhr

Unser Kleiner schläft auch nur wenn man ihn in den Schlaf wiegt. Und dazu wird er auch tagsüber gepuckt und in sein Bettchen gelegt, sonst wird das nix... Die Woche als er recht müde war, hab ich ihn seit langem mal wieder in seine elektrische Wippe gelegt, dort ist er dann 2 x mit dem Schnuller eingeschlafen. Aber nur ca 30 Min, wenn er in seinem Bett schläft, dann schläft er gut 1-2 Std. Abends dafür, kann ich ihn derzeit wach rein legen, er hat aber da schon so seine Zeit drin. Er trinkt Flasche und ist meist schon so müde, das er nach kurzer Zeit in seinem Bettchen einschläft. Sonst mussten wir da auch im Arm schaukeln...

Kinderwagen funktioniert derzeit bei uns auch (war auch schon anders) aber nur, wenn er müde ist...

Das er einfach mal so im Laufstall oder auf seiner Decke einschläft, kommt bei uns auch nicht vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Zwerge tagsüber ein?

Antwort von Julie-mue am 07.11.2014, 20:03 Uhr

Hi!

ich würde auch nicht von Verwöhung sprechen

Ich stille auch voll :-)
wenn wir zu Hause sind muss ich mich mit hinlegen zum stillen, dann schläft sie ein (oder in meinen Armen), aber auch nur 30-45min... manchmal bleib ich dabei, damit ich mich auch ausruhen kann.
Wenn wir unterwegs sind schafft sie es meistens alleine im Kinderwagen (oder Auto) einzuschlafen oder weint ganz quängelig und dann pack ich sie ins Ergobaby damit sie zur Ruhe findet.
Abends schläft sie beim stillen ein und dann kann ich sie ablegen, wobei ich dann noch 1-2x zu ihr muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Zwerge tagsüber ein?

Antwort von Schnullerbacke1987 am 07.11.2014, 20:06 Uhr

Ich hab das große Glück, dass luisa einfach so einschläft. Sie braucht nur nucki und mullwindel wo sie sich reinkuschelt... Meist zieht sie sich sas Ding auch in Gesicht... Das brauch sie einfach... Soll sie machen.
Abends wenn sie ihre letzte Flasche getrunken hat legen wir sie danach ins Bett... Irgendwie scheint ihr das in Schlagzeug und Schlafsack zu warm im Wohnzimmer zu sein... Sobald sie in ihrem Bett liegt ist Ruhe.
Moritz war auch so pflegeleicht.

Ein baby kann man nicht verwöhnen. Mit Sicherheit wird es sich aber dran gewöhnen nur so einzuschlafen.
ICH an deiner Stelle würde es laaaaaangsam reduzieren. Wenn dein kleiner es nicht mit Macht, dann ist das so, aber immer mal etwas weniger... Vllt klappt's dann irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Zwerge tagsüber ein?

Antwort von elpis am 07.11.2014, 20:46 Uhr

Hi,

mir geht es so wie Julie-mue geschrieben hat. Einfach hinlegen (egal in welchem Müdigkeitsstadium) geht nicht.

Liebe Grüße
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Zwerge tagsüber ein?

Antwort von elpis am 07.11.2014, 20:46 Uhr

Hi,

mir geht es so wie Julie-mue geschrieben hat. Einfach hinlegen (egal in welchem Müdigkeitsstadium) geht nicht.

Liebe Grüße
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Zwerge tagsüber ein?

Antwort von timpani1 am 07.11.2014, 22:48 Uhr

Finde nicht das du ihn verwoehnst....du bist die mama, wenn du das so machst ist das vollkommen in Ordnung.
Ich lege ihn in sein Bett wenn ich merke das er müde wird uns seine Augen reibt oder behalte ihn auf einfach in meinen armen oder lege ihn auf meinen Bauch.....
Genieße die Zeit mit ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Zwerge tagsüber ein?

Antwort von kleinDana am 08.11.2014, 12:02 Uhr

Ich denke auch, jede Mama macht das was für Sie und ihr Baby das richtige ist.
Wir haben Erik auch immer in den Schlaf getragen. Von heute auf morgen ist er dann besser auf der Couch eingeschlafen, denn er zappelt sich immer in die richtige Position und das ist auf dem Arm schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen tagsüber

Hi ihr Lieben! Erstmal: Juhuuuu, wir haben den 4-Monats-Schub hinter uns . Er kommt zwar jetzt 3x nachts zum stillen statt wie vorher nur 1-2x aber er ist wieder viel besser gelaunt, dreht sich wie ein Wurm und findet sich laut juchzend am ...

von Steffi99 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie schlafen eure Kleinen tagsüber?

Hallo! Ich wollte mal gern mal wissen wie lange/ häufig eure Kleinen tagsüber schlafen und interessant wäre auch wo/ wie ihr sie schlafen legt. Unser Knirps schläft jetzt schon eine gute Weile so gut wie gar nicht mehr am Tag. Wenn es hoch kommt vielleicht mal ne ...

von Mal32 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wo schlafen eure Kleinen tagsüber?

Ich hab nun auch mal eine Frage. Wo schlafen eure Kleinen tagsüber Vorallem wenn noch Geschwisterkinder da sind? Unsere Große ist zwei Jahre alt und wird Zuhause betreut. Sie hat eigentlich immer und überall geschlafen egal ob es laut oder leise war. Bisher ...

von Lilly Fee 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen?

Wie macht ihr das? Jonas will bzw findet tagsüber nur schwer in den Schlaf... Momentan pucke ich wenn er müde wird und leg ihn ins Maxi Cosi und dann wird geschaukelt. Manchmal klappt´s manchmal schaukel ich aber auch ne gute Stunde und er schläft immer noch nicht richtig. Dabei ...

von schneeflocke2014 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.