Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 06.11.2014, 13:57 Uhr

Ohne Beikost trotzdem Wasser anbieten?

Macht das jemand?
Carlo trinkt "nur" noch 4 Flaschen über den Tag verteilt, so ca 180-200ml pro Mahlzeit.
Um 8.00Uhr, 12.00Uhr, 15.00Uhr und gegen 18.00Uhr...nachts schläft er oft durch und wenn nicht meldet er sich gegen 4.00/5.00Uhr und mag da dann nicht mehr wie 100ml.

Soweit so gut... Trinken eure zwischendurch nochmal was anderes? Wasser oder Tee (obwohl ich Tee nicht geben möchte...)
Ist das notwendig? Nasse Windeln hat er genug...
Mich irritieren nur immer die Aussagen vom Umfeld - gerade die ältere Generation. Wenn ich dann auch immer höre: "Wie? Der isst noch keinen Brei?"

LG

 
11 Antworten:

Re: Ohne Beikost trotzdem Wasser anbieten?

Antwort von Nannilein am 06.11.2014, 14:06 Uhr

Ich würde nichts zusätzlich geben, wenn er Durst hätte, würde er sich ja auch melden.
Er ab der Beikosteinführung würde ich etwas Wasser anbieten.

Meine Hebamme empfiehlt Beikost erst ab 6 Monaten. Wir warten auch noch ab, nur weil sie jetzt 4 Monate alt sind, brauchen sie ja nicht plötzlich Brei essen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Beikost trotzdem Wasser anbieten?

Antwort von timpani1 am 06.11.2014, 14:32 Uhr

So wenig,er ist doch auch sehr groß und schwer.
Würde ihm kein Wasser anbieten,nur wenn du mit Beikost beginnst würde ich ihm was geben

Ich hatte das eine zeitlang mal gemacht, weil er richtig Probleme hatte die Windel voll zumachen, Wasser und Kümmel Fenchel Anis Tee, stark verdünnt (auf einen Beutel 1 Liter wasser),hat funktioniert hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings höchstens 20-30 ml über den Tag verteilt getrunken.


Ich hab das Problem das er recht viel trinkt ca.6 Flaschen und immer 200-235.(von 5-20 Uhr)
Kinderkrankenschwester vom pekipkurs meinte gestern ich soll die Nahrung umstellen weil er nicht satt wird.
Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll.....was meint ihr...Hebamme ist in urlaub, oder ich frag mal den Kinderarzt.
Wieviel trinken eure babys?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Beikost trotzdem Wasser anbieten?

Antwort von Laurenzia am 06.11.2014, 14:43 Uhr

Hey, ich bin keine Expertin da Louis mein 1. Kind ist. Ich würde aber raten mit der beikost zusammen Wasser anzubieten. Gibst du ihm jetzt was, trinkt er doch noch weniger Milch. Wasser hat ja nicht die Nährstoffe wie Milch. Und lass dich von anderen nicht verunsichern. Es ist dein Kind. Also entscheidest du. Das sich immer alle einmischen müssen! Ab dem 5. 6. Monat wird es ja empfohlen, beikost anzubieten, aber das Kind entscheidet doch ab wann es bereit ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

timpani

Antwort von Nicoles82 am 06.11.2014, 15:55 Uhr

Ich würde die Milch auf 1 umstellen. Er trinkt regelmäßig mehr als 1,2 Liter, das ist schon viel. Allerdings musst du dann genau auf die Angabe der Packung achten, denn da kann man überfüttern. Das geht bei der pre nicht. Wir steigen jetzt selbst bald um auf die 1. nicht wegen der Menge, da sind wir unter einem Liter, aber er meckert nach dem Essen immer noch. Er kann nicht mehr im Magen haben, aber das was da ist, macht nicht richtig satt. Per trinkt 5 Flaschen a 180 ml. In 24 Stunden. Mal auch 200 aber eher selten... Er spuckt die Milch einfach aus aber satt sieht anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@timpani

Antwort von Lilly Fee am 06.11.2014, 18:54 Uhr

Unsere Kleine trinkt genau so viel wie Deine.
Unser Kinderarzt meinte das wir auf
die 1er umstellen sollen.
Aber ich trau mich nicht wirklich weil
sie immer noch mit Bauchschmerzen und
Blähungen zu kämpfen hat trotz
Sab Simplex.
Er meinte auch das dann angeblich die
Bauchschmerzen besser werden würden
weil weniger Mahlzeiten (weniger Luft wird
geschluckt und die Nahrung ist dicker)
Haben nun noch 2 Pakete Pre mal
schauen ob wir umstellen... Aber sicher
bin ich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@timpani

Antwort von kleinDana am 06.11.2014, 19:12 Uhr

Erik trinkt auch ca. 1100-1300 ml in 24 Std. und habe dann auch mit Kinderarzt und Hebi besprochen.

Hebi meinte, da wir Aptamil Compfort geben, sollen wir das weitergeben, nicht das die Beschwerden wieder kommen und da er schon Breireife zeigt geht es ja Nächste Woche los, evtl. reduziert sich die trinkmenge dann etwas.

Kinderarzt meinte, bis 6 Monate können wir Comfort weitergeben, dann Laktose Test mit Kuhmilch und wenn dann alles gut ist auf 1 er wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusätzlich Wasser/Folgemilch

Antwort von schneeflocke2014 am 06.11.2014, 19:39 Uhr

also ihr verwirrt mich jetzt echt... Mein Kleiner trinkt auch so 5-6 Flaschen in 24 Std. Derzeit packt er meist die 180 ml (sind mit Pulver ja dann ca 200) Ich hab jetzt aber ehrlich gesagt nicht darüber nachgedacht auf 1er umzustellen...

Sollte ich? Laut Empfehlung auf der Packung ist das doch ganz normal. Und zu Beginn trinken sie ja auch so viele Flaschen am Tag ist doch normal, das sie jetzt halt mehr ML wollen, aber deswegen muss ich doch nicht auf Folgemilch umstellen...??

Mein Kinderarzt meinte Pre ist einfach die beste Milch. Und wenn man so im Internet googelt heißt es doch auch oft, Folgemilch ist eigentlich gar nicht unbedingt notwendig oder auch empfehlenswert...???

Ich habe nicht das Gefühl das er nicht satt wird. Er hält derzeit wieder seine 3 manchmal auch 4 Std tagsüber durch, nachts oft gut 10 Std... Finde den Abstand am Tag vollkommen ok?!

Aber ich werd mal nächste Woche bei der U4 den Kinderarzt Fragen.

Beikost geben wir auch noch nicht und ist auch nicht absehbar. Er macht keinerlei Anzeichen. Ich finde dann sollte man ruhig weiter Pre geben oder stillen. Die Babys essen doch noch lange genug was "Richtiges". Nur weil die Industrie ihre Sachen "ab dem 4.Monat" verkaufen will...

Bezüglich zusätzlichem Wasser - mein Kinderarzt hat mal zu mir gesagt ich soll ihm ruhig was zwischendurch anbieten oder auch Tee, aber wir hatten ja damals auch die Probleme mit Stuhlgang. Manchmal nehm ich aber vorsichtshalber Tee mit zum Spazieren (ganz dünnen Baby-Fencheltee ohne Zucker) und er trinkt ihn dann ganz gerne! Ein Muss denke ich ist es aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzlich Wasser/Folgemilch

Antwort von Nannilein am 06.11.2014, 20:30 Uhr

Ein Baby sollte über längere Dauer nicht mehr als 1000ml am Tag trinken.
Eine 1er Milch ist keine Folgemilch, sondern eigentlich auch nur Pre, aber eben mit Stärke versetzt.
Folgemilch sind dann 2er oder 3er, die soll man nicht geben, die enthalten Aromen und Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Beikost trotzdem Wasser anbieten?

Antwort von timpani1 am 06.11.2014, 20:51 Uhr

Habe auch schon oft gehört das größere Mengen über einen längeren Zeitpunkt nicht so gut sind,bin jetzt nur wegen dieser Kinderkrankenschwester so unsicher.
Also ich kläre das zuerst mit kiartz ab,haben ja bald impftermin,hab auch noch jede Menge Nahrung hier.falls von euch jemand seinen arzt oder hebamme
Fragt kann er ja bitte bescheid geben. Er bekommt hipp combiotik ha pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzlich Wasser/Folgemilch

Antwort von schneeflocke2014 am 07.11.2014, 8:50 Uhr

Ah ok, das wusste ich nicht. Nur interessehalber - warum? Evtl weil der Magen auf die große Menge nicht ausgelegt ist?

Ich frag nächste Woche auf jeden Fall beim Kia! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur Trinkmenge

Antwort von schneeflocke2014 am 07.11.2014, 9:01 Uhr

habe eben mal gegoogelt - wen es interessiert - da steht, "etwa" pro KG Körpergewicht vom Baby 150 ml Milch - also wenn mein Kleiner mit ca 7 kg 6 Flaschen zu 180 ml trinkt sind wir bei 1080 ml in 24 Std. Das find ich noch ok, die 180 ml trinkt er eh nicht jedes mal... Aber ich frage trotzdem noch beim Kia!

Hier der Link:

http://www.babycenter.de/a8382/wie-viel-babynahrung-braucht-mein-baby

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchexplosion und Wassereinlagerungen

Verrückt manchmal denke ich, gerade eben war der Bauch noch nicht so riesig… gefühlt hat er einen guten Schuss gemacht. Schuhe anziehen ist sehr mühsam geworden. Dazu wird alles anstrengender… Ich hab keine Ahnung wie ich bis Juli noch klar kommen soll… meine Wassereinlagerungen ...

von Bärchen87, 29. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung beginnen…

Guten Morgen, Ich hab ja schon mit gerechnet weil ich es bei den Jungs auch hatte, deswegen hab ich auch Kompressionsstrümpfe schon länger an. Aber jetzt fangen die Schmerzen im Handgelenk an, morgens kann ich die rechte Hand garnicht mehr schließen. Und es fängt langsam das ...

von Bärchen87, 27. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung

Hallo ihr lieben =] Ich wollte kurz berichten,das Wir uns einen Urlaub zu 3. gegönnt haben. Und die Folgen Wassereinlagerungen an den Füßen. Da man immer wieder hört im Sommer wird es schlimmer und vielleicht das Thema kommt wollte ich nur schreiben Das MELOnen ,REiS ...

von Bambi2022 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Beikost die vierte... Erfolg!!!

Hallo ihr lieben. Seit ca 5 Tagen isst mein Kind jetzt WIRKLICH Brei! Juhu! Gemüse findet sie leider eklig. Das Kind isst nur Hipp Reisbrei. Angerührt mit Hipp Bio Combiotik 2. Davon vertilgt sie aber seit gestern auch 100 Gramm. Plus 100 ml Milch. Der Po ist seitdem ein ...

von Cora_510 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost die dritte...

Hallo ihr lieben, nachdem wir nun eine Zeit mit der Beikost pausiert haben weil meine Kleine nicht mehr essen wollte hab ich es nun nochmal versucht.... Mit dem Ergebnis dass sie ungerne den Mund öffnet und alles direkt wieder rausschiebt/ausspuckt und angeekelt guckt.... Bei ...

von Cora_510 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem mit Beikost angefangen. Das klappt großteils ganz gut. Reisbrei mag sie gerne. Gestern hat sie Pastinake probiert und hat das mit Begeisterung gegessen. Aaaaber..... Wir haben immer zwischendrin mal einen Tag wo sie wirklich alles ...

von Cora_510 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Exzem wegen Beikost? Allergie? Neurodermitis?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Exzem wegen Beikost? Allergie?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Schub, Zähne oder Beikost Start?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist seit gestern mega quengelig. Normal spielt sie ganz lang allein und Stuhlgang hat sie 1-2x die Woche (bekam nur Muttermilch). Vorgestern haben wir Zucchini sticks gedämpft angeboten zum selber essen. Es ging nur wenig in den Magen aber es ...

von KristinaK 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Ihr Lieben, Thema Beikost - wie ist die Lage? Wer macht‘s schon? Füttert ihr Brei oder macht ihr BLW? Wie nehmen‘s die Minis an? Wir haben gestern gestartet, möchte gerne Brei und BLW mischen. Gestern hat Baby (sehr begeistert) an Paprika und Karotte gelutscht. Heute gabs ...

von Niserl 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.