Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 20.01.2017, 8:16 Uhr

Schnuller und Trinksauger - die nächste Größe

Guten Morgen liebe Mami´s & Guten Morgen liebe Baby´s

Ich habe mal eine Frage zur nächsten Größe von Sauger und Schnuller ....
Wir nutzen ja alles von NUK und da ist die Größenaufteilung so : 0-6 Monate , 6-18 Monate und 18-36 Monate
Derzeit ist Amelie 6 1/2 Monate alt und wir haben noch die erste Größe bei Schnuller und Sauger. 2 Schnuller der nächsten Größen haben wir schon da und die habe ich die letzten Tage immer wieder mal ausprobiert und ihr gegeben, diese spuckt sie aber aus und guckt sie auch so komisch an .
Jetzt wollte ich mal wissen ob es unbedenklich ist die kleinen Größen so lange zu nutzen wie sie damit klar kommt oder sollte man irgendwann wechseln ? Und wenn ja was sind den da die Gründe ?
Amelie nutzt ihre Schnuller ja eher wenig, aber dann wenn sie müde ist wird er gebraucht und da sollte er halt "passen" ein Beruhigungssauger bringt ja nix wenn er unangenehm zu groß oder zu klein ist


Bin wie immer dankbar für all Eure Infos und Antworten ......
Liebe Grüße
Anne

 
14 Antworten:

Re: Schnuller und Trinksauger - die nächste Größe

Antwort von lilke am 20.01.2017, 9:50 Uhr

Die nächste Größe bei unseren Schnuller ist, wenn die ersten Zähne durchbrechen. Folglich wechsle ich dann auch erst drauf. Johann ist noch keine 6 Monate und auch wenn ich das Zähnchen unten immer deutlicher auch in der Kauleiste schimmern sehe, ist es noch nicht draußen.

Sauger wechsle ich erst, wenn er mit denen jetzt nicht mehr richtig trinken kann. So lange er mit dem Neugeborenen-Sauger (1) (wir haben Avent) noch klarkommt seh ich keinen Grund zu wechseln. Wenn die Sauger zu klein werden, hört man so ein Schmatzgeräusch. Ich hab das gemerkt, als ich noch die Frühchensauger (0) verwendet habe, damit er sich mehr anstrengen muss, so lange ich noch parallel gestillt habe. So lange ich das beim 1er nicht höre, wechsle ich nicht.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und Trinksauger - die nächste Größe

Antwort von Mone86 am 20.01.2017, 9:51 Uhr

Hallo, ich habe mal gelesen das man so lange wie möglich die kleinere Größe nehmen sollte weil es besser für das Kiefer ist!

Ich kann aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen weil meine Kinder keinen Schnuller mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und Trinksauger - die nächste Größe

Antwort von Gustavinchen am 20.01.2017, 10:48 Uhr

Ich hab das auch so im Hinterkopf wie Mone: so lange wie möglich den kleineren Nuckel geben, das sei wohl gut für Kiefer und Zahnstellung. Bei den Saugern kenne ich mich nicht aus. Wir haben noch die Teesauger von NUK in der kleinsten Größe, weil ich bislang parallel gestillt habe. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Babys schimpfen, wenn da nicht genug Milch rauskommt, man es also merken würde. Und die Brust ändert ja im Laufe der Stillzeit auch nicht die Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und Trinksauger - die nächste Größe

Antwort von fee1985 am 20.01.2017, 10:52 Uhr

Ich musste mich nie richtig mit dem Thema befassen, da meine beiden Kinder nie Flaschen oder Schnuller haben wollten

Bei dem Thema gibt es glaub ich 1000 Meinungen. Die Leiterin vom pekip sagte mal, bloß wechseln. Sie meinte der Kiefer wird ja immer größer und der Schnuller muss mitwachsen da sonst die Zähne krumm und schief werden. Von ganz vielen anderen habe ich gehört, lieber so spät wie möglich wechseln, da sonst die Zähne krumm und schief werden.

Du merkst schon- ich bin überhaupt keine Hilfe. Sorry!
Aber deine Kleine zeigt dir ja jetzt schon was sie will und was sie nicht will.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und Trinksauger - die nächste Größe

Antwort von fee1985 am 20.01.2017, 10:58 Uhr

Achso..... noch was vergessen.
Die Trinksauger würde ich nicht wechseln. So müssen die Babys noch was tun um Milch zu bekommen und die mundmotorik wird besser gefördert. Beim stillen ändert sich ja auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und Trinksauger - die nächste Größe

Antwort von blue-pearl88 am 20.01.2017, 11:07 Uhr

Hallo
Also soweit ich weiß ist es besser die kleineren Schnuller zu benutzen.
Die Sauger kannst du so weiterbenutzen. Außer du benutzt irgendwann 2er oder 3er Milch. Ich glaube die ist etwas dicker. Hab ich zumindest irgendwann mal so aufgeschnappt ...
Wir haben Avent. Und mittlerweile die 3 Loch Sauger ab 4 Monaten. Da Kian für ne Flasche zum Teil 45 Minuten gebraucht hat und das alle zwei Stunden. Man hat richtig gemerkt, dass er aus dem einen Loch nix raus bekommt. Auf die 4 Loch Sauger werde ich aber wahrscheinlich nicht umsteigen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und Trinksauger - die nächste Größe

Antwort von Friederike1 am 20.01.2017, 11:10 Uhr

Also beim Schnuller habe ich gehört, dass man bei der kleinsten Größe bleiben soll. Die Brust wird ja auch nicht größer, falls man stillen würde. Es ist einfach besser für den Kiefer. Mit den Trinksaugern kenne ich mich nicht aus, da kann es schon sein, dass man aufgrund der Konsistenz, wenn man auf Folgemilch umsteigt, einen größeren nehmen muss. Aber wenn du weiter Pre gibst, würde ich beim kleinen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und Trinksauger - die nächste Größe

Antwort von lilke am 20.01.2017, 13:27 Uhr

Das mit dem bei den kleinen Schnullern bleiben gilt so nicht für kiefergerechte. Bei den Kiefergerechten wird - zumindest bei unseren - der Steg nämlich schmaler bei den größeren Größen, damit die Zähne weniger belastet werden. Es kommt hier also sehr drauf an, was man für einen Schnuller gibt.

Bei Kirschform sollte man freilich bei den kleineren bleiben. Der Nuk ist aber auch kiefergerecht und da würde ich mir den mal genau anschauen, ob es nicht für die Zähne besser wäre auf die nächste Größe zu wechseln. Wenn sie die aber ablehnt, ist sie vermutlich dafür auch noch nicht "bereit".

Mein Großer hatte bei den Wechseln der Schnuller kein Problem.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zufällig Hebamme getroffen

Antwort von Minnie_Mouse am 20.01.2017, 13:58 Uhr

ich war heute morgen Unterwegs und habe meine Hebamme getroffen und natürlich hab ich die gleich mal gefragt perfekt wie praktisch da konnte ich gleich noch was fragen wg. Bauchnabel von Amelie

also zu den Größen .... sie sagt wenn Amelie anfängt beim trinken zu schmatzen, so wie Lilly schon schrieb dann wechseln und das schmatzen macht sie seit gut ner Woche, ich dachte ehrlich gesagt nicht an sowas sondern an "neue eigenschaft" ok wieder was gelernt. Und dann hat sie sich den Schnuller angeschaut den ich da gerade dabei hatte von NUK und da sagte sie auch versuchen zu wechseln, es kommt da jetzt nicht auf den ein oder anderen Tag drauf an aber trotzdem zeitnah wechseln. Eben weil die Kiefergerecht sind und das beim größeren Mund auch richtig sitzen muss sonst bringt die ganze Geschichte nix. außerdem hat sie mal geschaut wie Amelie den Schnuller im Mund hat und sie macht da so einen Spitzmund - ist mir auch noch nicht wirklich aufgefallen - also Ja lieber wechseln und da sie ja eh kaum den Schnuller nutzt, nur bei Müdigkeit zur Überbrückung und sobald sie eingeschlafen ist wird er raus geschoben
Auf die Frage wie ich da jetzt am besten wechsel hat sie gemeint es gäbe 2 Methoden

1: hart sein alles komplett austauschen
oder 2: "alten" Schnuller rein und beim einschlafen wieder raus und den neuen rein und ja klingt schwierig und das sagt sie auch klappt eher weniger gut

Achso nochmal kurz dazu weil es angeschrieben wurde : der größere Sauger hat nichts damit zu tun das sie sich weniger oder mehr anstrengen muss, die 2er Größe ist einfach von der Form größer aber das Loch aus dem die Flüssigkeit kommt gibt es dann noch in S (Tee/Pre) M (Milch) und L (Brei) und da bleiben wir weiterhin bei S da sie ja nur PRE daraus trinkt

So nun werde ich mal wieder shoppen JUHU neue bunte Schnuller ....

Danke für eure Unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufällig Hebamme getroffen

Antwort von danisahnee am 20.01.2017, 15:09 Uhr

Danke für diese ausführliche Erklärung
Jetz hab ich auch wieder nen Grund zum dm zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufällig Hebamme getroffen

Antwort von Minnie_Mouse am 20.01.2017, 16:37 Uhr

JUHU lass uns den DM leer shoppen und die süßen Schnullis kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und Trinksauger - die nächste Größe

Antwort von Xena.Jessika am 20.01.2017, 17:50 Uhr

Eigentlich kann man bei 1 bleiben weil die brustwarzen werden ja auch nicht größer die bleiben ja auch so wie se sind. Aber mir hat mal ne Frau in der Apotheke gesagt wo ich sie fragte warum eigentlich unterschiedlichen Größen gibt da meinte sie zum Formen vom Kiefer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufällig Hebamme getroffen

Antwort von Snowdiva am 20.01.2017, 19:11 Uhr

Also Moritz macht diese Geräusche. Größerer Sauger muss her....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und Trinksauger - die nächste Größe

Antwort von Asia. am 20.01.2017, 23:09 Uhr

Da stimm ich denen zu. Meine hat vor ihrem 6-monatigen die größeren gebraucht.

Nimm die kleineren saurer so lange es geht. Wenn dein kleiner mal schlechter trinkt kannst du ja schauen ob ne größere lochgröße hilft. Die sind bei nuk soweit ich weiß sehr groß auf den saugern gekennzeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites großes Screening / Größe & Gewicht

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag zum zweiten großen Ultraschall beim FA. Es sieht soweit alles gut aus Der Kleine war bei 21+6 etwa 28-29cm groß und ca. 490g schwer. Der FA meinte, dass zwar alles gut ...

von Mila390, 23. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Schnuller statt Einschlafstillen?

Unsere Kleine ist vor ein paar Tagen vier Monate alt geworden - und seit sie auf der Welt ist, wird Einschlafgestillt. Nachdem unsere Nächte seit Wochen schlecht sind, sprich, Baby alle 30 Minuten bis eine Stunde wach wird und wieder nach dem Nippel giert, möchte ich das ...

von Niserl 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller & mögliche Saugverwirrung

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, wie ihr das Thema Schnuller handhabt. Bei meinem Sohn habe ich versucht, den Schnuller so lange wie möglich nicht zu geben. Wir haben dann schlussendlich bis zum dritten Monat geschafft. Bei meiner Tochter jetzt handhabe ich es ...

von atasti 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Größe Baby + Zucker im Urin

Hallooooo :) Hatte heute Termin. Der Zucker ist wohl leicht erhöht gewesen im Urin (zuckertest vor paar Wochen war super) - haben dann festgestellt dass ich zu süß gefrühstückt habe. Muss jetzt wohl den Saft weglassen, ob frisch gepresst oder nicht

von annahstpn, 35. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht und Größe

Hallo an alle Komme gerade vom Frauenarzt und bin so glücklich. Mein Gebärmutterhals ist stabil und unser Sonnenschein wächst kräftig dahin. Wie groß und schwer sind denn eure zurzeit? Mein Schatz war heute bei 2,1 kg und 44 cm. ...

von Mad94, 33. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Heute größere ssw Verkündung

Hallo ihr lieben, heute habe ich bei einem Meeting bei der Arbeit in etwas größerer Runde meine ssw verkündet, da letzen Freitag meine Stelle ausgeschrieben wurde (was ich nicht wusste) und ich nicht wollte das manche es so erfahren oder dann das getratsche los geht. Ich fühle ...

von Clea81, 18. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Ich mache mir Gedanken über Schnuller. Wir haben alles fertig, Kinderzimmer, Klamotten, Kinderwagen, Babyschale etc. Um Flaschen hab ich mich tatsächlich nicht groß gekümmert, habe glaube ich 4 Stück von Twistshake aus einer Kooperation und welche aus der ...

von Denisediesdas, 29. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - ja oder nein?

Liebe werdende Mamis, dürfen schon ganz keine Babys einen Schnuller bekommen? Wie ist eure Meinung? Das sagt Kinderarzt Dr. Busse: ...

von Redaktion 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

AU größer als KU

Hallo ich hab eine Frage an euch. Hat jemand Erfahrungen damit, das nach einem Ultraschall plötzlich der Bauchumfang größer als der Kopfumfang war? Bin gerade in der 37 ssw. AU 32,7 KU 30,5. mich verunsichert das. Ärztin hat nichts gesagt. Vielleicht kennt das jemand von euch, ...

von Mami to be, 37. SSW 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.