Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clea81, 18. SSW am 30.01.2023, 16:51 Uhr

Heute größere ssw Verkündung

Hallo ihr lieben, heute habe ich bei einem Meeting bei der Arbeit in etwas größerer Runde meine ssw verkündet, da letzen Freitag meine Stelle ausgeschrieben wurde (was ich nicht wusste) und ich nicht wollte das manche es so erfahren oder dann das getratsche los geht. Ich fühle mich aber total komisch damit, ich denke immer noch, wenn jetzt noch was passiert... Auch weil es in meiner Familie ein riesen Thema ist (vor Freude) und sich bei einem Treffen nur darüber unterhalten wird irgendwie kann ich das nicht ablegen, dass ich mir ein Kopf drum mache, es "allen" sagen zu müssen, wenn jetzt was schief läuft. Wie ist as bei euch so?
LG

 
4 Antworten:

Re: Heute größere ssw Verkündung

Antwort von Tatina, 19. SSW am 30.01.2023, 17:16 Uhr

Hi, mir geht es ähnlich. Meinen Kollegen habe ich es vor 2 Wochen mitgeteilt, bei meinen (jugendlichen) Klienten warte ich noch bis nächste Woche, wenn mein Ultraschall vorbei ist. Ist eigentlich albern, ich spüre das kleine ja auch schon und langsam wird es auch offensichtlich. Aber trotzdem ist es komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute größere ssw Verkündung

Antwort von PlacenteFan, 15. SSW am 30.01.2023, 18:54 Uhr

Ich verstehe dich. Sorgen macht man sich irgendwie immer.
Ich musste meine SS in der 5. SSW bekannt geben, da man dann sofort ins Beschäftigungsverbot kommt. Offiziell gegangen bin ich aber wegen Personalmangel erst in der 7. SSW.
Da ich das ganze genau im gleichen Zeitraum vor 7 Jahren schon mal hatte, war die Angst sehr groß, das etwas schief geht. Damals war es dann in der 12. SSW, als sich das Kind verabschiedet hat. Diesmal ist aber alles gut gegangen und wir denken positiv.
Komisch ist es nur, wenn plötzlich so viele Leute Bescheid wissen (arbeite im Kindergarten) und man es noch gar nicht bei Freunden & Familie offiziell gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute größere ssw Verkündung

Antwort von mäuschenhh am 30.01.2023, 19:43 Uhr

Hey, nach der 18. Woche ist es sehr unwahrscheinlich, dass etwas passiert! das Risiko sinkt ja viel früher sogar. Die meisten verkünden die SS nach der 12. SSW oder müssen es sogar eher tun.
Ich musste in der 6. SSW meinen AG über die SS informieren, zu meinem eigenen Schutz. Das fiel mir sehr schwer, weil ich kurze Zeit davor mein Baby fast im siebten Monat verloren hatte und die Kollegen teilweise damit nicht umgehen konnten (verständlich). Ich habe ihre Reaktion irgendwie befürchtet. Aber mein Chef sagte, ich werde sofort ins BV geschickt und wenn doch was passiert, dann ist es so. Auch nach der Geburt kann was passieren, die Sicherheit hat man eh nie. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute größere ssw Verkündung

Antwort von Sasa791, 14. SSW am 30.01.2023, 21:01 Uhr

Hey Clea!

Bei mir wurds auch irgendwie grösser verkündet als mir das recht war.. Jobmässig sowie privat. Ich fühl mich nur noch als "schwangere". Die Fragen haben sich auch geändert zu "Wie gehts euch?" Oder so. Ist recht komisch..

Man sieht mir noch kaum was an, nur nach dem Essen.

Und auch ich hab grosse Angst, dass noch was passiert. Hab letztens was vom Chinesen gegessen zu Haus. Ich hatte danach so einen komischen Geschmack im Mund und tja was soll ich sagen...als Endresultat kam ich zur Erkenntnis, dass chinesische Essen nur One-Way lecker schmeckt.

Ich hab geheult wie ein Kleinkind weil ich so Angst hatte, und sah mich schon allen erklären was passiert sei. Kopfkino on fleek

Also ja, ich kann dich verstehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.