Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 19.01.2017, 15:11 Uhr

Sophie die Giraffe - ACHTUNG

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/eltern-schockiert-schimmel-babyspielzeug-sophie-giraffe-32122440

 
13 Antworten:

Re: Sophie die Giraffe - ACHTUNG

Antwort von Snowdiva am 19.01.2017, 15:16 Uhr

Na super.da fliegt die bei uns gleich weg obwohl er das Vieh liebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sophie die Giraffe - ACHTUNG

Antwort von Minnie_Mouse am 19.01.2017, 15:25 Uhr

Sorry ich wollte damit jetzt niemanden "auffordern" seine Sachen weg zu werfen ABER und ich finde das gilt nicht nur für diese Giraffe, ich finde es gut mal sowas zu sehen, man blickt nun ganz anders die Spielsachen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sophie die Giraffe - ACHTUNG

Antwort von danisahnee am 19.01.2017, 15:50 Uhr


Und dann geben die Hersteller den Mamas die Schuld, die das Spielzeug waschen...
Dass man es aber mal abwaschen muss und vorallem grade BEIM ZAHNEN feucht wird, das will man dann net hören oder wie?

Danke für die Info! Ich habs zwar net... aber wer weiß wo das noch So ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sophie die Giraffe - ACHTUNG

Antwort von blue-pearl88 am 19.01.2017, 16:30 Uhr

Ich habs gestern auch gelesen. Kian mag sie eh nicht so gerne. Wir haben sie aber von Freunden bekommen. Der Junge liebt seine Sophie. Hab meiner Freundin gestern auch den Artikel gesendet. Sie war auch gleich "fix und fertig" und weiß nicht was sie nun machen soll...Vermutlich wegwerfen, aber ihr 1,5 Jahre alter Sohn wird sehr traurig sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sophie die Giraffe - ACHTUNG

Antwort von Gustavinchen am 19.01.2017, 19:15 Uhr

Nicht gerade erfreulich. Bei uns wohnt Sophie sowieso nicht, aber ich befürchte, dass dies bei vielen Spielzeugen passieren könnte, die eine Öffnung haben. Schließlich katschen die Kleinen doch auf allem rum, was sie in die Finger bekommen. Da werde ich mal ein Auge drauf haben, dass sie sowas eher nicht kriegt. Danke für den Link!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Totale Panikmache...

Antwort von Hämamatom am 19.01.2017, 19:24 Uhr

Ich finde das totale Panikmache.

Wir haben sie auch nicht aber hab heut zufällig entdeckt, dass viele Mamas auf instagram ihre Giraffen aufgeschnitten und NIX entdeckt haben. Soweit ich gelesen habe, wurde die "betroffene Giraffe" auch mit in die Wanne genommen - wenn sie sich mit Wasser vollsaugt, kommt das halt von allein nicht mehr vollständig raus und schimmelt irgendwann. Solang man sie aber nur äußerlich mit einem Tuch reinigt, passiert laut Hersteller nix.

Die ist schon soo lang auf dem Markt. Glaub wenn da ernste Gefahr bestünde, wäre das früher schonmal aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sophie die Giraffe - ACHTUNG

Antwort von Karla am 19.01.2017, 20:25 Uhr

Iiih, wie gruselig!
Ich hatte unsere Sophie mal in der Waschmaschine, vielleicht sollte ich die wirklich besser entsorgen????

Aber was ist mit den ganzen Badetieren? Schimmeln die etwas jetzt auch alle?
Ich gehöre defintiv nicht zu den Pingeligen, aber das find ich jetzt schon fies...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sophie die Giraffe - ACHTUNG

Antwort von -Finja- am 19.01.2017, 20:31 Uhr

Ja,Badetiere immer mal kontrollieren! Haben damals auch schon 2 Enten entsorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sophie die Giraffe - ACHTUNG

Antwort von Karla am 19.01.2017, 20:33 Uhr

Aber wie kontrolliert man die ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panikmache...

Antwort von Minnie_Mouse am 19.01.2017, 20:47 Uhr

Panikmache kann das schon sein dagegen will ich gar nichts sagen ... Aber ja ich finde einfach gut mal sowas zu sehen um zu wissen was passieren kann und das man darauf achten kann ... Eben so wie bei den Badetieren .... Ein Auge sollte man da schon drauf haben aber deswegen muss man nicht gleich alles entsorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sophie die Giraffe - ACHTUNG

Antwort von 3-Mam am 19.01.2017, 21:57 Uhr

Aus meiner Erfahrung so: Immer mal schauen, ob was aus dem Loch mit rauskommt. Manchmal sieht man auch dunkle Stellen, die so durch scheinen von innen. Man kann das leider nicht bei allem Spielzeug verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sophie die Giraffe - ACHTUNG

Antwort von -Finja- am 20.01.2017, 7:41 Uhr

Genauso so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panikmache...

Antwort von zauberinsel am 20.01.2017, 14:45 Uhr

hatte das bei den wasserspritztieren auch und man konnte den schnodder von aussen sehen, die sind alle geflogen und hab sowas auch nicht mehr, denn auch wenn man das wasser rausdrückt bleibt ja doch ne restfeuchte drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.