Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustbaby2016 am 18.01.2017, 22:59 Uhr

Entscheidungshilfe: Buggy

Hallo liebe Juli-Mamas,

Komme mal aus dem August zu euch
Bisher habe ich immer still mitgelesen und nun bräuchte ich doch mal Rat, gerne von Mehrfachmamis oder alle, die Erfahrung haben
Durch den Kauf und Montage eines Reborder auf der Rückbank ist der Kofferraum meines Autos(Nissan Micra) geschrumpft. Nun brauch ich einen neuen Kinderwagen. Ich war heute im Babyone und hab mir verschiedene Buggys angeschaut:
Der Britax B-Agile und der Quinny Zapp xtra2
-beide passen in meinen Kofferraum, kosten 199€ und lassen sich beide sehr gut schieben

Vorteil Quinny: Sitz kann in meine Richtung montiert werden, also Kind kann zu mir schauen
Nachteil: kleiner Einkaufskorb, lässt sich zusammengebaut nicht arretieren und keine richtige gerade Liegefläche

Vorteil Britax: großer Einkaufskorb, geradere Liegefläche
Nachteil: Kind kann nur nach vorne schauen.

Ich hoffe ihr könnt mir nun helfen: für welchen Buggy würdet ihr euch entscheiden bzw. habt ihr evtl einen von den beiden und würdet den wieder kaufen oder gar nicht empfehlen?

Liebe Grüße Augustmama

 
11 Antworten:

Re: Entscheidungshilfe: Buggy

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 19.01.2017, 0:28 Uhr

Also ich kann nur was zum Quinny sagen. Wir haben den Quinny seit zwei Jahren und ich finde ihn okay. Wir sind damals von unserem Bugaboo auf den Quinny umgestiegen und das ist natürlich qualitativ ein riesiger Unterschied. Wir wollten damals halt einen Buggy, der sie möglichst klein zusammenfalten lässt und leicht ist. Diese Kriterien hat der Quinny erfüllt.
Vom Fahrkomfort finde ich ihn halt eher mittelmäßig. Null Federung und Plastikräder machen ein Spaziergang im Park eher beschwerlich. Zudem sind die Kappen von der Bremse schon nach einem Monat abgebrochen und nach einen halben Jahr hat die Bremse gar nicht mehr funktioniert. War jetzt nicht so schlimm, da wir die Bremse eh kaum nutzen. Der kleine Einkaufskorb hat mich auch nie gestört. Für die kleinen Einkäufe war er ausreichend, bei größeren Einkaufstouren sind wir sowieso immer mit dem Auto los. Blöd fand ich jetzt beim Quinny auch immer das es keine gerade Liegefläche gibt, selbst in der Liegeposition muss das Kind in einer Sitzhaltung bleiben.
Mein Fazit nach zwei Jahren: Für kurze Besorgungen oder Spaziergänge auf festem Untergrund ist der Quinny super, aber für alles was darüberhinaus geht, finde ich ihn eher ungeeignet. Ich würde ihn wahrscheinlich nicht nochmal kaufen. Wir nehmen jetzt bei Emma auch lieber wieder den Bugaboo, auch wenn es weniger Platz im Kofferraum bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe: Buggy

Antwort von lilke am 19.01.2017, 7:16 Uhr

Ich kenne beide nicht, habe meinen Großen aber lange mit Blick zu mir geschoben, was ich in so jungem Alter wichtig fnde. Eine flache Liegeposition ist mir beim Kleinen (27.7.) hingegen schon nicht mehr so wichtig.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe: Buggy

Antwort von Luedde0815 am 19.01.2017, 7:19 Uhr

ich durfte bei einer freundin den britax und den fast gleichen joie litetrax 4 probefahren. preislich ist der joie besser und qualitativ kaum ein unterschied spürbar.
hab mich für den litetrax entschieden. den gibt es mit vollgummireifen und luftreifen (für mehr komfort).
der joie passt gut in den kofferraum von meinem Fiesta UND dann passt noch mein 17kg schwerer, kniehoher hund daneben.

im moment nutz ich den buggy als einkaufswagen, die kleine hockt meist in der trage und der wagen schleppt mir die windelpakete und sonstiges durch die stadt. neulich war ich mit kind und buggy auf der hochzeit meiner besten freundin. pünktlich zum mittagessen hat sie im restaurant in ihrem joie gepennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe: Buggy

Antwort von larifari456 am 19.01.2017, 8:26 Uhr

Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung.
Es ist echt schwierig.
Auf meiner Liste stehen : quinny zapp xtra2.0
Gesslein Swift, joie litetrax, Moon kiss oder Moon flac und Tfk Dot.

Habe mir die meisten bisher nur im Internet angesehen. Werde aber demnächst auch mal in unseren Babymarkt fahren und mir einiges zeigen lassen und mich vor Ort entscheiden.

Viel Glück.
Lari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe: Buggy

Antwort von blue-pearl88 am 19.01.2017, 9:33 Uhr

Stimme hier Lilly voll und ganz zu. Der blickkontakt zu Mama (oder wer auch immer schiebt) ist enorm wichtig!

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2016/02/blickrichtung-im-kinderwagen-warum-kinder-auch-im-buggy-rueckwaerts-gerichtet-fahren-sollten.html

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe: Buggy

Antwort von russiaolga30 am 19.01.2017, 11:33 Uhr

Gibt es Buggy die zu einem zeigen? Find nur welche die weg zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe: Buggy

Antwort von Luedde0815 am 19.01.2017, 11:53 Uhr

quinny zapp xtra und xtra2
babyjogger city premier (und vorgänger city versa) und city select

so, das war jetzt untere und obere preis- und qualitätskategorie... mittendrin fällt mir nichts ein.

ach ja, der babyjogger city versa geht auch gut in fiesta Kofferraum und hab ich gebraucht für 250€ bei ebay kleinanzeigen bekommen und man sieht kaum gebrauchsspuren!!! vielleicht auch mal da rein schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe: Buggy

Antwort von LeRoHe am 19.01.2017, 13:06 Uhr

Der Peg Perego Book scheint auch ganz gut zu sein. Den haben wir uns in der Schwangerschaft eingebildet.... da kann man auch den Sitz drehen. Der Wagen ist relativ leicht und lässt sich klein zusammenlegen
Meine Schwägerin hat den, die Qualität ist sehr gut. Preislich isser auch ok.

Wir haben fürs Auto einen Qinny Zapp ohne Drehfunktion. Hatte ich fürn Teenie schon. Die Qualität hat sich aber in den 12 Jahren stark verändert. Finde den unter allerster Sau. Aber fürn MaxiCosi reicht er und für danach hol ich was gebrauchtes rein fürn Kofferraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe: Buggy

Antwort von russiaolga30 am 19.01.2017, 13:37 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe: Buggy

Antwort von Augustbaby2016 am 19.01.2017, 17:42 Uhr

Danke für die zahlreichen Antworten.

Den Babyjogger hatte ich noch gar nicht auf meiner Liste, da muss ich erstmal rausfinden, wer den verkauft und mir anschauen. Gebraucht gibt es den leider gar nicht in meiner Region..

Den Peg Perego Book ist nur vorwärtsgerichtet laut Internetrecherche.

Vielleicht fällt noch jemand einen Buggy ein, der nicht sooo teuer ist und man die Sitzrichtung ändern kann? Budget ist zwischen 200-250€. Ich will ja noch Geld haben um andere schöne Dinge für meine Kleine zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe: Buggy

Antwort von Karla am 19.01.2017, 20:49 Uhr

Kann nur was zum Quinny sagen. Der ist superklein, superleicht, superwendig, superleicht auf- und abzubauchen und mein Held im Kofferraum. Er ist aber nervig auf holprigen Wegen, weil er null Federung hat, ab einer gewissen Größe passt das Kleinkind nicht mehr gut rein und wenn man mehr als zwei Tüten an die Griffe hängt, kippt er sehr leicht um.
Ich werde, für längere Strecken, Wald-Wiesen-Touren, größere Einkäufe etc. noch lange unseren richtigen Kinderwagen nutzen, aber für ne Runde im Einkaufszentrum usw, werde ich bald auf den Quinny zurückgreifen und freue mich schon auf den Miniflitzer!
Also wenn du deinen Kinderwagen quasi ersetzen möchtest, würde ich dir vom Quinny abraten und was robusteres und komfortableres empfehlen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.