Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vineta84 am 17.01.2017, 19:27 Uhr

U5 und Babyschwimmen

Hallo,
Johanna (27.06.) hatte heute die U5...
Sie wiegt nun 6.700kg bei 64 cm und ist somit nicht mehr zu leicht
Ich soll ihr nach dem Mittagsbrei nicht sofort wieder MuMi anbieten, damit sie da mehr isst und den Mittagsschlaf soll ich 1-2 Stunden nach hinten verschieben, damit sie abends besser einschläft.
Das schau ich mir aber erst mal an...
Sie schläft ja nachts super, nur das Einschlafen dauert manchmal etwas, Acer auch da ist sie nur unruhig und weint noch nicht mal soll.

Und dann hatten wir letzten Sonnabend unseren ersten Tag beim Babyschwimmkurs.
Der Kurs geht eigentlich 30 Minuten, Acer sie war nach 15 Minuten schon so kaputt, weil sie total doll geplanscht hat, das hat ihr soviel Spaß gemacht. Und uns auch ich durfte wegen einer kleinen Fuß OP nicht rein, so ist mein Mann mit ihr ins Wasser und auch für ihn war es toll. Eigentlich würde ich auch total gerne mit ihr ins Wasser, aber ich hab überlegt, das es besser ist, wenn er mit ihr hinein geht. Dann ist das Babyschwimmen deren Kurs und ich bin hauptsächlich zum zugucken und Kind fertig machen dabei. Aber selbst das zugucken war so toll.

 
3 Antworten:

Re: U5 und Babyschwimmen

Antwort von lilke am 17.01.2017, 19:44 Uhr

Schön, dass es euch so gut geh und das Babyschwimmen Spaß gmacht hat. Vielleicht könnt ihr euch auch abwechseln. Als ich mit dem Großen war, hatte ein anderes Kind auch immer Mama und Papa bei und die waren jede Woche abwechselnd im Wasser.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Babyschwimmen

Antwort von blue-pearl88 am 17.01.2017, 22:11 Uhr

Den Mittagsschlaf 1-2 Stunden nach hinten verschieben? Leichter gesagt als getan...
Ui toll Babyschwimmen. Ich hab leider keinen Platz mehr bekommen.
Schön dass es dir trotzdem gefallen hat.
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Babyschwimmen

Antwort von 3-Mam am 18.01.2017, 9:59 Uhr

Schön, dass die Kleine sich super entwickelt.
Euer Babyschwimmen klingt auch gut.

Das mit dem Schlafen "verschieben" ist ja nicht so einfach. Das hängt ja auch immer etwas davon ab, wann sie mogens wach werden. Wir haben abends gar keine feste Uhrzeit. Ich schau halt, wann sie "sagt", dass sie müde ist (Äuglein reiben etc.). Dann still ich sie und es dauert trotzdem 15-30 Minuten eh sie schläft. Sie kuschelt und erzählt und ningelt vor sich hin und irgendwann sind die Augen zu. Einschlafen im eigenen Bettchen klappt noch gar nicht. Aber vielleicht hast du ja Erfolg.

Warum soll sie denn mehr Brei essen? Hätte sie Appetit drauf, würde sie doch von sich aus mehr von dem Brei essen, oder seh ich das falsch? Wenn sie im Anschluss MuMi bekommt, ist sie doch satt und mit allem versorgt, was sie braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Ich wünsche allen ein gesundes und spannendes Jahr mit euren Mäusen Jetzt zu meiner Frage...eher an die Mehrfachmamas, die das vielleicht schonmal durch haben, oder ...

von Krümel22 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Im Januar wäre unser Schwimmkurs gestartet - wegen Corona fällt der jetzt leider aus und die nächste Möglichkeit wäre erst im Sommer... Wir sind zwar beide Leistungsschwimmer und würden daher gerne selber mit dem kleinen gehen, aber mit Baby trauen wir uns dann doch nicht so ...

von Carrabea 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Huhu ihr lieben. Alida und ich liegen auf der Couch, sind vor ner halben Stunde vom Babyschwimmen gekommen. Nein, Alida schläft NICHT Bratfertig neben mir Kurz nach 9 Gings los. Wir wurden zum duschen geschickt und dann gleich ins ...

von danisahnee 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

gestern babyschwimmen

und mattis hatte sogar richtig spaß. waren 8 babys von 3-9 monate, 1 konnte schon richtig sitzen . aber alle waren ganz entspannt, mit ende der std brach dann auch der hunger bei allen aus hab das mit unserer tochter nicht gemacht und ...

von zauberinsel 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Geht ihr zum Babyschwimmen? Wenn ja, wie alt sind eure Mäuse, und wie warm ist das Wasser? Ich hab mich eben bei einem Mal vorgemerkt, im Januar aber erst, Alida ist dann 6 Monate alt. Wollt eigentlich schon mit 4 Monaten gehen... Aber die, die Kurse früher anbieten, haben ...

von danisahnee 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Wer hat alles einen Babyschwimmkurs besucht? Unserer startet nun Mitte März. Ich bin schon mal gespannt, was uns dort erwartet. Wasser an sich liebt er, da mach ich mir keine Gedanken, eher um das drum rum, ausziehen, anziehen, schnell heim, weil dann Fütterzeit ...

von schneeflocke2014 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Wir waren heute zum ersten Mal zum Babyschwimmen und es war ein Erfolg. Er war so konzentriert und hat immer so süß geschaut. Und wenn er Blickkontakt mit mir hatte, dann hat er total gelacht. Sogar tauchen könnte er. Danach war er aber nicht ganz so begeistert bis er mams ...

von Nicoles82 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo, wer von euch geht zum Babyschwimmen oder hat es vor? Wer hat schon Erfahrungen mit Babyschwimm-Kursen gemacht? Ab wann würdet ihr alleine (ohne Kurs) mit eurem Baby ins Schwimmbad? Sonst noch Infos, Anregungen etc. über Babyschwimmen? Dann bitte hier rein ...

von Mönchen1985 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

zum Babyschwimmen angemeldet

Leider geht es nur mir Anmeldung, seit unsere kleine Schwimmhalle nicht mehr existiert. Dort konnten alle hin die wollten, immer Montags Vormittags. Normale Preise, warmes Becken, Babysauna. In der neuen Halle ist es kalt und nicht so schon. Haben mir viele schon ...

von Juli2010, 36. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

kaya musste tauchen beim Babyschwimmen....

....naja, musste ist nicht ganz richtig, wer mochte, durfte :-) Ich musste mich ganz schön überwinden meine Maus einfach unterzutauchen, denn ich finde, es ist ja irgendwie gegen die Natur einer Mutter, sein eigenes Kind unterzutauchen, man will es ja eher schnell wieder ...

von Jazzy09 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.