Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 17.11.2016, 11:50 Uhr

Babyschwimmen

Huhu ihr lieben.
Alida und ich liegen auf der Couch, sind vor ner halben Stunde vom Babyschwimmen gekommen.
Nein, Alida schläft NICHT Bratfertig neben mir
Kurz nach 9 Gings los. Wir wurden zum duschen geschickt und dann gleich ins Wasser.
Alida hatte große Augen, während den Runden durchs kleine Becken sangen wir den "bi ba butzelmann"...
Sie hatte nichts besseres zu tun als an meiner Hand zu "knabbern".
Ne Dreiviertel Stunde waren wir im Wasser, mit singen, Spielzeug und strampel-Minuten.
Alida war mit ihren fast 17 Wochen die jüngste, alle anderen waren schon 5 Monate, ein halbes Jahr und älter... Was man beim strampeln natürlich gemerkt hat.
Aber sie hat durchgehalten bis zum Schluss.
Danach kurz raus, sie Katzenwäsche-mäßig abgewaschen, angezogen, Flasche gegeben (mittlerweile hat sie laut deutlich gezeigt Hunger zu haben) und dann ab nach Hause.
Ich werde sie später in aller Ruhe Baden, im Schwimmbad wars mir auf dem Weg von der Dusche zu den umkleiden zu kalt für Sie und umständlich finde ich es auch...

Stressig Is es bei den umkleiden dann allemal mit so viel Zeug und kleinen Baby dabei...

Wie haben ja zuhause keine Badewanne, aber mir war klar, dass ihr das Wasser gefällt, in ihrer Wanne strampelt sie ja was das Zeug hält...
Jetz hoff ich natürlich, dass sie das gut wegsteckt heute, dann werd ich zwischendurch öfter ins das Schwimmbad gehen mit ihr

Mein Baby fängt grad doch an müde zu werden (habe ja insgeheim gehofft, dass sie schläft um mich auch auszuruhen)

 
15 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von Minnie_Mouse am 17.11.2016, 11:59 Uhr

Das klingt nach einem gelungenen Badeausflug wie schön ich will jetzt auch mal bald ins Schwimmbad gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von zauberinsel am 17.11.2016, 12:11 Uhr

wir waren jetzt von 6 std 2 mal beim babyschwmmen, weil 1x krank und 2x termine. hab jetzt gesagt das ich den rest still legen lasse bis zum nächsten kurs und dann wieder gehe. fängt um 8:45 bei uns an, morgen muss ich um halb 9 mit valeria beim zahnarzt sein, verschieben geht nicht fällt also wieder ne bezahlte std aus dann. lagen jetzt die ganze woche mit magen darm flach und klappt eh nicht gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von russiaolga30 am 17.11.2016, 15:23 Uhr

Schön das alles so gut verlief. Dann gibt es heute Abend ja gleich eine 2. Runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von AllesSchonBelegt, 14. SSW am 17.11.2016, 15:35 Uhr

Hallo ihr lieben!!
Wie läuft denn so ein Babyschwimmen ab und auch wenn ihr schreibt, ihr geht mit euren kleinen Mäusen ins Schwimmbad - wie macht ihr das? Meine kleine ist 19 Wochen und ich habe keinerlei Vorstellungen, ob das überhaupt erwünscht ist, wenn man mit so kleinen Kindern schwimmen geht und auch, wie das zb mit Windel (?) funktionieren soll ?
Erstmal Respekt an alle, die das mit ihren babies machen - es ist bestimmt ein ganz tolles Erlebnis und ich würde auch gerne traue mich aber nicht so recht...
Liebe Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von ela_wue am 17.11.2016, 15:46 Uhr

Hi Kathrin,

ich geh nicht zum Babyschwimmen, weil leider jeder Kurs belegt war.

War letzte Woche Sonntag das erste Mal mit Elisa alleine im Schwimmbad. Waren im warmen Solebecken. Hab ein Ticket für 1,5 std bezahlt. Im Wasser waren wir ca 30-40 min. Habe ihr eine Einweg- und eine Mehrwegschwimmwindel angezogen. Hatte den maxicosi dabei, damit ging alles sehr einfach.
Sie hat es sehr genossen und ich werde bald wieder mit ihr schwimmen gehen. Die anderen Badegäste waren sehr entzückt, aber haben Sicherheitsabstand eingehalten. Die wussten ja nicht, dass der popo doppelt gesichert war ob es seitens der Gäste erwünscht ist, ist mir bumbel. Vom Bad ist es wohl erwünscht, sonst wäre nicht direkt neben dem Becken ein Wickeltisch. Also trau dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von DeeCee am 17.11.2016, 16:41 Uhr

Schön, wenn's euch gefallen hat.
Ich hab uns heut auch angemeldet. Der Kleine wird dann etwa 7 oder 8 Monate alt sein, wenn's losgeht. Beim Großen hatte ich es auch so und das fand ich mit der ganzen Umzieherei entspannt so. Außerdem können wir dort anschließend die Sauna nutzen und das ist toll, da is das Kind ruck-zuck trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von danisahnee am 17.11.2016, 17:11 Uhr

Ich hab auch das Maxi-cosi und Wickeltasche mit Handtuch mit reingenommen.
Denke mal, wenn man sogar ohne Kurs hingeht Is es entspannter, weil du keinen Zeitdruck hast.
Vielleicht gehst einfach mal ins Schwimmbad, ohne gleich beim ersten Mal ins Wasser zu gehen, wenn dir vom Ablauf und Räumlichkeiten unsicher bist?

Ne einweg-schwimmwindel vom DM hab ich ihr angezogen, hielt super. Finde es nicht nötig in dem Alter noch Badeanzug oder so anzuziehen... Stört eher dann nur, Sie soll ja fix wieder trocken sein.

Hab sie dann im Hallenbad-Bereich abgetrocknet und Body mit Strumpfhose an...
Dann draußen in den umkleiden mich fertig gemacht, ihr nen Einteiler angezogen.

Ganz draußen, also beim Eingangsbereich dann erst direkt in die Decke (einschlagdecke vom Maxicosi) i cwieder rein.
So dass sie drinnen Net friert, aber auch noch Net schwitzt.

Also alles in allem... Ohne Maxicosi gehe ich Net rein... Das erleichtert einiges.
Hab eben nur für den Hallenbad-Bereich die Warme einschlagdecke draußen im Spint gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von danisahnee am 17.11.2016, 17:13 Uhr

Danke an alle für die Rückmeldungen

Kanns nur jedem empfehlen

Haben dann doch 3 Stunden am Nachmittag geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von danisahnee am 17.11.2016, 17:17 Uhr

Das Is natürlich schade
Magen-Darm aber hoffentlich jetzt gut überstanden?
Sind die dann so kulant und legen das still?
Bei meinem geht das ganz so kurzfristig Net... Wobei ich Net weiß, wie es bei Krankheit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von danisahnee am 17.11.2016, 17:19 Uhr

Achso... Ob das "gewünscht" ist oder Net...
Is deren Problem... Es sind überall Wickelräume und so... Also vom Personal sehr wohl gewünscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von zauberinsel am 17.11.2016, 19:14 Uhr

ja das macht sie, sie verrechnet es mit dem kurs im januar dann zahl ich nur noch 3 std und der rest wird von jetzt übernommen und gut. kann danna uch in einem späteren kurs machen da mir das immer echt ne hetzerei auch war um halb 9 d azu sein und valeria vorher in den kindi . son stress brauch ich morgens nicht lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von danisahnee am 17.11.2016, 19:20 Uhr

Ja das Is Stress pur, das stimmt..: und halb 9 Is schon arg früh...
Unserer beginnt 9:15... Is ja des schon die schnerzgrenze bei mir... Und das nur mit einem Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von ela_wue am 17.11.2016, 20:47 Uhr

Haha scheisse (sorry) so früh??? Elisa pennt immer bis mind 9 uhr und wenn ich sie früher wecken muss, ist sie den ganzen tag knatschig. (Ganz die Mama)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von danisahnee am 17.11.2016, 23:12 Uhr

Wahre Worte (das "Scheisse")
Wenn ich um die Zeit wo sein muss, dann fällt das morgendliche kuscheln und wieder einschlafen in Mamas Bett flach... (Ich hol sie in mein Bett, wenn die zwischen 6 und 7 wach wird)
Da stehen wir dann mit dem Papa auf... Ich hasse es...
Im Schwimmbad wiederrum Is dann wenig los und das entschädigt den frühen Kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von zauberinsel am 18.11.2016, 11:12 Uhr

ja eben, die große steht zw halb 7 und 7 auf, wir dann auch, wach werden, langsam fertig machen und noch was essen da ist dann schon nach 8 ohne noch etwas rumgammeln, dann immer schnell schnell. mattis futtert gegen 8 rum dann bring ich sie danach in den kindi und rausch direkt durch. ne da hab ich keine lust mehr gehabt, von der krankheitswelle abgesehen. ab januar dann 9:45 , 9:30 da sein und das ist wesentl entspannter für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Ich wünsche allen ein gesundes und spannendes Jahr mit euren Mäusen Jetzt zu meiner Frage...eher an die Mehrfachmamas, die das vielleicht schonmal durch haben, oder ...

von Krümel22 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Im Januar wäre unser Schwimmkurs gestartet - wegen Corona fällt der jetzt leider aus und die nächste Möglichkeit wäre erst im Sommer... Wir sind zwar beide Leistungsschwimmer und würden daher gerne selber mit dem kleinen gehen, aber mit Baby trauen wir uns dann doch nicht so ...

von Carrabea 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

gestern babyschwimmen

und mattis hatte sogar richtig spaß. waren 8 babys von 3-9 monate, 1 konnte schon richtig sitzen . aber alle waren ganz entspannt, mit ende der std brach dann auch der hunger bei allen aus hab das mit unserer tochter nicht gemacht und ...

von zauberinsel 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Geht ihr zum Babyschwimmen? Wenn ja, wie alt sind eure Mäuse, und wie warm ist das Wasser? Ich hab mich eben bei einem Mal vorgemerkt, im Januar aber erst, Alida ist dann 6 Monate alt. Wollt eigentlich schon mit 4 Monaten gehen... Aber die, die Kurse früher anbieten, haben ...

von danisahnee 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Wer hat alles einen Babyschwimmkurs besucht? Unserer startet nun Mitte März. Ich bin schon mal gespannt, was uns dort erwartet. Wasser an sich liebt er, da mach ich mir keine Gedanken, eher um das drum rum, ausziehen, anziehen, schnell heim, weil dann Fütterzeit ...

von schneeflocke2014 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Wir waren heute zum ersten Mal zum Babyschwimmen und es war ein Erfolg. Er war so konzentriert und hat immer so süß geschaut. Und wenn er Blickkontakt mit mir hatte, dann hat er total gelacht. Sogar tauchen könnte er. Danach war er aber nicht ganz so begeistert bis er mams ...

von Nicoles82 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

zum Babyschwimmen angemeldet

Leider geht es nur mir Anmeldung, seit unsere kleine Schwimmhalle nicht mehr existiert. Dort konnten alle hin die wollten, immer Montags Vormittags. Normale Preise, warmes Becken, Babysauna. In der neuen Halle ist es kalt und nicht so schon. Haben mir viele schon ...

von Juli2010, 36. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

kaya musste tauchen beim Babyschwimmen....

....naja, musste ist nicht ganz richtig, wer mochte, durfte :-) Ich musste mich ganz schön überwinden meine Maus einfach unterzutauchen, denn ich finde, es ist ja irgendwie gegen die Natur einer Mutter, sein eigenes Kind unterzutauchen, man will es ja eher schnell wieder ...

von Jazzy09 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Heute Babyschwimmen war soooo schön...

....unser kleiner ist voll die Wasserratte! Er hat alle und alles nass gemacht In der letzten Stunde machen wir Unterwasser Bilder. Die zeige ich euch dann mal ...

von Anna Virginia 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

jetzt noch Babyschwimmen???

hallo ihr lieben ich habe mal eine frage an euch. meine maus ist ja "schon" 7 monate alt ich habe sie wo sie 2 monate alt war zum babyschwimmen angemeldet. und heute haben wir einen brief bekommen das es am 3 märz losgehen soll mit schwimmen. aber lohnt sich so ein kurs jetzt ...

von schnuffelschnecke87 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.