Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 16.01.2017, 19:30 Uhr

schwer dabei...

Schock! Haben unseren Kleinen heute mal gewogen. Satte 9300 g auf gut 70 cm. Ist doch erst 5,5 Monate alt... Auf den Perzentilkurven gehen Gewicht und Größe nun etwas auseinander... Gewicht: 97 und Größe 75. Er sieht zwar nicht wirklich dick aus, sondern nur kräftig, aber ein bisschen mit Sorgen betrachte ich das nun schon...
Denke es kommt davon, dass er nachts ja stündlich an der Brust hängt, auch wenn er natürlich zeitweise nur um wieder einzuschlafen ran will, so kommt doch immer Milch, die er sicher gar nicht braucht... Weiß nur nicht, wie ich das ändern soll...
Wir werden dann nächste Woche mal einen Reboarder kaufen, die Babyschale macht´s nicht mehr lange mit...
Puh, ich denke der Kleine wird ein Riese!

 
10 Antworten:

Re: schwer dabei...

Antwort von lilke am 16.01.2017, 19:55 Uhr

Pass beim Reboarder auf, welchen. Einige gehen zwar ab 9kg aber dann auch erst ab 80cm und oft müssen die Kinde frei sitzen können.

Dass Gewicht und Größe mal auseinander driften ist nomal. Sie wachsen in "Stufen". Wahrscheinlich kommt bald der nächste Sprung in die Länge und er futtert sich dafür was an. Bei meinem Großen hat man das immerdeutlich in den Kuven gesehen

9kg ist schon ordentlich, aber Muttermilch kann man ja nicht überfütten und das relativiert sich, wenn sie krabbeln und laufen. (Wirklich, mein Großer war auch immer schwerer, inzwischen ist er imme noch groß, aber nich meh so schwer)

Aber krass, wie Unterschiedlich das bei den Kindern ist.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer dabei...

Antwort von Cosi2009 am 16.01.2017, 20:20 Uhr

Hihi. Und schon wieder kann ich mit meinem Großen daherkommen: vollgestillt hat er die 10 Kilo Marke mit fünf Monaten geknackt. Seine Länge müsste ich nochmal nachschauen. Und jetzt, also im Nachhinein, finde ich schon, dass er auf Fotos dick aussieht. Damals gar nicht soooo doll..

Unser damaliger sehr erfahrener Kinderarzt hat mir jede Sorge genommen - Stillkinder dürfen das (er lag vom Gewicht über der 95. Perzentile). Das verwâchst sich mit der Zeit und du hast den tollen Vorteil, dir keine Gewichtsvorteil machen zu müssen, wenn er krank ist..

Und ich erwâhnte, dass er heute ein großer schlanker, wohl proportionierter Junge ist ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer dabei...

Antwort von zauberinsel am 16.01.2017, 20:36 Uhr

mattis ist auch so ein kleiner knuddelbrocken lach hatte jetzt ur u5 mit 6 monaten 9,8 kg auf 70 cm,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer dabei...

Antwort von lilke am 16.01.2017, 20:43 Uhr

Das mit den Bildern stimmt total! Wenn ich mir jetzt Bilder vom Großen ansehe, als der so alt war wie Johann... Man, ist der DICK gewesen dabei haben uns alle immer gesagt "Der ist propper, aber nicht dick."

Er ist jetzt mit Zwei auch ganz normalgewichtig.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer dabei...

Antwort von Friederike1 am 16.01.2017, 20:54 Uhr

ja, wir haben vor zwei Wochen schon mal etwas recherchiert und es wird wohl einer der BeSafe izi-reboarder werden. Einige Modelle sind ab Geburt bzw. ab 6 Monaten und das kommt ja hin. Außerdem haben sie auch Modelle, die eher so sind, dass sie auch für großgewachsene lange nutzbar sind und das brauchen wir ja. Cybex und Römer sind wohl eher für kleinere Kids. Das Teil muss dann eben nur noch ins Auto passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer dabei...

Antwort von Friederike1 am 16.01.2017, 21:17 Uhr

mit deinem Großen wirst du mir wohl immer wieder kommen können... aber immer wieder beruhigend zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer dabei...

Antwort von russiaolga30 am 16.01.2017, 23:24 Uhr

Och das Gewicht ist doch okay. Bald geht das große Krabbeln los und dann fliehen die Kilos. Lass ihm doch deine Brust. Wir haben nun auch einen Reboarder gekauft (Cybex Sirona). Tolles teil. Mach dir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer dabei...

Antwort von Thildi am 17.01.2017, 10:17 Uhr

Ach, mach dir da wirklich keine Gedanken.
Wir haben hier auch so einen kleinen Mopps.

Letzte Woche war sie krank - erst Magen Darm und dann Angina. Da hat sie bisweilen 16 Stunden und mehr nichts getrunken (und vorher bei MD kam halt alles wieder raus...). Ein halbes Kilo hat sie innerhalb von zwei Tagen abgenommen. Da war ich im Enddefekt schon froh, so eine kleine Hummel zu haben.
Zudem dreht sie sich wie ein Döner durch die Wohnung und da braucht sie die Kalorien

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer dabei...

Antwort von Karla am 17.01.2017, 13:22 Uhr

Na, das ist ja ein ordentlicher Brocken! Aber da du nur stillst ist das ja überhaupt nicht schlimm! Im Gegenteil: etwas mehr auf den Rippen ist in dem Alter ja nur gut!
Wir haben den Izi Besafe und können ihn nur empfehlen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer dabei...

Antwort von Friederike1 am 17.01.2017, 16:10 Uhr

klingt ja gut... Welchen habt ihr denn? Wir dachten an den Combi X4 Isofix oder den Modular i-size oder den izi Plus (wobei der letztgenannte wohl richtig viel Platz benötigt...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hab ich ein kleines Schwergewicht?!

Hallo zusammen, mir kommt mein Sohnemann so groß und schwer vor Er ist heute genau 8 Wochen alt, trägt Kleidergröße 62/68 und wiegt satte 6kg Er wird gestillt. Erzählt mal, ...

von Lalilu. 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Ich muss mich schweren Herzens verabschieden

Hallo, ihr Lieben! Gestern ist für uns eine Welt zusammen gebrochen. Vor 2 Wochen beim Ultraschall sah ich schon das Herzchen schlagen Da ich aber eine Blutung am Anfang der Schwangerschaft hatte, musste ich nun die letzten 2 Wochen ...

von Mama_2018 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Was macht es euch schwer zum Schluss?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren warum für euch die letzten Wochen besonders anstrengend sind/waren? Es heißt ja immer, die letzten 3,4 Wochen sind die Schlimmsten. Bis vor kurzem hatte ich das Gefühl noch nicht so arg, aber jetzt so 14 Tage vor ET ging es auch bei ...

von Julibaby22, 39. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Zu schwer geworden. Kein Obst mehr 😢

Hallo ihr Lieben Ich komme eben von meiner Ärztin. Eigentlich hätte ich heute meinen Ultraschall bekommen aber ich habe einen zugekauft. Das war es mir wert. Es geht meinem Baby super. Organe hat meine Ärztin gleich mit geguckt, wenn sie schon dabei ist. Was es wird, verrät ...

von IsiMom, 17. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwerstverliebt in meine kleine Louisa

Ihr Lieben, diesen Bericht hab ich schon in meinen letzten Post geschrieben, da ist er aber glaub ich etwas untergegangen: Die kleine Maus kam Montag den 29.06. um 1.37h und ist schon jetzt meine große Liebe. Die Eröffnungsphase der Geburt verlief total klasse, ...

von LaLolita 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Sehr schwer und gross #147

Hallo ihr lieben, Komme grade vom FA. Dem „kleinen“ Mann geht es sehr gut, aber er ist sehr groß und schwer. War die ganze Zeit schon im oberen Normbereich aber mein FA völlig entspannt. Heute bei 31+2 hat er ca 2400gr und 44cm ...

von Schnett_MZ, 32. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwere Beine

Guten morgen ihr lieben Wie sieht es ei euch aktuell aus Hauptsächlich was wasser in den beinen und füssen angeht ? Bei mir wird es langsam schlimmer Beim letzten VU termin , meinte die ärztin das es noch nicht so schlimm seih... Am ontag zeig ich es ihr nochmal, ...

von mucki26, 35. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Fällt noch jemanden das Essen schwer?

Inzwischen fast Ende 17ter Woche fällt mir das essen noch immer so schwer, muss es fast schon Zwanghaft machen, wenn ich nur Joghurt und Milch trinkn würde wär ich auch schon glücklich und zufrieden.

von Girly08, 17. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Bauch so schwer wie

Weiß auch nicht warum aber heute ist der Bauch mega schwer! Fühl mich wie der Wolf von den 7 Geislein, nachdem sein Bauch mit Steinen gefüllt wurde und er in den Brunnen gestossen wurde. Das war die ganze Zeit noch nicht so krass/doll! Irgendwie stört er heute auch mehr ...

von KesseLady 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Atmen fällt schwer...

Hey ihr lieben. Würde mal gerne von euch wissen, ob euch das Atmen in manchen Situationen auch schon so schwer fällt, obwohl ihr euch in dem Moment nicht übermäßig angestrengt habt. Dachte immer das kommt etwas später in der Schwangerschaf vor...

von LaLaLöwenkind, 26. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.