Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Atmen fällt schwer...

Thema: Atmen fällt schwer...

Hey ihr lieben. Würde mal gerne von euch wissen, ob euch das Atmen in manchen Situationen auch schon so schwer fällt, obwohl ihr euch in dem Moment nicht übermäßig angestrengt habt. Dachte immer das kommt etwas später in der Schwangerschaf vor... Lg

Mitglied inaktiv - 13.04.2018, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, hab das auch (gehabt). Vor allem beim Treppensteigen. Derzeit geht es aber etwas besser. Scheint also kein Dauerzustand zu sein.

von sanne87 am 13.04.2018, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ohja. Ich atme nicht mehr. Ich schnaufe nur noch (:

von Cruelchen am 13.04.2018, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

na Gott sei dank bin ich nicht alleine damit... Dachte echt es fängt "erst" ca in der 32.ssw an, so hab ich es jedenfalls in Erinnerung

Mitglied inaktiv - 13.04.2018, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Treppen finde ich zurzeit Kacke xD ich wohne im zweiten Stock, die normalen Stockwerke schaff ich mit viel Mühe und Atemkontrolle, aber sobald die eine Treppe von der Tiefgarage dazu kommt, Feierabend... mindestens eine Pause bis ich oben bin...

von Kicky40000 am 13.04.2018, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja! Versuche möglichst langsam zu machen und Treppen zu meiden. Hab aber auch schon einen Bauch wie bei meiner Tochter kurz vor der Geburt...

von Beverleyx am 13.04.2018, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es, wenn das Baby sehr weit oben liegt. Manchmal merke ich, dass es sich quasi am oberen Ende der Gebärmutter befindet. Dann ist es echt doof. Aber wenn ich mich gleichmäßig belaste (auch ein wenig spazieren gehe, ein paar Übungen mache) wird es besser. Inzwischen kann ich das Baby aber auch etwas wegstupsen, wenn es an einer sehr unangemehnen Stelle liegt oder sich zu sehr irgendwo anschmiegt :)

von Naoki am 13.04.2018, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich krieg schon schwer luft wenn ich mich im.liegen von rechts nachts links drehe im bett. auch muss ich.mit zwei polstern und stillkissen im rücken und kleines kissen unterm bauch schlafen. nichts destotrotz krieg ich schwer luft..jetzt wo die pollen fliegen ist es furchtbar. kurzatmig..nase zu..hals schwillt an..augen verquollen. da ist man dann schon froh wenn das baby kommt

Mitglied inaktiv - 13.04.2018, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hier auch. Echt nervig. Spazieren gehen geht jetzt schon nur noch im Entengang. Das kann ja noch was werden.

von tink91 am 13.04.2018, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich Keuche nur beim Treppen steigen und Berg aufwärts. Sonst geht es noch

Mitglied inaktiv - 13.04.2018, 19:59