Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 20.01.2017, 14:37 Uhr

Bauchnabel ! heikles Thema ! Bin genervt !

Seit Anfang Dezember ist mir aufgefallen das der Bauchnabel von Amelie immer etwas schmierig ist. Ok was macht man da ? Ich muss dazu sagen das das echt noch nie Thema war, schon am 5.ten Tag nach Entbindung war der Nabel abgefallen und sag seitdem bis eben Anfang Dezember unverändert SUPER aus.

Naja ok, als erstes ist ja klar das da Feuchtigkeit drin ist das soll so nicht sein. Gewaschen, mit Watteträger getrocknet, nicht gepullt oder so sonden nur abgetupft oder mit frisch gekochtem Spucktüchern .... mal sah der Nabel top aus mal rot mal schmierig .... leicht verkrustet war er auch schon, gewaschen getrocknet und einfach mal Zinksalbe versucht ... nix .... unverändert, mal so mal so ..... 21.12. bei der U5 angesprochen und KiA sagt absolut die Finger weg lassen, der Bauchnabel ist Wartungsfrei und schon gar nicht mit irgendwas hinein gehen .... nagut ab da nix mehr gemacht und ja es war auch gut zwar noch nicht perfekt aber gut .... und schon kurz drauf wieder schlechter .... jetzt hatte ich mal Heilwolle versucht aber auch nix .... heute morgen war der Body total versaut, gelbes Zeug, Eiter !
Ich bin dann einkaufen gefahren und hab mir überlegt bei meinem Hausarzt rein zu schauen, kurz davor traf ich meine Hebamme die ich wegen der Schnuller und so eh schon was gefragt hatte und da sprach ich den Nabel an .... sie sagte man kann es mit Puder versuchen, auch wenn man eigentlich Puder gar nicht mehr nimmt aber die Stelle ist auch schwierig ohne rubbeln und so trocken zu bekommen und gerade wenn er eh schon rot ist, aber vorher würde sie gerne den Nabel sehen wollen. Ich habe ihr gesagt das ich jetzt beim Hausarzt rein gucken will der soll einfach nochmal drauf schauen das fand sie gut weil der Kinderarzt eh schon überfüllt ist und der Hausarzt kann da schon mal drauf gucken ... sie hätte es auch gemacht aber bei - 11 Grad ziehen wir das Baby draußen lieber nicht aus.

Ja Nabel ist entzündet sprach der Doc, hab ein Puder bekommen ( er meinte und das sagte dann auch die Apothekerin als ich es geholt habe beim Puder geht es ja um die Atemwege, also wirklich nur sparsam verwenden nicht rum Pudern und zur größten Not kurz ein Spucktuch aufs Gesicht legen um echt jeglicher Gefahr zu entkommen )

Baden oder waschen ganz normal, mit einem sterilen Watteträger ( auch geholt ) mit einer halb Drehung ( also nur raus und nicht wieder rein ) abtrocknen und evtl. verschmutzungen / sekret raus holen ( zur not 3 Wattedinger nutzen ) und dann etwas Puder drauf .....
Wenn in 3 Tagen das nicht besser ist muss man doch zum KiA und dann muss evtl. Antibiotikum her ... aber erst mal so versuchen

Ach man so unnötig eigentlich
so ganz Wartungsfrei ist der Nabel also doch nicht

 
9 Antworten:

Re: Bauchnabel ! heikles Thema ! Bin genervt !

Antwort von zauberinsel am 20.01.2017, 14:43 Uhr

mattis´nabel sah auch ganz komisch verschmiert aus ne ganze zeit, dann hatte ich ein pröbchen hipp sensitiv pflegeöl von wo her und hab etwas auf ein wattestäbchen gemacht und damit den nabel eingeweicht und nach 2 min mit nem frischen stäbchen abgewischt und es kam der ganze rotz raus , mach ich seitdem immer nach dem baden so 1x die woche und nabel und po etc sehen sehr gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel ! heikles Thema ! Bin genervt !

Antwort von danisahnee am 20.01.2017, 14:59 Uhr

Is ja schon ein Richtiger "Leidensweg" mit dem Nabel vorallem hast ja nun wirklich alles versucht was man evtl nehmen könnte...
Gut dass du den Arzt nachgucken lassen hast.
Hoffe der dass ihr das Antibiotika net braucht..:!
Gute Besserung der kleinen Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel ! heikles Thema ! Bin genervt !

Antwort von blue-pearl88 am 20.01.2017, 15:54 Uhr

Oje, wir hatten auch so ne ewige Nabelgeschichte. Hatte den Wecesin (?!?) Puder aus der Apotheke.
Ich hoffe dass Amelies Nabel bald trocken bleibt in kein Antibiotikum genommen werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel ! heikles Thema ! Bin genervt !

Antwort von Minnie_Mouse am 20.01.2017, 16:34 Uhr

vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel ! heikles Thema ! Bin genervt !

Antwort von Minnie_Mouse am 20.01.2017, 16:36 Uhr

Danke.

Ja dieses wollte die Apothekerin mir auch bestellen aber sie hat es nirgends her bekommen und mir nun ein anderes vergleichbar bestellt mal schauen was es ist, holt mein Freund auf dem Heimweg ab

Ich hoffe auch ohne Antibiotikum auszukommen wäre toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel ! heikles Thema ! Bin genervt !

Antwort von Nici_84 am 20.01.2017, 16:54 Uhr

Hoffentlich ist es in 3 Tagen besser!
Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel ! heikles Thema ! Bin genervt !

Antwort von danisahnee am 20.01.2017, 17:17 Uhr

Da fällt mir ein, dass meine Hebamme mir aich etwas Puder gegeben hat, als der Nabel von alida abgefallen Is... der hat da nämlich auch paar Tage genässt...
das hab ich total vergessen schon
Also alle Daumen drücken und gutes fürs Puder denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel ! heikles Thema ! Bin genervt !

Antwort von fee1985 am 20.01.2017, 18:57 Uhr

Wir haben bei beiden Kindern von der Hebamme Puder bekommen. Beidesmal ist alles ohne Probleme abgeheilt.
Drücke die Daumen das es jetzt schnell abheilt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel ! heikles Thema ! Bin genervt !

Antwort von russiaolga30 am 20.01.2017, 21:12 Uhr

Ich hoffe das Puder hilft und der Nabel gibt dann endlich Ruhe. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchnabel berührungsempfindlich

Hallo zusammen, ich kenne diese Schmerzen bereits aus meiner ersten Schwangerschaft, allerdings wirklich deutlich später... Habt ihr das vielleicht auch? Wenn ich meinen Bauchnabel berühre, dann habe ich Schmerzen. Ich habe morgen zum Glück eh die nächste Untersuchung bei ...

von Hamburg, 17. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Jetzt schon Linea Nigra und Bauchnabel nach außen??

Hallo, anscheinend fängt das bei mir alles relativ früh an… Ist aber auch nicht mein erstes Kind. (Ist jetzt das 2. aber die 3. ss nach MA leider also ein Regenbogenbaby.) Habe jetzt schon Nachts starken vormilchfluss und mein top ist innerhalb von 2 Minuten nass. Das ist ...

von Momoftwo2023, 19. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Erfahrungen Bauchnabelpiercing

Hallo zusammen, Kleines Luxusproblem hat jemand Erfahrungen mit Babybauch und Bauchnabelpiercing? Ich habe immer gesagt, dass ich es gerne drin lassen mag, solange es halt möglich ist. Hab inzwischen auf ein flexibles gewechselt und ...

von Krümel22, 25. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel..

Hey ihr Lieben, Hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende. Heute Morgen bin ich aufgewacht und mein Bauchnabel schien anders zusein als die Tage davor. Hab mir nichts dabei gedacht. Jetzt gegen Nachmittag hab ich nochmal geschaut und der ist richtig raus geploppt.. ich ...

von JeMa3107, 15. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Schmerzen rechts neben Bauchnabel

Hallo, hat jemand (leider) Erfahrungen mit Nabelbruch oder Schmerzen in Bauchnabelnähe? Mein Bauchnabel ist bei meiner jetzigen dritten Schwangerschaft sehr "überdehnt", habe echt ne riesen Kugel. 2-3 cm rechts daneben ziept es ordentlich, insbesondere wenn der Bauch sich ...

von Nevermore77, 35. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Noch eine Frage.. Bauchnabel piekst stark

Habe heute Nacht immer wieder mal ein heftiges Pieksen/Stechen in Höhe vom Bauchnabel gehabt. Heute früh auch ein Mal. Leider finde ich im Internet dazu nicht all zu viel. Hat das zufällig auch aktuell jemand? Mutterbänder können das ja nicht sein. Die ziehen ja anders. Das ist ...

von Lealynn123, 26. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Am Bauchnabel total hart?

Hallo ihr Lieben. Mal wieder eine Frage von mir nach langer Zeit. Mir gehts ja mittlerweile ganz gut aber seit zwei Tagen habe ich direkt am und über dem Bauchnabel einen sehr harten Bauch wenn ich stehe. Fühlt sich echt steinhart an. Im Liegen ist es weicher. Kennt das jemand? ...

von Lealynn123, 19. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Team Bauchnabel geploppt oder Team Bauchnabel normal?

Mich würde mal interessieren wie es bei euch aussieht - sind eure Bauchnabel geploppt oder nicht? Ich denke ja nicht, dass meiner in den letzten 11 Wochen noch ploppt bin also Team Bauchnabel normal

von Kiwu2020, 29. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Druckschmerz rund um den Bauchnabel

Hallo ihr Lieben, Seit ca. Einer Woche habe ich - vermehrt abends- eine Art Druckschmerz oberhalb/ rechts über dem Bauchnabel. Äußerlich ist nichts zu erkennen, und gestoßen o.Ä. Habe ich mich auch nicht. Es fühlt sich ein bisschen an wie ein blauer Fleck. Der Schmerz ist ...

von Lorenza, 32. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

bauchnabel

So ein mist. Jetzt ist die Lütte erst 3 Wochen alt und wird schon von der Hebi zum Kinderarzt geschickt. Der Nabel gefällt ihr nicht. Da sind irgendwie 3 weiße punkte/ stellen, die ihr nicht gefallen. Und um mich richtig zu beunruhigen hat sie das Fieberthermometer hier ...

von brini83 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.