Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lealynn123, 19. SSW am 08.02.2021, 12:06 Uhr

Am Bauchnabel total hart?

Hallo ihr Lieben. Mal wieder eine Frage von mir nach langer Zeit. Mir gehts ja mittlerweile ganz gut aber seit zwei Tagen habe ich direkt am und über dem Bauchnabel einen sehr harten Bauch wenn ich stehe. Fühlt sich echt steinhart an. Im Liegen ist es weicher. Kennt das jemand? Da es eigentlich fast durchgehend ist, dürften das auch keine Übungswehen (soll ja gelegentlich da schon anfangen) sein?

 
7 Antworten:

Re: Am Bauchnabel total hart?

Antwort von Lealynn123, 19. SSW am 08.02.2021, 12:11 Uhr

Hier ein aktuelles Bild von meiner Wampe da sieht man auch, dass es genau an der Stelle viel größer ist wie unten drunter. Habt ihr das auch? Evtl. ja auch weil jetzt alles hochgeschoben wird? Ist zwar meine 3. SS aber ich weiß das nicht mehr genau. Alles zu lang her.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Bauchnabel total hart?

Antwort von Tess86, 20. SSW am 08.02.2021, 12:20 Uhr

Ich hatte das auch - dachte, das wäre mein Bauchnabel von innen, den ich plötzlich stärker fühle, weil alles nach oben gedrückt wird. Ich habe meine Frauenärztin darauf angesprochen, sie meinte, dass die Gebärmutter jetzt an der Stelle sitzen würde. Wahrscheinlich ist es also die Gebärmutter, die du spürst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Bauchnabel total hart?

Antwort von Lealynn123, 19. SSW am 08.02.2021, 12:31 Uhr

Ah danke, das dachte ich mir auch gerade. Habe nämlich schon Angst, dass der Bauchnabel Probleme bekommt. Habe aber gerade nachgelesen, dass die Gebärmutter ja nun nach oben wächst. Ich hoffe und denke mal, dass es dann dann ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Bauchnabel total hart?

Antwort von Kariali am 08.02.2021, 22:32 Uhr

Mich juckt es seit ein paar Tagen rund um den Bauchnabel. Wird wohl denselben Grund haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Bauchnabel total hart?

Antwort von Claudi_23, 20. SSW am 08.02.2021, 22:43 Uhr

Huhu, ich habe das auch schon mal gespürt... Ich hatte letzte Woche einen Tag auch mal einen ganz harten Bauch und Schmerzen. Leider stressbedingt..Wahnsinn wie sich die niederschlägt. Aber für Übungswehen wäre es noch etwas früh, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Bauchnabel total hart?

Antwort von Jules82, 17. SSW am 09.02.2021, 13:41 Uhr

Das hatte ich letzte Woche auch und war total beunruhigt. Da ich auch noch einen punktuellen Schmerz in der Blinddarmgegend hatte, hab ich es sogar im Krankenhaus abklären lassen... alles ok! Das sind Gebärmutter und/oder der volle Darm. Ich habe eine total langsame Verdauung bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Bauchnabel total hart?

Antwort von Lealynn123, 19. SSW am 09.02.2021, 21:27 Uhr

Danke für eure Antworten Denke auch, dass es das ist. Heute war es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch - normal?

Ihr Lieben, mein Bauch wird immer wieder ganz hart. Ohne Schmerzen, aber eher unangenehm das Gefühl. Hatte das in der 1. Schwangerschaft glaube ich erst viel später. Habe mit Job, Kleinkind, Haushalt viel um die Ohren, Ausruhen ist erst am Abend möglich. Es passiert wirklich ...

von SandraZ1990, 22. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch

Hallo, ich füge mich hier auch mal hinzu:) Mein Bauch, also die Gebärmutter wird seit 1-2Wochen ein paar mal pro Tag für etwa eine halbe Minute in unregelmässigen Abständen ganz hart. Vir allem merke ich es in Ruhe auf dem Sofa oder im Bett, ich denke es sind diese Braxton ...

von Sara91., 19. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Bauchnabel berührungsempfindlich

Hallo zusammen, ich kenne diese Schmerzen bereits aus meiner ersten Schwangerschaft, allerdings wirklich deutlich später... Habt ihr das vielleicht auch? Wenn ich meinen Bauchnabel berühre, dann habe ich Schmerzen. Ich habe morgen zum Glück eh die nächste Untersuchung bei ...

von Hamburg, 17. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Nachts harter Bauch?

Ihr Lieben, ich habe seit wenigen Tagen nachts einen ziemlich harten Bauch (aber nicht so wie ihr die Übungswehen beschrieben habt) und auch wirklich nur in der Nacht. Kann mich kaum hin und her drehen .. am Morgen ist er dann weg, total flach. Über den Tag ist auch alles ...

von annahstpn, 22. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harte Gebärmutter normal ?

Hallo ihr Lieben, Ich bemerke immer wieder mal dass meine Gebärmutter im Liegen sich plötzlich ziemlich hart anfühlt. Das hält dann immer nur für ein paar Minuten an und dann wird sie wieder etwas weicher. Es tut auch gar nicht weh oder so, aber frage mich trotzdem ob das ...

von Lalleworld, 22. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Jetzt schon Linea Nigra und Bauchnabel nach außen??

Hallo, anscheinend fängt das bei mir alles relativ früh an… Ist aber auch nicht mein erstes Kind. (Ist jetzt das 2. aber die 3. ss nach MA leider also ein Regenbogenbaby.) Habe jetzt schon Nachts starken vormilchfluss und mein top ist innerhalb von 2 Minuten nass. Das ist ...

von Momoftwo2023, 19. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Harter Bauch - ab wann zum Arzt?

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern abend immer mal wieder einen harten Bauch bekommen. Nicht schmerzhaft, aber irgendwie war es ein komisches Gefühl. Ich habe gestern seit einiger Zeit mal wieder Sport gemacht, vielleicht lag es auch daran. Heute morgen scheint es etwas ...

von LiSen92, 25. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch

Puh, heute war ein komischer Tag....schon seit heute Morgen war mein Bauch fast permanent hart... ich dachte erst das Baby liegt quer oder macht einen Wachstumsschub und der Bauch dehnt sich.... dann war es beim entspannten Sitzen besser....kaum ging ich ein paar Meter wurde er ...

von Krümel22, 23. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch

Hallo ihr lieben...ich mache mir ein wenig Gedanken, da ich immer wieder einen harten Bauch habe, besonders ab Nachmittag. Es tut nicht wirklich weh, es ist eher unangenehm da es manchmal dazu an den Seiten zieht. Ich achte eigentlich darauf nichts schweres zu heben. Manchmal ...

von snezhok, 22. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch abends und nachts

Hallo ihr Lieben, Seit 2 Abenden/ Nächten habe ich massive Krämpfe der Gebärmutter, die vorwiegend abends und nachts auftreten. Die Krämpfe sind schmerzfrei, aber ich hatte das Gefühl, das ich mein Mäuschen von außen mit der Hand ganz klar spüren konnte. Sie war gefühlt ...

von Jusu, 20. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.