Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momoftwo2023, 19. SSW am 16.02.2023, 12:07 Uhr

Jetzt schon Linea Nigra und Bauchnabel nach außen??

Hallo, anscheinend fängt das bei mir alles relativ früh an…
Ist aber auch nicht mein erstes Kind. (Ist jetzt das 2. aber die 3. ss nach MA leider also ein Regenbogenbaby.)
Habe jetzt schon Nachts starken vormilchfluss und mein top ist innerhalb von 2 Minuten nass.
Das ist etwas nervig, weil ich dachte damit müsste ich mich erst später rumärgern .
Linea nigra ist bereits auch schon dort und der Bauchnabel steht nach außen ab.
Vorwehen habe ich auch schon nachts sehr unregelmäßig alle paar Stunden.
Habt ihr das auch?? Oder bin ich einfach nur ziemlich früh dran…?
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Jetzt schon Linea Nigra und Bauchnabel nach außen??

Antwort von Cora_510, 20. SSW am 16.02.2023, 12:58 Uhr

Hallo,
Ich hab bisher nichts von dem was du geschildert hast. Ist meine erste Schwangerschaft.

Ich hab aber mal gehört, dass der Bauch in in weiteren Schwangerschaften früher wächst. Vielleicht fängt alles andere dann auch früher an?

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Linea Nigra und Bauchnabel nach außen??

Antwort von Soonbeamother, 20. SSW am 16.02.2023, 13:21 Uhr

Ich fühle mit dir ich bin auch mit dem 2. Kind schwanger und hatte ein Regenbogen Baby ssw17 dazwischen
Mein Bauch ist auch schon groß und der Bauchnabel fast draußen ,Hut ab ich beneide dich du wirst mit dem stillen wohl keine Probleme haben,ich hatte 3monate nach der Geburt meines Sohnes schon keine Milch mehr und musst Flaschen füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Linea Nigra und Bauchnabel nach außen??

Antwort von Mirabella23 am 16.02.2023, 13:56 Uhr

Bauchnabel ist bei mir auch seit längerem schon wieder draußen. Mein Kleiner ist ein Jahr alt, da hat sich noch nicht alles so super zurück gebildet. Linie seh ich noch keine, bin aber auch der helle Hauttyp. Da ich noch stille habe ich da zumindest keine Abnahme Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Linea Nigra und Bauchnabel nach außen??

Antwort von Glückhochdrei, 19. SSW am 16.02.2023, 14:06 Uhr

Huhu, hier auch 19. Ssw und 3. Kind aber 4. Schwangerschaft . Die Linea Nigra erkenne ich auch schon ganz leicht und mein Bauchnabel ist platt. Noch nicht ganz draußen aber auf Spannung. Mein Bauch ist aber noch nicht sooo groß, es fängt jetzt langsam an, je nach Kleidung, dass man es erkennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Linea Nigra und Bauchnabel nach außen??

Antwort von mäuschenhh am 16.02.2023, 15:24 Uhr

Die Linea Nigra zeigte sich bei mir sowohl in der ersten als auch in dieser SS "ziemlich früh" - in der ersten ca. ab der 17. SSW . Aber ist das denn nicht normal, ist es wirklich früh?!
In dieser SS habe ich sie noch viel früher bekommen, aber ganz weg war sie eigentlich nicht nach der letzten Geburt im März 21...
Vormilch habe ich auch seit der 16-17. SSW, aber sie fließt nicht von alleine, nur wenn ich auf die Brust drücke. :) Und je mehr man mit der Brust "spielt", desto mehr fließt raus, da ja die Milchproduktion angeregt wird . Meine Hebamme sagte in der letzten SS ich soll dort nicht anfassen, da es wohl Wehen auslösen könnte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Linea Nigra und Bauchnabel nach außen??

Antwort von Mirabella23 am 16.02.2023, 21:38 Uhr

Das mit den Wehen kann aber auch nur funktionieren, wenn der Geburtstermin erreicht ist. Die Gebärmutter reagiert vorher einfach nicht auf Oxytocin. Das hat man früher immer gesagt. Da war auch die Meinung man muss abstillen wenn man wieder schwanger ist. Mittlerweile weiß die Wissenschaft etwas mehr. Sonst könnte Küssen, Sex und Kuscheln ja auch Wehen auslösen.
Ich gehe natürlich von einer komplikationslosen Schwangerschaft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Linea Nigra und Bauchnabel nach außen??

Antwort von Lalilu., 18. SSW am 16.02.2023, 22:07 Uhr

Bei mir ist es die 3. Schwangerschaft und die Linea Nigra hatte ich bei keiner der Schwangerschaften und mein Bauchnabel ist auch noch nicht auf Spannung.
Also nein, ich habe das nicht ;-)
Bin aber auch erst in der 18 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Linea Nigra und Bauchnabel nach außen??

Antwort von mäuschenhh am 17.02.2023, 10:59 Uhr

Da hast du Recht! Meine Hebamme hat auch gesagt, dass in dieser frühen Woche alles ungefährlich ist :). Dennoch kann man auch aus anderen Gründen vorzeitige Wehen bekommen, selbst wenn das Baby noch nicht für die Geburt reif ist. Aber ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass es durch Brustmassage soweit kommen kann xD.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.