Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 29.07.2019, 11:46 Uhr

bauchnabel

So ein mist. Jetzt ist die Lütte erst 3 Wochen alt und wird schon von der Hebi zum Kinderarzt geschickt. Der Nabel gefällt ihr nicht. Da sind irgendwie 3 weiße punkte/ stellen, die ihr nicht gefallen. Und um mich richtig zu beunruhigen hat sie das Fieberthermometer hier gelassen. Das ist ja was für mich

Und sie hat die Nackenmuskulatur eines 2 monatigen alten Babys.

 
5 Antworten:

Re: bauchnabel

Antwort von Mauersegler am 29.07.2019, 17:19 Uhr

Wart ihr denn schon beim Kinderarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchnabel

Antwort von brini83 am 29.07.2019, 18:07 Uhr

Nein, wir sind eigentlich erst nächste Woche Montag zur U3 da. Als ich beim Doc angerufen hab und das mit den Nabel erzählt hab, hab ich gleich für morgen früh um 10:15 Uhr ein Termin bekommen. ( schade das morgen zu früh für die U3 ist, hätte ich mir Montag die Strecke gespart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchnabel

Antwort von brini83 am 30.07.2019, 14:41 Uhr

Bauchnabel weiter mit octidept einsprühen. Nicht mehr machen. ( der Arzt war irhendwie am rätseln. Weil die weißen Stellen trocken waren und kein Sekret raus gelaufen ist)
Wir müssen mit der kleinen zum Ostheopaten. Sie liegt nur auf der rechten Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchnabel

Antwort von Mauersegler am 30.07.2019, 16:08 Uhr

Schaut er sich das in den nächsten Tagen noch mal an oder erst zum regulären Termin am Montag?

Habt ihr das selbst auch beobachtet, dass die Kleine eine favorisierte Seite hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchnabel

Antwort von brini83 am 30.07.2019, 21:24 Uhr

Wir brauchen erst Montag zur U3 hin. Er hat nichts weiter gesagt.
Für die Hebi ist das jetzt auch der Startschuß zum baden.
Ja, seit sie auf der Welt ist, ist rechts ihre Seite. Ich mach zwischendurch ein Tuch hinter ihr, das sie dann gezwungen ist, ihren Kopf links zu lagern. Aber sobald ich es weg nehme, wieder auf die rechte Kopfseite.

Ich bin ja mega ängstlich, wenns um die Lütte geht. Bin halt noch Anfänger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchnabel berührungsempfindlich

Hallo zusammen, ich kenne diese Schmerzen bereits aus meiner ersten Schwangerschaft, allerdings wirklich deutlich später... Habt ihr das vielleicht auch? Wenn ich meinen Bauchnabel berühre, dann habe ich Schmerzen. Ich habe morgen zum Glück eh die nächste Untersuchung bei ...

von Hamburg, 17. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Jetzt schon Linea Nigra und Bauchnabel nach außen??

Hallo, anscheinend fängt das bei mir alles relativ früh an… Ist aber auch nicht mein erstes Kind. (Ist jetzt das 2. aber die 3. ss nach MA leider also ein Regenbogenbaby.) Habe jetzt schon Nachts starken vormilchfluss und mein top ist innerhalb von 2 Minuten nass. Das ist ...

von Momoftwo2023, 19. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Erfahrungen Bauchnabelpiercing

Hallo zusammen, Kleines Luxusproblem hat jemand Erfahrungen mit Babybauch und Bauchnabelpiercing? Ich habe immer gesagt, dass ich es gerne drin lassen mag, solange es halt möglich ist. Hab inzwischen auf ein flexibles gewechselt und ...

von Krümel22, 25. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel..

Hey ihr Lieben, Hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende. Heute Morgen bin ich aufgewacht und mein Bauchnabel schien anders zusein als die Tage davor. Hab mir nichts dabei gedacht. Jetzt gegen Nachmittag hab ich nochmal geschaut und der ist richtig raus geploppt.. ich ...

von JeMa3107, 15. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Schmerzen rechts neben Bauchnabel

Hallo, hat jemand (leider) Erfahrungen mit Nabelbruch oder Schmerzen in Bauchnabelnähe? Mein Bauchnabel ist bei meiner jetzigen dritten Schwangerschaft sehr "überdehnt", habe echt ne riesen Kugel. 2-3 cm rechts daneben ziept es ordentlich, insbesondere wenn der Bauch sich ...

von Nevermore77, 35. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Noch eine Frage.. Bauchnabel piekst stark

Habe heute Nacht immer wieder mal ein heftiges Pieksen/Stechen in Höhe vom Bauchnabel gehabt. Heute früh auch ein Mal. Leider finde ich im Internet dazu nicht all zu viel. Hat das zufällig auch aktuell jemand? Mutterbänder können das ja nicht sein. Die ziehen ja anders. Das ist ...

von Lealynn123, 26. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Am Bauchnabel total hart?

Hallo ihr Lieben. Mal wieder eine Frage von mir nach langer Zeit. Mir gehts ja mittlerweile ganz gut aber seit zwei Tagen habe ich direkt am und über dem Bauchnabel einen sehr harten Bauch wenn ich stehe. Fühlt sich echt steinhart an. Im Liegen ist es weicher. Kennt das jemand? ...

von Lealynn123, 19. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel

Aus Interesse: ist hier schon bei wem der Bauchnabel "geploppt", also nach außen gedrückt durch den Bauchwachstum? Bei mir hat er bisher 'nur' an Tiefe verloren, schätze somit befindet er sich auf dem Weg zum Ploppen. Ich dachte ja immer, das passiert bei jeder ...

von Midva, 21. SSW 07.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel...

An die werdenden Mamas...:) Da dies ja meine ersteht Ss ist, wie ist das eigentlich mit dem Bauchnabel-"plobbt" also wölbt der sich auf jeden Fall nach außen? Weiß jemand wie das mit einem Bauchnabelpiercing ist? Muss ich das rausmachen? Danke schonmal für die Antworten ...

von maxi84, 17. SSW 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

schmerzende Stelle rechts vom Bauchnabel

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch so eine schmerzende stelle oberhalb rechts des nabels habt. Wenn ich drauf drücke tut es weh,ähnlich wie ein blauer fleck.das komische ist,das ich das seit ca der 9.ssw habe. es beunruhigt mich,das es nicht weg geht. vielleicht ...

von Carolin88, 29. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.