Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel22, 25. SSW am 04.04.2022, 12:31 Uhr

Erfahrungen Bauchnabelpiercing

Hallo zusammen,

Kleines Luxusproblem hat jemand Erfahrungen mit Babybauch und Bauchnabelpiercing? Ich habe immer gesagt, dass ich es gerne drin lassen mag, solange es halt möglich ist. Hab inzwischen auf ein flexibles gewechselt und regelmäßig mit Octenisept gepflegt....aber nun hat der Bauch so einen Schub gemacht, dass es sich immer in eine Position unter Spannung verschiebt, dass es anfängt sich zu entzünden. Hab natürlich nicht lange überlegt und es jetzt raus getan. So what... würde es aber schon gerne regelmäßig durchstehen, um es irgendwann wieder rein tun zu können.

Würde mich freuen, falls jemand Erfahrungen teilen kann. Wie gesagt: Luxusproblem ;-) und ich sitze auch nicht in der Ecke und heule meinem Piercing nach

Ihr dürft es auch als Sinnlos-Post des Tages betrachten

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen Bauchnabelpiercing

Antwort von MitteDerWelt, 28. SSW am 04.04.2022, 12:54 Uhr

Hallo :-)
Ich hab meinen tatsächlich rausgemacht und schaue mal, was sich noch so machen lässt, wenn der kleine Mann da ist. Wenn nicht, gehe ich eben wieder zum Stechen - das wäre so der worst case. Immer wieder selbst das Loch zu durchstechen wäre mir irgendwie zu riskant mit Infektionen etc., aber da bin ich vielleicht einfach vorsichtig. ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Bauchnabelpiercing

Antwort von Silina22 am 04.04.2022, 13:27 Uhr

Ich hatte denselben Wunsch bei der ersten Schwangerschaft, einfach flexibles Piercing, aber selbst das war irgendwann unpassend und schmerzhaft.
Hab es komplett raus genommen und einmal nach der Geburt wieder selbst eins rein, hat mir aber nicht mehr gefallen in Verbindung mit dem Mama sein seitdem komplett von verabschiedet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Bauchnabelpiercing

Antwort von dinchen99, 27. SSW am 04.04.2022, 13:30 Uhr

Hab meins immer in der 20. ssw rausgegeben…nach der 1. Geburt hab ich’s nach 1 Woche wieder reingetan…mir ist es also zum Glück nicht zugewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Bauchnabelpiercing

Antwort von Cuci am 04.04.2022, 14:26 Uhr

Der Arzt riet mir auch es raus zu machen.
Habs dann einfach nach der Geburt irgendwann wieder rein gemacht. Das war zunächst einmal sehr eng und etwas pieksig. Aber zugewachsen war es nicht. Das Gewinde hat halt nur gekratzt beim durchstechen da halt eng. Zur Not einmal von jeder Seite rein stecken, dann ist es wieder locker genug.

Nach dem zweiten Kind hab ich's dann gar nicht mehr rein gemacht. Neulich aber tatsächlich nich mal probiert. Es ist immer noch nicht zugewachsen. Also wird es das wohl auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Bauchnabelpiercing

Antwort von Krümel22, 25. SSW am 04.04.2022, 14:45 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten!

Jetzt ist es erstmal draußen und ich muss zugeben, dass es echt bequemer ist, als ständig drauf aufzupassen. Es hat jetzt einfach gestört.

Aber auch schön zu lesen, dass es wahrscheinlich nicht zuwächst. Ob es mir nach der Schwangerschaft noch/wieder gefällt, sehe ich dann. Aber es begleitet mich schon fast 20 Jahre.... ich denke, es würde mir fehlen

Aber jetzt zählt ja erstmal nur, dass es dem Krümel und mir gut geht!

Danke nochmal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Bauchnabelpiercing

Antwort von Biermaria, 28. SSW am 04.04.2022, 15:36 Uhr

Ich habe mein Bauchnabelpiercing mittlerweile auch seit 15 Jahren und zusätzlich noch ein Intimpiercing. Da ich relativ zu Anfang der Schwangerschaft erfahren habe, dass man das Intimpiercing zügig rausnehmen sollte, da es ein potentieller Infektionsherd ist, habe ich einfach beide gleich rausgemacht. Nach deinem Post habe ich jetzt aber einfach mal probiert ob ich das Bauchnabelpiercing noch durch kriege und es geht noch... Ich glaube nach 15 oder wie bei dir sogar 20 Jahren, wächst das so schnell nicht zu. Ich finde lediglich es sieht jetzt weird aus, wie ein zweiter und dritter Bauchnabel

Ich bin mir aber ehrlich auch nicht sicher, ob ich die beiden hinterher wieder rein machen will... Kommt wohl drauf an wie gut ich mich dann mit meinem Körper fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Bauchnabelpiercing

Antwort von JeMa3107, 25. SSW am 04.04.2022, 15:46 Uhr

Hey hey,
Ich hatte auch eins, auch schon über 10 Jahre.
Habe es aber in der 15 Woche rausgenommen, da ich nicht wollte, das sich das komisch ausleiert. Habe dann im internet bisschen rumgestöbert und da stand dann, das sich eine den Bauchnabel Piercing jede Woche einmal durch schieben würde um das zuwachsen zu verhindern. Vielleicht wäre ja das auch noch eine Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Bauchnabelpiercing

Antwort von May.Baby am 04.04.2022, 16:34 Uhr

Ich hatte meines schon ca 10 Jahre vor der ersten Schwangerschaft rausgenommen und der Kanal hat sich nie wieder geschlossen. Drin war es vielleicht 5 Jahre.

Da ich optisch danach nicht mehr zufrieden war habe ich den durch die Schwangerschaft ausgeleierten Kanal dann einige Zeit später komplett rausnehmen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.