Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 17.08.2013, 20:15 Uhr

Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Mamis
Wie geht's euch mit den Zwergen?

Wie sieht Euer Tag aus? Bestimmte aufsteh
Zeiten? Essenszeiten der kleinen? Oder lässt
Ihr den Tag einfach immer anders laufen?

Wie macht ihr es, am Abend, wann legt ihr die kleinen
Schlafen? Also wann beginnt die Nacht?

Bin gespannt

 
11 Antworten:

Re: Tagesablauf

Antwort von Zeraphina am 17.08.2013, 20:43 Uhr

7 uhr aufstehn - 10 wach sein spielen
Und essen 10 - 14 uhr schlafen dann essen 15 uhr - 18 uhr schlafen dann aufstehn essen 19 uhr -20 uhr schreien dann essen oder schlafen ^_^ das änderte sich grad öfter je nachdem was wir tun den tag über wenn wenig action is bleibt alles gleich und ändert sich nur wenn baby es will singstumde is immer um 19 uhr bis 20 uhr immer ;) aber uns geht es prima < 3 nachts schläft er und isst nur um 12 und um 4 :) lg meli und joshua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Mi86 am 17.08.2013, 22:20 Uhr

Ganz nach willen des zwerges. nachmittag aber immer spazieren. abend kuschelzeit mit papa. Vormittags babassage und nach mittahessen schlafstd mit mama

aufstehen sobald sie nach dem stillen nicht mehr einschlaft so zw. 8 und 10.30 alles möglich. der vorteil beim ersten kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Annchen2012 am 17.08.2013, 22:24 Uhr

Hey!

Also...gegen 1:30 Uhr nachts wacht sie auf und wird gewickelt und gestillt...bis sie wieder schläft ist es bestimmt 2:30. Gegen 5 Uhr wacht sie wieder auf. Das gleiche nochmal. Werktags stehe ich dann auf und mache meinem Mann und mir zu 6:30 Frühstück...dann ist Kuddelmuddel, d.h. ich versuche hin und wieder ein paar Hanfgriffe im Haushalt, wenn sie mir eine Pause gönnt. Gegen 12:30 mache ich mir was zu essen...grundsätzlich gibt es für mich dann Speisen, die man mit einer Hand Essen kann (z.B. Lapskaus, Milchreis, Nudeln und KEINE Spaghetti) da sie dann entweder gestillt werden will oder meinen Arm nicht verlassen möchte...
Gegen 16:00 schaffe ich es mich aus meinem Nachthemd zu schälen und kann endlich mal ins Bad.
Gegen 17:00 kommt sie ins Tuch und wir gehen Lebensmittel einkaufen. Dann gibt es wieder keine genauen Zeiten aber will viel gestillt werden...
Gegen 21:30 schläft sie meist ein und wacht dann gegen 1:30 wieder auf :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von IcHbiNs01 am 17.08.2013, 22:42 Uhr

Hallo :)
Also Tagesablauf ist 8Uhr aufstehen Wickeln, füttern,kuscheln
Danach schläft er meistens weiter oder beäugt seine Umwelt
dann kann ich was im Haushalt machen und entspannen :)
17 Uhr kommt der Papa wieder zum essen komnt der kleine
unregelmäßig.
Joa eigentlich in kurzform essen,wickeln,schlafen.
Nachts Wickel ich nicht mehr dieses licht an aufstehen
macht ihn wach und dann hab ich ihn da wach 1-2 Stunden
aber seit ich ihn nach dem fütrern einfach wieder ins
Bett lege schläft einfach durch und das schon mal
von 22-6 uhr und ist sehr nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Annchen

Antwort von Xaverr am 18.08.2013, 8:39 Uhr

Wieso keine Spagetti???
Magst du die nicht oder hat dies da ein anderen Grund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Annchen

Antwort von Annchen2012 am 18.08.2013, 11:25 Uhr

Ich liebe Spaghetti!!!!

Aber einhändig....Mmh...nee besser nicht, da klecker ich zu viel ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Annchen

Antwort von Xaverr am 18.08.2013, 12:32 Uhr

Ah, klar, macht Sinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von binesonnenschein am 18.08.2013, 15:32 Uhr

Ich habe das Gefühl, dass wir noch keinen richtigen Tagesablauf haben. Das liegt aber echt daran, dass wir seit der Geburt immer in Action sind. Eine Hochzeit, zwei Urlaube, eine Fotosession und überhaupt Sommer- und Kigaferien. Da ist kein Alltag möglich. Baby muss einfach alles mitmachen und wir müssen Pausen für Baby einplanen.

Da mich aber nächsten Freitag die KiÄ zur U3 bestimmt dasselbe fragen wird, versuche ich mal zu rekapitulieren wie der Ablauf in etwa ist:

Fütterung ist jeweils ca. 3:00, 10:00, 13:00, 16:00, 19:00, 22:00
7:00 aufstehen und Babyfütterung + Waschen/Anziehen

Also eigentlich haben wir nen ziemlichen 3 Stunden-Rhythmus im Moment, wenn ich so darüber nachdenke. Manchmal verschiebt es sich etwas gen 4 Stunden oder es ist mal eine Bauchschmerzphase dazwischen.

Na ja, und ansonsten schläft Sebastian eigentlich die meiste Zeit oder guckt interessiert in die Gegend. Wie gesagt, wir machen eigentlich kein extra Baby-Programm. Das geht schon wegen den Großen nicht. Er muss einfach alles mitmachen was wir anderen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Snowwhite! am 18.08.2013, 23:12 Uhr

Hallo,
unser Tagesablauf ist sehr von dem bestimmt wie er vorher war, eben den Schul- und Kindergartenzeiten und Hobbys der anderen 7 Kinder. Ausserdem ein Bisschen von meiner Arbeit. Ich bin selbstständig, arbeite seit dem Ende der Schulferien wieder, allerdings weniger als vorher, aber an 2 Nachmittagen habe ich feste Termine.
Fest schlafen tut meiner Kleine meistens zwischen 22 und 23 Uhr und sehr oft schläft sie dann bis in die frühen Morgenstunden. Am Abend ist dann meistens Dauerstillen angesagt. Wäsche und viel andere Arbeiten werden in den späten Abend verlegt oder wenn tagsüber dafür eben Zeit ist, die Nacht für mich beginnt in der Regel so um Mitternacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Jole3 am 19.08.2013, 2:02 Uhr

der Tag ist auch bei uns eher durch die großen Geschwister bestimmt und die großen Arbeitszeiten des Papas. Daher Aufstehen zwischen 5 und 6, wobei der Kleine da meist Hunger hat und dann eben gestillt wird. Wenn alle schon um 7:30 weg sind, schläft er oft ein wenig. Am Vormittag ist jetzt meist Schlafenszeit ab 11 nach dem Stillen. Nachmittags ist er nun oft wach und fängt an, "mit uns zu reden". So gegen 7 am Abend ist er müde und schläft beim Stillen ein - oft gehe ich.mit ihm dann schon ins Bett, damit er dort schläft. Und nachts hat er meist gegen 2 nochmal Hunger, manchmal auch nochmal gegen 11 am Abend.
Da die Großen so gegen 8 abends ins Bett gehen, klappt es inzwischen oft, dass ich in Ruhe Gute-Nacht-Sagen kann. Hoffentlich bleibt das So.
Termine habe ich meist vormittags und da schläft er dann unterwegs im Kiwa oder eben in der Trage. Klappt zur Zeit alles recht gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von strolch13 am 19.08.2013, 8:33 Uhr

Einen richtigen Tagesablauf haben wir auch noch nicht, meine beiden großen haben auch noch diese Woche Kiga Ferien.
Wir stehen früh zwischen 7-00 und 08.00 Uhr auf - die kleine hat da meistens schon getrunken (zwischen 6-7.00) - wir frühstücken dann - die kleine ist meistens aufn Schoß dabei :-)
Dann schläft sie meistens nochmal und ich versuche alles so schnell wie möglich im Haushalt zu machen (also eigentlich dürfte ich jetzt gar nicht schreiben :-) zieh die großen an und mach mich selbst fertig,
Dann trinkt sie am Tag alle 3 Std.
Von 19.30 - 21:00 Uhr hat sie jeden Tag Bauchschmerzen. Dann massier ich sie und trage sie rum.
Dann leg ich mich mit ihr ins Bett - heute hat sie dann bis 03.00 Uhr geschlafen - hat also eine Flasche ausgelassen :-)
Mal schauen wie dann alles ab nächster Woche wird wenn die großen wieder im Kiga sind.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesablauf & Schlaf

Hej ihr Lieben, mich würde interessieren wie eure Tagesabläufe mit euren kleinen sind? Schlafen sie viel unter Tags & wie sind eure Nächte? Und wie beschäftigt ihr eure Mäuse so wenn sie wach sind? Mein Krümel ist jetzt 8 Wochen alt, wir haben keine fixen zu Bett geh oder ...

von 08042016 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

3. Brei / Tagesablauf

Wir sind jetzt schon gut 7 Wochen mit Beikost dabei. Erst natürlich Mittagsbrei, dann Abendbrei. Beides klappt mal mehr, mal weniger gut, je nach Stimmung, Hunger etc... Jetzt lese ich immer öfter und weiß auch, dass dann irgendwann der 3. Brei kommen soll. Empfohlen ...

von Mommy_again 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Wie ist euer Tagesablauf / Wickeln/ Bäuerchen

Hallo, Ich habe im Juli mein 1. Kind bekommen und bin natürlich in vielen Sachen noch unsicher. Z.B. hab ich Schwierigkeiten, das Kleine oft genug zu wickeln: wenn sie schläft, möchte ich sie dafür nicht wecken, direkt nach dem Stillen muss ich sie erstmal 15 Minuten ...

von Soso05 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Mich würde mal interessieren wie euer Tagesablauf ist, vor allem was das Schlafen angeht. Bei uns läuft es in etwa so ab: Abends mache ich den kleinen gegen 19 Uhr bettfertig, d.h. frische Windel, Bauchmassage mit Bauchsalbe, Schlafanzug und Schlafsack anziehen. Wir sagen ...

von Steblau_87 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Mädels, seit gestern Abend liege ich flach. Schüttelfrost und Kopfschmerzen. Nun frage ich mich ob ich mich auch genug ausruhe. Wie sieht euer Tagesablauf auf? Was erledigt ihr und was lasst ihr erledigen? Ganz liebe Grüße Eve + ...

von Eve131, 23. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Hallo ihr lieben! Mich würde mal interessieren wie viel Schlaf ihr pro Nacht/ Tag bekommt derzeit und wie sich euer Tagesablauf in etwa gestaltet Wie verbringt ihr die Wachphasen mit dem Baby? ...

von Mal32 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Das ganze Thema schlafen & Tagesablauf...

Also... Carlo ist ca 7:30Uhr wach, gegen achte bekommt er dann eine Flasche und wir bringen gegen 9:00Uhr den Großen zum Kindergarten. Wenn ich von da wieder los gehe, schiebe ich den KW noch so lange aufn Hof hin und her bis Carlo schläft und das tut er meistens bis kurz ...

von mamanoel 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallöchen Liebe Mamas, Mich würde mal interessieren, wieviel Zeit ihr am Tag mit eurem Kind verbringt und wie ihr die Zeit so füllt? Also kuscheln, spielen ( wenn ja was?), spatzieren gehn, blubbs was ihr halt so tut.! Und wieviel Zeit das so in Anspruch nimmt. Bin ...

von Schlumpfin80 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf mit Baby

Hallo Ihr Lieben, mich interessiert, wie euer Tagesablauf so aussieht (gerne detailliert). Habt Ihr einen festen Rhythmus oder gestaltet Ihr den Tag mit Baby ganz frei? Macht Ihr viele Kurse mit den Kleinen oder trefft Euch häufig mit Freunden/Familie oder seid Ihr eher ...

von W.T.B. 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf (an die Erstes-Kind-Mamas)

Wie sieht denn bei euch der Alltag aus??? Bekommt ihr inzwischen alles hin was ihr euch für den Tag einplant oder nimmt das Baby dort mehr Zeit in Anspruch als gedacht. Wie sieht es mit dem Haushalt aus? Und wie oft bzw. wie lange spielt ihr mit den Kleinen? Und was? Ich ...

von schnee1711 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.