Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mrsmony  am 15.08.2013, 13:24 Uhr

Tragt ihr eure kleinen?

^Frage steht ja schon oben. Tragt ihr eure kleinen in einer Trage oder in einen Tuch?
Ich trage meine kleine total gerne da sie es liebt. Mein Mann trägt die kleine im Bondolino. Ich habe eine Maduca und mit noch eine Fräulein Hübsch Mai tai bestellt.

 
12 Antworten:

Re: Tragt ihr eure kleinen?

Antwort von strolch13 am 15.08.2013, 13:30 Uhr

Ich hab ein Tuch und hab mir jetzt noch eine ergo Carrier bestellt. Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr eure kleinen?

Antwort von ina91 am 15.08.2013, 13:33 Uhr

Wir haben eine Manduca.....die war bis jetzt aber noch nicht im Einsatz
Am liebsten liegt er bei uns auf dem Bauch und kuschelt.....kann man sich toll bei entspannen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr eure kleinen?

Antwort von Zeraphina am 15.08.2013, 13:55 Uhr

Wir haben 2 tücher und eine manduca trage mal schaun was besser is bisher mag er das elastische tuch am meisten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr eure kleinen?

Antwort von Moorland am 15.08.2013, 14:27 Uhr

Ich habe ein Didymos Tuch :) und er liebt es :) auch wenn es pink ist... Noch von seiner schwester...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr eure kleinen?

Antwort von Baerbel77 am 15.08.2013, 14:30 Uhr

Wir hatten zuerst ein elastisches Tragetuch, das der Papa schon im Krankenhaus eingesetzt hat. Das Tuch mussten wir noch nicht einmal kaufen, sondern konnten es für 5 Euro im Monat ausleihen. Da unsere Kleine recht schnell ihre 5 kg erreicht hatte und ab diesem Gewicht ja nicht mehr in dieses Tuch sollte, bin ich froh, dass ich für die kurze Zeit kein eigenes Tuch gekauft habe.
Jetzt trage ich sie in der Mei Tai, die wir uns passend schneidern lassen haben ( www.mayong.de). Sehr gut finde ich, dass so der Papa und ich jeweils für eine Seite die Stoffe aussuchen konnten. Er trägt also die graue Seite vor sich, ich die gemusterte mit pink.
Unsere Kleine wird supergerne darin getragen und ich kann so den Haushalt schmeißen oder beim Hundespaziergang auch mal den Kinderwagen zu Hause lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja :)

Antwort von Glückspilzmama am 15.08.2013, 14:47 Uhr

..... Und sie liebt es

Leider haben wir im Tuch bei der Wickelkreuztrage das Problem das ihre Füsschen blau werden. Somit hat meine Trageberaterin auf den Sling verwiesen. Allerdings bekomme ich damit Rückenweh. Momentan versuche ich mich an der Kängeruhtrageweise, meine Trageberaterin kommt morgen um es mir richtig zu zeigen.

Solang wird sie eben im MySol getragen....
Den Ergo mag ich für so ganz kleine (auch mit Neugeboreneneinsatz) nicht, der komt dann erst später zum Einsatz.

Im Kinderwagen liegt sie nur gerne wenn sie bereits schläft, wach ist der mehr als doof für sie.


Wie tragt ihr, also welche Bindeweise?

Viel Spaß beim Tragen..Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja :)

Antwort von Nicole_Meyer am 15.08.2013, 17:56 Uhr

Didymos Tuch, einfachste Variante (fest, blau-weiß) in Länge 5


Tolle Sache, Baby dabei, Hände frei für Essen, Spülmaschine, Gartenarbeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr eure kleinen?

Antwort von Mi86 am 15.08.2013, 18:37 Uhr

nein da lea es nicht mag und ich es auch nicht gut finde wenn sie längere zeit aufrecht darin sind. ich finde die waagerechte für so kleine besser aber das ist jedermanns entscheidung

aber es wäre manchmal fein wenn sie es für kurze zeit aushalten würde grad zum kochen z.b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr eure kleinen?

Antwort von blossom am 15.08.2013, 21:19 Uhr

Wir haben eine manduca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr eure kleinen?

Antwort von Kia86 am 15.08.2013, 21:44 Uhr

Ich würde den Kurzen gerne tragen, da er auch Tage hat wo er nur auf dem Arm sein möchte, doch ins Tragetuch will er irgendwie nicht da fängt er immer direkt an zu schreien. Ob ich wohl was falsch mache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr eure kleinen?

Antwort von Annchen2012 am 16.08.2013, 5:27 Uhr

Probier's nochmal und geh nach dem Anschnallen gleich los, also einmal quer durch Eure Wohnung/Euer Haus.
So hat es bei mir geklappt, die ersten Male ohne Bewegung fand meine auch doof...
Daumendrück und Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr eure kleinen?

Antwort von wieselkiesel am 16.08.2013, 15:59 Uhr

ich habe ein didymos - das ist so superweich und verwende es hauptsächlich in der kreuztrage...
ausserdem eine fertigvariante einer sling mit gepolsterten tragegurten (für papa und wenn es mal schnell gehen muss)...namens emeibaby...
wobei mein kleiner die nicht so sehr schätzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.