Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katalina2012 am 15.08.2013, 12:21 Uhr

wie macht ihr das?

liebe julis,

Unser kleiner mann ist jetzt 3 wochen alt und nur auf dem arm gluecklich.tragetuch mag er auch nicht und geschlafen wird auch nur auf dem arm...sobald ich ihn dann ablege,ist er in max.5 minuten hellwach und natuerlich knoetterig,weil er eigentlich viel mehr schlaf braucht.

Momentan sitze ich hier wieder bis mittags im bademantel,weil ich nicht dazu komme,mich fertig zu machen.ich hasse das!
Gestern hab ich ihn in der Wippe mit ins bad genommen und er hat die 10 minuten durchgebruellt,was mir dann in der seele wehtut...

Wie macht ihr das?ich krieg grad e ht die krise...mein grosser war einfach immer gern dabei,der lag problemlos auf ner decke daneben,ich komm im moment zu nix und fuehl mich total ueberfordert....

 
3 Antworten:

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Zeraphina am 15.08.2013, 12:30 Uhr

Mir geht es tagsüber auch so meiner schläft nur im tragetuch zuhause da komm ich oft nichmal zum duschen :(( schnuller rein und warten
Bis er einschläft dann erst nach ca ner halben std ablegen wenn er im tiefschlaf ist oder vllt pucken aber das hab ich selbst nich gemacht dann schreit er wie verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Mi86 am 15.08.2013, 18:34 Uhr

Mir ging ung geht es teilweise immer noch gleich. es gib tage da datue i nur das kochen umd sonst nix.

meine maus schläft untertags max 2h und das nur am arm. weglegen geht max für ein paar minuten aber ich versuche es weiter. (komischerweise mag sie so plätze wie kücheninsel oder esszimmerteppich) auch ich hab sorgen wegen des ständigen rumtragens. aber ich kanns nicht ändern. meine sorge bezieht sich auf die emtwicklumg wie z.b. drehen. wir können ganz selten gleixhzeitig essen da die maus gehalten und getragen werden will. sie ist aber dafür in der nacht echt brav.


was mir geholfen hat und hilft:
Es gibt keine perfekte mama

am abend mir überlegen was heute schön war und mit dem gedanken einschlafen

Die kuschelzeit genießen - irgendwann ist das vorbei

dem partner klipp und klar sagen wann ich nicht mehr kann und ihn bitten den zwerg nach dem stillen zu nehmen sodass ich eine halbe stunde meinem hobby nachgehen kann.

und ich lass keinen reinreden das unterbinde ich

p.s. wegen tragetuch 100prozent hilft das nicht lea hasst das ding und schreit sich darin in rage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von wieselkiesel am 16.08.2013, 16:03 Uhr

wie macht ihr das mit dem Tragetuch?
Bei meinem funktioniert das nur wenn ich wirklich GEHE (rhytmisch ohne stehenbleiben) und an der frischen Luft bin, ansonsten wird protestiert. Wobei das nur für die ersten 10 Minuten gilt und danach schläft er darin so seelig dass ich alles machen kann...
ich bin also dazu übergegangen die 10 Minuten zu "opfern" und wirklich eine Runde spazieren zu gehen...dann ist für ca 4h seelige Ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.