Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joy20062 am 14.08.2013, 22:41 Uhr

Boa Leute---ich muss mich jetzt auch einmal ausheulen

Ich weiss grad echt nicht, wo ich anfangen soll- bin nur am Heulen und verzweifelt. Unsere Maus ist ja an sich ganz lieb und pflegeleicht-noch- ich sag noch, weil mich alles total kirre macht hier.
Junior dreht jeden Tag durch und auf- er macht nur Mist, hört gar nicht und schreit nur rum. Meist muss ich dann laut werden und die Kleine ( natürlich will sie nur auf dem Arm sein) bekommt das mit auch meine Unruhe und fängt dann auch das schreien an !! Abends ( so wie jetzt) ist dann der Höhepunkt errreicht: Sie brüllt ne Stunde herum, läßt sich kaum beruhigen und Sohnemann denkt, er muss mich mit KLeinigkeiten noch weiter beschäftigen: Mama deck mich noch ein 1000 mal zu, das passt nicht und jenes nicht, Mama hier Mama da...lauter Irre hier!! Ich kann grad absolut nimmer
Ich hab halt Angst, dass meine Süße bald auch so ein Nervenbündel wird wird Sohnemann ( und ich teilweise) ich mein das überträgt sich doch!
Ich will doch nur ein wenig HARMONIE und RUUUUHEEE!!!
Keine Ahnung ob ihr mir da helfen könnte, aber ein bißchen Zuspruch wäre fein...hmmmmm.....
Danke fürs Lesen ;-)
LG Joy

 
3 Antworten:

Re: Boa Leute---ich muss mich jetzt auch einmal ausheulen

Antwort von Zeraphina am 15.08.2013, 3:05 Uhr

Wie du selbst gesagt hast ert musst du mit beiden entspannter umgehn und sohnemann nich anschrein sondern klipp und klar sagen was sache ist und im notfall nich schreien sondern ein spielzeug weg oder so lieber solche konsequenzen und lass dich ruhig etwas von deinem
Mann mit unterstützen wenn er da is er soll sich ruhig mit eirem
Grösseren abends beschäftigen wenn da damit er bisschen mehr papa haben will :) du wirst aber auch wenn das alles nich passt sicher noch das richtige für dich ausfinden bei 2 kiddies braucht man sicher nerven aus drahtseil du machst das sicher alles ao gut es geht manchmal wird man da auch laut dann alles liebe und gute euch < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa Leute---ich muss mich jetzt auch einmal ausheulen

Antwort von ina91 am 15.08.2013, 10:11 Uhr

Unser Großer ist 18 Monate alt und im Moment in seiner ersten richtigen Trotzphase :-(

Man kann ihm eigentlich fast gar nichts recht machen....nein das stimmt nicht ganz ICH kann ihm nichts recht machen. Papa ist der große Held zur Zeit
Wickeln bei Papa= kein Problem
Wickeln bei Mama= Schreien und um sich Treten vom feinsten

Die Liste ließe sich immer weiter führen.Papa ist einfach sein Liebling was mich für die beiden auch unheimlich freut nur für mich ist das eben anstrengend weil der Papa nun mal bis 18 Uhr arbeitet in der Woche.

Ich versuche wirklich es beiden Kindern recht zu machen und der kleine ist zur Zeit noch super pflegeleicht nur natürlich kommt er bei dem dauernden Geschreie auch nicht wirklich zur Ruhe.

Kopf hoch es kommen bestimmt auch wieder leichtere Zeiten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa Leute---ich muss mich jetzt auch einmal ausheulen

Antwort von giftzwerg7 am 15.08.2013, 13:39 Uhr

Wir haben das gleiche Problem *seufz* Der Große (23 Monate) ist mega eifersüchtig auf seinen kleinen Bruder (7 Wochen) und lässt sich den ganzen Tag irgendeinen Mist einfallen, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen! Ich versuche mir seit der Geburt vom Kleinen bewusst viel Zeit auch für den Großen allein zu nehmen, aber das klappt ja leider nicht immer (Füttern, Wickeln, Rumtragen...). Manchmal bin ich dann auch ein Nervenbündel und schreie bei Kleinigkeiten schon rum, was mir hinterher total leid tut. Aber auch Eltern sind nur Menschen.
Ich denke, wir müssen einfach Geduld und viiiiel Verständnis haben. Bei uns hilft Ablenkung, also spielen mit anderen Kindern, ins Schwimmbad, auf den Spielplatz etc. Und Papa ist sowieso der große Held, wenn er abends nach Hause kommt.
Ich mache auf jeden Fall drei Kreuze, wenn nächste Woche die KiTa-Ferien rum sind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.