Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Froehlich am 14.08.2013, 23:54 Uhr

Verspäteter Geburtsbericht

So nun schreib ich von meinen kleinen Mann hier auch mal unseren Geburtsbericht rein. Am 26.7 bin ich ins Krankenhaus in der 42 SSW zur Einleitung. Bekam morgens die Tabletten, Nachmittags fingen die Wehen aber in der Nacht waren sie wieder weg. am 27.7 dann morgens,mittags nächsten Tabletten. Die habens dann aber gebracht. Um 15 Uhr fingen die Wehen wieder an. Habe ein Bad genommen. Wehen wurden stärker. Bin dann duschen gegangen und kaum aus der Dusche mehr rausgekommen weil die Wehen immer stärker wurden. Also in den Kreissaal geschleppt zum CTG. Geblutet hatte ich dabei schon wurde mehr und mehr. Lag dann dauerhaft am CTG. Herztöne vom Baby wurden dann immer schlechter (nicht lebensbedrohlich) gegen 18 uhr ca. platzte dann die Fruchtblase. Ich dachte erst ich hab mir in die Hosen gemacht. Ab da musste ich mich dann aber dauerhaft übergeben und die Wehen drehten durch. Hatte keine Pausen mehr. Baby ging es schlechter und mir auch. Schweißausbrüche ohne Ende. Also ins Kreissaalzimmer und musste dann aber 4 Std auf den PDA Arzt warten. Der Grund?An diesem Wochenende waren die OPs voll von Notkaiserschnitten ebenso waren alle! Kreissälle besetzt. Scheinbar wollten alle Babys raus. Zwischendurch musste ich mit Wehen dann noch ertragen, wie die Ärtztin den Sauerstoffgehalt am Kopf abgemessen wollte von dem kleinen. Gegen 22 Uhr lag dann endlich die PDA und ich konnte 2 std mich ausruhen und schlafen. Meinem Sohnemann ging es da dann auch besser. Um 1:00 am 28.7 dann auf einmal konnte ich bereits pressen Muttermund war offen. Allerdings ging das nur schleppend voran verständlich Sohnemann hatte einen Kopfumfang von 37 cm xD Dann kam ein zweiter Arzt dazu und wir nahmen die Saugglocke zur Hilfe. Um 1.32 dann war er endlich auf der Welt. Ich schloss ihn 1 min grad mal in meinem Arm hielt ihn ganz fest aber auch ich merkte etwas stimmte nicht, den Sohnemann schrie kaum. Also ins Wärmebett neben mir und den Schleim etc abgesaugt doch nach 14 min keine Verbesserung. Dann haben sie ihn auf die Kinderintensistation gebracht während ich noch genäht werden musste und ein paar stunden später wegen blutstau auch operiert werden musste. Dabei kreisten meine gedanken nur um ihn. Um 11 am selben Tag schloss ich ihn dann endlich in meine Arme und die Stationsschwestern erzählten mir das er bis zu dem Zeitpunkt wo ich kam geschrien hatte. Er hatte wahrscheinlich einen infekt. Von da an bin ich kaum noch von seiner seite gewichen obwohl es mir genauso schlecht ging. Er guckte mich an und ich sagte Hi ich bin deine Mama. Und er guckte mich ganz skeptisch an . Dann beugte ich mich runter und gab ihn einen Kuss auf die Stirn. Und er lächelte und schlief bei mir ein. 5 Tage lag er auf der Kinderintensivstation. Dann durften wir nach hause. In der zeit war ich kaum abwesend von der station. ich saß an einem Tag 6 std lang auf einem Stuhl ohne mich zu bewegen ,ihm im arm. Ich glaube, die Kinderkrankenschwestern waren genervt von mir aber das war mir egal. Ich hätte mein kind nicht 8 std da alleine lassen können . Er brauchte mich und ich glaube wäre ich nicht so oft und lange da gewesen wäre er noch eine Woche später auf der Intensivstation gewesen . Vor allem weil er sich nur von mir Füttern ließ bzw stillen und anfassen. Und ich sagte den Schwestern das er halt weiß wer seine Mama ist und sich das auch so gehört das sich Babys bei fremden nicht wohlfühlen. Nun ist er fast 3 Wochen alt und hat seine Mama ganz schön was mitmachen lassen, seinen ersten Schnupfen hatte er auch schon und ich lief aus Angst fast pausenlos zum Arzt lach Geboren wurde er übrigens mit 52cm und 3650g kampfgewicht fg raus gingen wir mit 3900g und nun wiegt er schon 4,5 kg

 
3 Antworten:

Re: Verspäteter Geburtsbericht

Antwort von ZoeFee82 am 15.08.2013, 9:13 Uhr

Oh man das hört sich aber turbolent an
Aber noch mal Herzlichen Glückwunsch
Und noch schöne kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter Geburtsbericht

Antwort von Zeraphina am 15.08.2013, 12:41 Uhr

Wie krass unserer kam nachts um 1:42 10 min später brauchte auch die saugglocke wegen der nabelschnur und 2 tage einleiten ^_^ nur das wir schon am 05.07. Dazu gezwungen waren alles alles gute weiterhin euch ahja ich hatte auch ne pda mit 2 std schlafen bis zum
Pressen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter Geburtsbericht

Antwort von Lena915 am 15.08.2013, 22:58 Uhr

Schleich mich mal ein...

Herzlichen Glückwunsch, das hört sich ja richtig turbulent an, was ihr da mitgemacht habt.
Aber lass dir gesagt sein, der 28.07. ist wirklich der schönste Tag im Jahr zum Geburtstag haben ;) spreche aus eigener Erfahrung... Wurde sogar zur selben Uhrzeit geboren.

Alles Gute, Lena.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, gestern um 3.12 Uhr kam endlich unser Linus zur Welt! 7 Tage nach ET. Ich hatte schon am Vorabend einige Übungswehen, dachte aber ich könne bestimmt nochmal ins Bett. Schlafen konnte ich dann aber nicht mehr, gegen 12 wurden die Wehen langsam unangenehm, ...

von Tatina 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Somit ist ein weiteres eigentliches Juli Baby geboren.. Ich bin heute 32+3 Ssw und heute morgen von MASSEN an Blut aufgewacht, es kam wie Wasser raus, ca. einen Liter habe ich verloren… mein Baby lag zudem in BEL. Sofort kam der RTW und die Feuerwehr wurde auch hinzu geholt um ...

von DezJul2023 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Später Geburtsbericht < 3

TW: Negativer Geburtsbericht Hallo ihr lieben, Hiermit kommt mein ziemlich später Geburtsbericht, ich habe aber das Bedürfnis es nieder zu schreiben. ET war am 20.07 es tat sich nichts, am 22.07 Routine Untersuchung Krankenhaus, der Arzt machte einen Ultraschall und ...

von Laura1406 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt ausm Augustbus, Geburtsbericht

Hey Ihr Lieben, Ich habe es geschafft. ET war eigentlich 5.8, seid Sonntag ging sehr viel Schleim ab aber keine Wehen. Freitag ab 4 Uhr wach und Wehen aufgezeichnet. Noch schön gefrühstückt und geduscht. Um 11 Uhr ging es dann ins kh mit 6min Abstand. Tja dann begann das ...

von Abwesende 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Kaiserschnitt Komplikationen

Unser Söhnchen wurde an 39 +2 per Kaiserschnitt geboren. Er ist gesund und dafür bin ich so dankbar! Der Kaiserschnitt lief zunächst gut. Bekam eine Spinale gelegt und alles wurde vorbereitet. Als das Baby dann geboren war, ist mein Kreislauf abgesackt. Mir wurde ...

von RainbowMama 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Sie ist da ♡ - positiver Geburtsbericht

Auch ich möchte allen noch kugelnden mit unserem positiven Geburtserlebnis ganz viel Zuversicht geben (: Am Sonntag startete der Tag bereits mit leichten Wehen und zogen sich den gesamten Vormittag. Da es mein erstes Kind ist, habe ich diese noch gar nicht richtig ernst ...

von Mulietto 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

KS Geburtsbericht

Hallo wir haben am Donnerstag bei 38+2 per Kaiserschnitt ausgekugelt. Mittwoch früh um 8 Uhr war der geplante Termin für den KS nach Stunden warten bis wir dran kommen wurde uns um 23.30 Uhr Abends gesagt wir verlegen ihn auf Donnerstag. Donnerstag früh um 7.17 Uhr war unsere ...

von Baby032021 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht mit Einleitung - unsere kleine Mia ist da

Guten Morgen, So nun wollte ich euch auch an unserer Geburt teilhaben lassen. Mein ET wäre der 25.07 gewesen, ich wurde jedoch wegen chronischer Hypertonie schon bei 38+0, also Montag 11.07 ins Krankenhaus bestellt zur Einleitung. Abends gegen 18 Uhr wurde ich mit dem ...

von Ankalii97 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Unsere Maus ist da - Geburtsbericht positiv

Hallöchen Bislang habe ich eher still mitgelesen und freue mich sehr, dass bereits viele Babys da sind. Wir haben am Samstag auch unsere Maus bekommen und ich lass euch gerne teilhaben, an den unglaublichen Stunden der Geburt. Wir haben bereits einen Sohn (Feb 2021 ...

von MamiLara 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.