Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfin80 am 14.09.2014, 17:51 Uhr

Tagesablauf

Hallöchen Liebe Mamas,
Mich würde mal interessieren, wieviel Zeit ihr am Tag mit eurem Kind verbringt und wie ihr die Zeit so füllt?
Also kuscheln, spielen ( wenn ja was?), spatzieren gehn, blubbs was ihr halt so tut.!
Und wieviel Zeit das so in Anspruch nimmt. Bin mal gespannt

 
3 Antworten:

Re: Tagesablauf

Antwort von Orpheus_n am 14.09.2014, 18:11 Uhr

Also...unser Tag fängt meistens zwischen 7:00/8:00 an. Wird ganz in Ruhe gestillt. Danach mach ich mich fertig und wir gehen mit unserem Hund spazieren. Wenn wir wieder da sind ist meistens zeit für mittag. Dann gibt es vor dem Mittagsschlaf noch ein zwei Geschichten und dann wird bis 15:00 geschlafen. Nachmittags ist sie meistens aktiver. Da wird erzahlt, gesungen und ich beschäftige mich mit ihr auf der krabbeldecke, mit einer Rassel, so dass sie schön den Kopf dreht, auf den Bauch legen und jetzt fängt sie an nach Dingen zu greifen.
Gegen 17:30 heißt es dann baden, Stillen, singen und in den Schlaf tragen.
Nachts kommt sie so gegen 21:00 und 3:00 nochmal zum Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Nicoles82 am 14.09.2014, 18:18 Uhr

Meine Tage sind in letzter zeit echt voll mit allen möglichem gewesen...

7.30 anziehen und aufstehen
7.45-9 Haushalt, Zwerg schaut zu vom Stokke Newborn Stuhl
9 Flasche
9-11 schläft Zwerg, ich mache resthaushalt, Dusche, esse...
11 nächste flasche
11.30-14.30 mal einkaufen, mal einfach kuscheln, Erledigungen, was eben anfällt. Geschlafen wird hier nur in kurzen Intervallen, eher minutenschlaf ;-)
15.00 großen in kiga abholen, den Papa morgens hingebracht hat.
15.30 nächste Flasche und dann kuscheln, spielen mit großen bis 18.00, hier auch eher kurze schlafintervalle...
18.00 Abendessen machen
19.30 abendflasche
20.00 Mini geht ins Bett...

Insgesamt schläft er noch viel... Er liegt viel im krabbelgitter und schaut auf sein mobile und seine Rassel... Lutscht an Hand uns quietscht... Wenn der große Zuhause ist dann ist Zwerg viel mit ihm auf dem Boden auf einer Gummimatte und sie spielen zusammen, also mein großer zeigt ihm Spielsachen usw...

Wir haben echt schon einen sehr festen Rhythmus... Morgen wird aber mal alles anders sein, denn morgen muss ich zum ersten mal einen Vormittag arbeiten, allerdings mit Zwerg... Das heißt um sieben aus dem Haus sein und hoffen, dass Zwerg am Vormittag viel schläft... Mein Arbeitgeber hat zum Gespräch geladen...

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von schneeflocke2014 am 14.09.2014, 20:06 Uhr

von den Zeiten her haben wir noch keinen festen Ablauf - außer beim trinken (alle 3,5-4 Std) da mein Mann Schicht mit wöchentlichem Wechsel arbeitet und der kleine unterschiedlich lange morgens schläft.

Seit 1-2 Wochen steht er aber spätestens um 9 Uhr auf, davor hat er mit Unterbrechungen zum trinken gut mal bis 11.15 Uhr geschlafen! Momentan will er aber morgens dann nicht mehr schlafen...

Je nachdem wie er vormittags ruht mach ich den Haushalt, spiele mit ihm auf seiner Decke oder am Wickeltisch, seit neustem liegt er auch gerne mal in seiner Wippe, oder wir machen einen kurzen Spaziergang. Wenn er gar nicht zufrieden ist gehen wir einkaufen, da schläft er dann kurz mal ein.

Nach seinem Mittagsschlaf gehen wir eine große runde spazieren, danach spielen wir wieder oder lesen seit neustem eine kleine Geschichte vor. Ab ca 19 Uhr wird er bettfertig gemacht, am Wickeltisch auch noch etwas gespielt und dann bekommt er seine letzte Flasche. Bis ca 20.15 Uhr schläft er dann meistens und meldet sich vor 2 Uhr Nachts nicht mehr.

Tagsüber schläft er eher wenig. Vormittags evtl mal 1 Std, nachmittags 1,5 Std und dann während unserem Spaziergang im Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesablauf & Schlaf

Hej ihr Lieben, mich würde interessieren wie eure Tagesabläufe mit euren kleinen sind? Schlafen sie viel unter Tags & wie sind eure Nächte? Und wie beschäftigt ihr eure Mäuse so wenn sie wach sind? Mein Krümel ist jetzt 8 Wochen alt, wir haben keine fixen zu Bett geh oder ...

von 08042016 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

3. Brei / Tagesablauf

Wir sind jetzt schon gut 7 Wochen mit Beikost dabei. Erst natürlich Mittagsbrei, dann Abendbrei. Beides klappt mal mehr, mal weniger gut, je nach Stimmung, Hunger etc... Jetzt lese ich immer öfter und weiß auch, dass dann irgendwann der 3. Brei kommen soll. Empfohlen ...

von Mommy_again 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Wie ist euer Tagesablauf / Wickeln/ Bäuerchen

Hallo, Ich habe im Juli mein 1. Kind bekommen und bin natürlich in vielen Sachen noch unsicher. Z.B. hab ich Schwierigkeiten, das Kleine oft genug zu wickeln: wenn sie schläft, möchte ich sie dafür nicht wecken, direkt nach dem Stillen muss ich sie erstmal 15 Minuten ...

von Soso05 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Mich würde mal interessieren wie euer Tagesablauf ist, vor allem was das Schlafen angeht. Bei uns läuft es in etwa so ab: Abends mache ich den kleinen gegen 19 Uhr bettfertig, d.h. frische Windel, Bauchmassage mit Bauchsalbe, Schlafanzug und Schlafsack anziehen. Wir sagen ...

von Steblau_87 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Mädels, seit gestern Abend liege ich flach. Schüttelfrost und Kopfschmerzen. Nun frage ich mich ob ich mich auch genug ausruhe. Wie sieht euer Tagesablauf auf? Was erledigt ihr und was lasst ihr erledigen? Ganz liebe Grüße Eve + ...

von Eve131, 23. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Hallo ihr lieben! Mich würde mal interessieren wie viel Schlaf ihr pro Nacht/ Tag bekommt derzeit und wie sich euer Tagesablauf in etwa gestaltet Wie verbringt ihr die Wachphasen mit dem Baby? ...

von Mal32 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Habt ihr schon Rhythmus im Tagesablauf ?

Ich meine so richtig, morgens zur gleichen Zeit aufstehen, gleiche Zeit füttern, spazierengehen und abends ins Bett bringen? Also noch bin ich da nicht so ganz genau. Gerade abends sind die Zeiten doch recht unterschiedlich. Kommt aber daher, daß er auch morgens zu verschiedenen ...

von Muckmaus 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

wie sieht eurem baby seinen tagesablauf aus???

mich würde mal interessiren was für ein Tagesablauf ihr mit euren Babys habt,wann gehen sie ins Bett wann bekommen sie Mahlzeiten usw. also unser kleiner Aaron ist jetzt 10wochen und 5tage alt. er geht Abends zwischen 20-21uhr ins Bett und bekommt dann auch den letzten ...

von leno 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.