Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel2014 am 12.09.2014, 11:19 Uhr

Was in den Kinderwagen im Winter?

Ihr Lieben,
Momentan sind es ja wieder 20-22 Grad, aber der Herbst kommt und der Winter auch. Was macht Ihr in den Kinderwagen rein? Momentan lügt die auf der Matratze und hat eine Decke über den Beinen.
Ich dachte an ein Lammfell und ne dicke Decke.
Was macht Ihr?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Was in den Kinderwagen im Winter?

Antwort von Orpheus_n am 12.09.2014, 11:45 Uhr

Unser Kind ist ja ne Frostbeule. Es kommt ein Lammfell rein und ne dicke Decke. Wenn es richtig kalt ist nach eine Wärmflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in den Kinderwagen im Winter?

Antwort von mamanoel am 12.09.2014, 12:08 Uhr

Mein Großer war ja ein Winterkind.
Eine WärmFlasche habe ich immer reingelegt bevor es irgendwo mit den Kinderwagen hin ging.
Dann hatten wir unter der Matraze eine Isomatte, gibt es für verschiedene Kinderwagen, sollte es von dem Hersteller keine geben, gibt es glaube ich jetzt auch schon welche zum zuschneiden. Nur keine aus dem Baumarkt nehmen, sind nicht so atmungsaktiv. Dann Lammfell und ein riesengroßes Kissen. Unsere Mäuse sind im Winter ja schon 5/6 Monate alt, da muss man halt gucken ob sie das Kissen noch auf sich mögen. Ansonsten Winterfusssack, man kann sie ja da unter noch in eine Decke wickeln.
Aber auch immer gucken was sie selber tragen, wenn sie schon 3 Lagen oder so anhaben, dann noch einen Winteroveral...Wärme darf sich nicht stauen.
Aber der Kinderwagen sollte von unten her schon schön wärmen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in den Kinderwagen im Winter?

Antwort von Natti85 am 12.09.2014, 14:14 Uhr

Wir haben einen Fußsack, wo das Baby wie in einem Erwachsenen Schlafsack drin liegen kann. Guckt nur der Kopf raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in den Kinderwagen im Winter?

Antwort von Schnullerbacke1987 am 13.09.2014, 20:04 Uhr

Also nie meinem Sohn (28.2.13 geb) hatte ich nur Winteroverall, Lammfell und ein Kissen in Wagen, aber da war es auch nicht so kalt. Diesen Winter bzw ab Herbst , hatten wir dann einen Fußsack. Der war toll, schön bis hoch eingepackt und bei eiskalten Tage hab ich noch eine Decke reingemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen/Buggy, wer ist schon umgestiegen?

Der untere Beitrag (Dani) hat mich auf die Idee gebracht mal zu fragen :) Mein „Mini“ passt von der Länge nicht mehr in den Kinderwagen (Cybex). Momentan ist er in der Trage aber wir werden demnächst den Buggy rauskramen. Ich finde es sieht doch noch etwas komisch aus, ...

von Lalilu. 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Suche Schutzauflage für Kinderwagen Sportsitz

Hi Ich möchte für unseren Kinderwagen ABC Design Salsa Air 4 in dunkelgrün gerne eine Schutzauflage für die Sitzfläche/Rückenlehne/Beinbereich - kaufen. Am liebsten in einem grün - oder Erdton. Wisst ihr welche Auflage bzgl Form und Gurtschlitze passt? Vielen ...

von Dani89w 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Trage im Winter

Wie macht ihr das? Ich habe im Herbst der Motte einen schneeanzug angezogen. Ich selbst hatte oft einen dünnen Mantel an. Das war okay, aber jetzt mit dem dicken Mantel im Winter plus schneeanzug habe ich wirklich Angst, dass sie irgendwie ...

von Melucinda 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winter kommt..

Hi ihr lieben! Wie steht ihr zu Grippen, Erkältungen, RSV, Noroviren. Die sind ja in den Wintermonaten vermehrt. Das Internet macht einen ja ganz verrückt, googlet man RSV oder Noro Viren im Zusammenhang mit Babys, wird man ja verrückt.. Ist das alles tatsächlich so ...

von EraZa 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen VW Polo

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Wir sind aktuell schon bisschen nach Kinderwagen schauen, manche haben ja total lange Lieferzeiten. Wir hätten gerne den My Junior Unique oder Hope. Ich bin mir allerdings ...

von Sigi96, 15. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Tipps

Huhu Kommenden Samstag geht es in den BabyOne fürs Kinderwagen shoppen. Da es unser erstes Kind ist und die Schwiegereltern uns den Wagen schenken wollen, kommen sie natürlich mit. Mich würde mal interessieren, was für euch ein absolutes ...

von DFE1995, 21. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Noch was zum Kinderwagen

Nachdem ich den Beitrag unten gesehen habe, würde mich interessieren, ob eure kleinen im Sportsitz immer noch nach hinten gerichtet fahren oder nach vorne schauen. Unsere Zwillinge sind knapp 6 Monate alt und unser Kinderwagen lässt sich, soweit ich weiß, nur nach vorne ...

von Lua388 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen etc.

Hallöchen zusammen, Ich bin bald in der 15. SSW und sind letzte Woche aus Langeweile nach kinderwagen schauen gegangen. Habt ihr das auch schon gemacht oder seht ihr das als zu früh an? Habe von meiner Umgebung schon viele unterschiedliche Meinungen gehört. Wir ...

von Krümel0707, 14. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.