Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DFE1995, 21. SSW am 22.02.2021, 14:15 Uhr

Kinderwagen Tipps

Huhu
Kommenden Samstag geht es in den BabyOne fürs Kinderwagen shoppen. Da es unser erstes Kind ist und die Schwiegereltern uns den Wagen schenken wollen, kommen sie natürlich mit. Mich würde mal interessieren, was für euch ein absolutes Must have ist, worauf man eher verzichten kann oder was vielleicht gerne aufgeschwatzt wird von den Beratern.

 
12 Antworten:

Re: Kinderwagen Tipps

Antwort von Sternchen080808, 18. SSW am 22.02.2021, 14:30 Uhr

Hallo...also, ich Liste einfach mal auf was uns wichtig war...
Ist ja für alle etwas unterschiedlich,je nach "Lebenslage".

1) ein Set,wo alles dabei war (maxi Cosi, feste babywiege und sportumbau also buggy)
Ich wollte nicht eins hier eins da...
2) Federung und Bereifung ( ich gehe viel im Wald spazieren mit hund da war mir eine gute Federung wichtig, Reifen mit Luft, keine vollgummi)
3) Zusammenklappbarkeit fürs Auto ( am besten wirklich ausprobieren)
4) höhenverstellbare Griff

Das waren so unsere Kriterien...

Darf gerne ergänzt werden

Lg und viel Spaß beim shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Tipps

Antwort von Mimi2021, 19. SSW am 22.02.2021, 14:57 Uhr

Also wir wohnen in der Stadt und ich kann dir nur Infos geben die mir wichtig waren bei der Entscheidung.

1. Der Kinderwagen musste in ein kleines Auto passen.
2. Leicht und schnell zum zusammenklappen sein (auch mit Buggyaufsatz)
3. Gute Federung der Reifen (Falls doch mal auf „Schotterwegen“ unterwegs)
4. Das Budget von 600€ nicht zu überschreiten

UND natürlich mir gefallen!

War bei mir ganz einfach zu entscheiden, die Beraterin bei Babyone war Top und ist genau auf meine Bedürfnisse eingegangen. Zum Schluss waren es 3 zur Auswahl: Mutsy, Cybex oder Moon. So viel mir die Entscheidung nach der Beratung für einen Kombikinderwagen vob Moon relativ einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Tipps

Antwort von 2020Hope am 22.02.2021, 15:09 Uhr

Hallo Sternchen,

genau die Kriterien haben wir auch. Für welchen habt ihr euch denn dann entschieden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Tipps

Antwort von Salo87, 20. SSW am 22.02.2021, 15:15 Uhr

Genau das waren auch unsere Kriterien, auch in der Reihenfolge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Tipps

Antwort von Amelie-, 18. SSW am 22.02.2021, 17:21 Uhr

Hallo aus dem August Bus.
Wir wollen uns auch einen neuen kaufen.
Wir lassen uns da mal richtig beraten. Ich wohne am Ortsende und wenn ich spazieren gehen will, sind überall Hügel und Berge. Da sollte der Wagen nicht zu schwer sein.
Übrigens gibt es von Cybex ein E-Kinderwagen. Der hilft dir beim Berg rauf (Nein kaufen wir nicht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Tipps

Antwort von Sternchen080808 am 22.02.2021, 17:54 Uhr

Wir haben uns für den concord neo entschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Tipps

Antwort von Ulli123, 16. SSW am 22.02.2021, 18:18 Uhr

Hallo,
Vieles würde ja schon genannt. Uns ist noch wichtig, dass er schadstoffarm getestet wurde, zb von Stiftung Warentest oder Ökotest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Tipps

Antwort von naede, 19. SSW am 22.02.2021, 19:28 Uhr

Wir haben und für den Joolz Day + entschieden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Tipps

Antwort von Biba85, 22. SSW am 22.02.2021, 19:49 Uhr

Wir haben damals den Kinderwagen mit Autositz gekauft. Den Autositz mochte ich dann aber gar nicht, weil mich das an und anschnallen im Auto genervt hat.. wenn man beim Einkaufen zb kurz in 3 Geschäfte will, dann immer die ewige an- und abschnallerei..
Haben uns dann noch einen Maxi Cosi mit easy fix Station besorgt, war viel praktischer. Allerdings war der original Maxi Cosi dann nicht kompatibel mit dem Kinderwagen - was für uns nicht schlimm war, weil wir den Kinderwagen sowieso kaum verwendet haben, weil Mäuschen nicht drin liegen wollte..
Darauf könntest du vielleicht auch noch achten..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Tipps

Antwort von Trine13, 21. SSW am 22.02.2021, 19:59 Uhr

Wir waren uns letzten Samstag informieren und seit dem zerbrechen ich mir den Kopf.
Kaum einer passt in mein Auto.
Und was ich auch nicht weiß, will man einen der anderen nie komplett flache liegeposition hat oder einen mit ergonomischen Sitz. Dann liegen die Kinder mit angewinkeltenBeinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Tipps

Antwort von Tina117 am 23.02.2021, 12:43 Uhr

Wir haben den cybex genommen. Schnell zusammen gebaut gut für Gelände. Habe einen Schäferhund. Und der setz für ins Auto lässt sich drehen das hat mir gut gefallen und die babyschale kann man ins Liegen bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Tipps

Antwort von Tina_Summer, 17. SSW am 26.02.2021, 11:10 Uhr

Hallo aus dem Augustbus
Wir haben uns für den Joolz Geo 2 entscheiden und ihn dann letztendlich gebraucht im Topzustand gekauft. Ich persönlich würde nie einen komplett neuen Kinderwagen kaufen, dafür braucht man ihn einfach zu kurz. Der Joolz Geo 2 ist super wendig, lässt sich sehr klein zusammenklappen und er ist auch für unebenes Gelände geeignet. Ich finde auch den großen Einkaufskorb toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Corona positiv - Risiken & Tipps

Hallo alle zusammen, ich habe gestern schon gemerkt, dass ich krank werde: Kopfschmerzen, Husten, Halsschmerzen, Druck auf der Brust, Schnupfen. Eben einen Test gemacht. Bin positiv. Bin zwar geimpft und geboostert, ist aber ja schon lange her (Anfang letztes Jahres oder ...

von Meeena, 19. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps: Anti-Alkoholische Getränke

Ihr Lieben, ich frag mal in die Runde: was ist euer Lieblingsdrink während der Schwangerschaft? Würde gerne zu besonderen Anlässen auch irgendwas besonderes Trinken, hab aber keine Ahnung welche der Alkoholfreien Alternativen zu Sekt und Wein tatsächlich gut schmecken. Mein ...

von NinaLangstrumpf, 14. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit erst ab der 9., hat jemand Tipps?

Guten Morgen die Damen! Mir gings bis anhin richtig gut! Seit der 9 Woche hab ich so ein flaues Gefühl im Magen, welches sich zu einer standfesten "Ich-muss-gleich-k..." ausgeprägt hat. Ist es bei jemandem auch so spät gekommen? Ich ...

von Sasa791, 10. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Grippaler Infekt dauert ewig- wer kennt? Tipps?

Hallo ihr lieben, sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich liege seit Dienstag mit Fieber flach. Und so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich nehme Paracetamol wenn das Fieber zu hoch ist, Nachts wenn es richtig hoch geht auch Wadenwickel, Inhaliere, Salz ...

von Glückhochdrei, 10. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Schwindel?

Hallo Mädels, Frage steht oben. Seit drei Tagen hab ich richtig Kreislauf, Schwindel... Einfach bäh... Habt ihr ne Idee?? Zucker?? Dextro??? Ich würde mich über Tipps freuen, das macht mich hier auf Arbeit gerade wahnsinnig. Zu Hause ists ja nicht so schlimm, ...

von Mejuna 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Mutterbänder ziehen

Hallo zusammen, Erstmal freue ich mich heute in die 27. Woche gerutscht zu sein. Außerdem gab es für mich als Erstmama heute ein aufregendes Ereignis... Der Kinderwagen ist gekauft (gebraucht über Kleinanzeigen). ...

von Zuckersteusel, 27. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.