Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve131, 23. SSW am 04.03.2020, 9:20 Uhr

Tagesablauf

Hallo Mädels,

seit gestern Abend liege ich flach. Schüttelfrost und Kopfschmerzen. Nun frage ich mich ob ich mich auch genug ausruhe.
Wie sieht euer Tagesablauf auf?
Was erledigt ihr und was lasst ihr erledigen?
Ganz liebe Grüße
Eve + Bauchzwergin

 
6 Antworten:

Re: Tagesablauf

Antwort von D. Nessi, 22. SSW am 04.03.2020, 11:17 Uhr

Ersteinmal gute besserung

Unter der woche bin ich alleine, da mann montage. Wenn ich flachlieg, bleibt der haushalt etwas mehr auf der strecke. Die kleine in die kita. (dauert leider, da nicht um die ecke.) im august wenn der kleine da ist fällt es weg und sie geht zur schule, wie die große. Vormittag sonst haushalt, wege erledigen und dann nachmittag mit kids spielen und bissl tv datteln mit den beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von DiLee am 04.03.2020, 14:59 Uhr

Da meine Tochter nicht in den Kindergarten geht, unternehme ich täglich was mit ihr.
Heute Morgen waren wir schon im Museum, später gehts zum Ballet.
Schauspielklassen, Museen, Spielegruppen, Musik und Kunstklassen besuchen wir je nach Wochentag.
Vormittags sind wir also komplett ausgebucht. Hinterher hält sie ihren Mittagsschlaf, in der Zeit mache ich den Haushalt. Danach wird Abendessen gekocht. Wir essen, sie spielt noch ein wenig mit Papa und dann gehts ab unter die Dusche.
Meistens schlafe ich ein, als hätte man mir eine Vollnarkose verabreicht..
Unsere Haushaltshilfe kommt zwar am Wochenende, aber ich mache natürlich trotzdem täglich Haushalt.
Da ich seit der Schwangerschaft einfach zu früh im Bett bin, fehlt mir das Lesen... aber auch das kommt wieder..

Ich komme nicht wirklich zum Ausruhen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich gefühlt nur geschlafen
Das geht jetzt leider nicht mehr.. da für lasse ich es mir am Wochenende Gut gehen und halte schon mal gerne Mittagsschlaf, während der Papa sie nimmt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Bava am 04.03.2020, 17:01 Uhr


Ich muss morgens meinen Sohn zur Schule fahren und Mittags abholen da er nicht mit dem Schulbus fahren kann, das übersteigt aktuell seine Kompetenzen.
Dann kommt es drauf an, dreimal die Woche Einkaufen mit meinen Eltern oder sonstige Hilfeleistungen. Beide haben Pflegestufe (2+3). Den eigenen Haushalt soweit möglich und meine Hunde natürlich. Nachmittags sind dann Hausaufgaben dran und evtl. den Großen abholen da er durch die FOS Praktikas macht an Orten mit schlechter Busverbindung. Bzw. unser Ort hat sogut wie keine Busverbindung bis auf Schulbus.
Das ist zumindest im groben mein Tagesablauf seit ich nicht mehr arbeiten gehen kann.
Mein Mann unterstützt mich aber im Haushalt. Kochen übernimmt zb. er komplett wofür ich sehr sehr dankbar bin.
Wochenende ist dann Freizeit.
Gute Besserung und vorallem baldige Besserung, das du schnell wieder fit bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Eve131, 23. SSW am 04.03.2020, 18:51 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Antworten!
Ich bringe morgens den kleinen zur Krippe (1 Stunde für hin und zurück) zuhause erledige ich dann täglich etwas Haushalt, nehme mir aber auch Freizeit zum nähen für den kleinen und die baldige Kleine, gehe einkaufen.
Am mittags hole ich den kleinen (14 Monate) ab und dann heißt es bespaßen... am späten Nachmittag koche ich, oft übernimmt mein Mann dann das bespaßen, aber häufig ist er leider nicht zuhause. Und dann geht der kleine Mann abends ins Bettchen und da leg ich dann schön die Füße hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Kiwu2020, 20. SSW am 04.03.2020, 19:28 Uhr

Mein Tagesplan sieht so aus: 6 Uhr aufstehen, den großen für die Schule fertig machen (Stullen schmieren für ALLE), gemeinsam frühstücken, dann den großen zur Schule schicken und selber auf Arbeit fahren. Dann nach der Arbeit (ca 17 Uhr?) den großen vom Hort holen, Hausaufgaben die im Hort nicht geschafft wurden erledigen, Abendbrot kochen, essen bissl TV gucken und dann den großen ins Bett bringen und meistens bin ich dann selber um 8 eingeschlafen obwohl ich noch Haushalt machen wollte. Der wird sonst zwischen 17 und 20 Uhr erledigt oder am Wochenende. Der Papa ist ja bis Nachts arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von PUSCHL0102 am 05.03.2020, 16:22 Uhr

Eigentlich hätte ich so einen entspannten Tag aber durch die Problematik in der Schwangerschaft bleibt alles auf der Strecke. Morgens aufstehen und die Maus fertig machen und frühstücken. Dann bringe ich sie für 3 h in den Kindergarten und das auch zur Zeit 5 mal die Woche. Dann schleppen ich mich nach Hause Räume wirklich nur das nötigste auf und erledige bis kurz vor 12 meine Büroarbeit. Danach hole ich die Maus ab wie essen alle drei und Papa geht wieder arbeiten. Ich schaffe es gerade noch so mausi kns Bett zu bringen bis ich völlig erschöpft selbst einschlafe. Nachmittags versuche ich etwas mit ihr zu machen bis wir abends essen und gegen 7 Uhr schaffe ich es gerade körperlich sie noch ins Bett zu bringen bevor ich selbst um 8 ins Bett gehe. Der Haushalt bleibt liegen und an nähen ist nicht zu denken. Kommt etwas dazwischen komme ich schon in Zeit Schwierigkeiten. Dazu kommt halt die ständige Übelkeit und das Erbrechen. Dauermüde von den medis bin ich nur. Hoffe so auf das Ende der Schwangerschaft. Bin sonst eigentlich ein sehr ordentlicher Mensch mit viel Power.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.