Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 13.09.2014, 19:49 Uhr

Frage an die Flaschenmamis

In welchen Abständen und wieviel ml trinken eure Kleinen jetzt?
Also auf wieviel ml kommt ihr in 24Std? Wie lange schlafen sie nachts?
Ich finde es irgendwie immer schwerer heraus zu finden ob er Hunger hat oder nur unzufrieden ist, weil er ja nun auch öfter wach ist. Macht ihr das von der letzten Mahlzeit abhängig oder gebt ihr so wie beim stillen auch nach Bedarf? Mmm...

LG

 
5 Antworten:

Re: Frage an die Flaschenmamis

Antwort von Schnullerbacke1987 am 13.09.2014, 19:59 Uhr

Hallo.
Also Luisa trinkt pro Mahlzeit ca 100/110 ml.
Heute aber auch 2x 150ml.
Sie trinkt ganz unregelmäßig. Mal kommt sie nach 2h, mal erst nach 4 ... Nachts schläft sie super. Von ca 20-2 Uhr, meist bekommt sie so zw 19-19:30 die Flasche, wenn der große eben im Bett ist, dann schläft sie nochmal bis 7 Uhr, da muss jch sie manchmal sogar wecken weil wir gegen 7:30 Moritz zur Tagesmutter bringen müssen.
Tagsüber schläft sie vormittags nochmal, dann Mittag und nachmittags jeweils ca 2h... Mittags auch mal länger.
Ich finde es auch schwer einzuschätzen ob sie jetzt Hunger hat oder nur unzufrieden... Erkenne es aber wenn sie am nucki saugt. Entweder nuckelt sie nur so vor sich hin oder zieht richtig mit Geräusch dann hat sie meist Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Flaschenmamis

Antwort von Nicoles82 am 13.09.2014, 20:05 Uhr

Wir kommen auf 5-6 flashen auf 24 stunden mit durchschnittlich 140 ml. Er ist 10 Wochen alt... Laut Packung also normale Menge... Erkenne Hunger auch am saugen auf dem Schnuller und das er sich nicht beruhigen lässt...

Er wiegt aber auch 6,2 Kilo schon bei nur 58 cm.., also echt ein mops...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Flaschenmamis

Antwort von schneeflocke2014 am 13.09.2014, 20:53 Uhr

Jonas ist jetzt 8 Wochen und trinkt auch so 5-6 Flaschen am Tag ca alle 4 Std. Wir machen derzeit immer 150 ml, meist trinkt er diese ganz oder lässt 30 ml übrig. Nur die letzten Tage ist es bei uns auch ein wenig durcheinander. Zum einen hatte er den Wachstumsschub und seit ein paar Tagen haben wir ziemlich mit Blähungen zu tun. Hatten wir sonst nur phasenweise, die letzten paar Tage knattert es aber nur so bei im und das über den ganzen Tag. Er wacht oft davon aus dem Schlaf auf und hat richtig Schmerzen dabei. Dadurch hat er oft auch schlecht getrunken, oft nur 60-90 ml und wollte dadurch natürlich dann schneller wieder was.

Wir haben heute jetzt mal Sab-Tropfen geholt. Hatte das Gefühl, das die Kümmelzäpfchen die wir die letzten Tage regelmäßig gegeben haben, es nur schlimmer gemacht haben.

Die Apothekerin bestätigte uns das dann quasi auch, das die Zäpfchen oft dann eher zu festem Stuhl führen und es dem Baby dadurch dann auch nicht leichter machen. Sab sei da für den Akutfall nun eher geeignet. Naja, probieren wir´s mal...

Die Pupsglobuli von denen ihr hier schon oft geschrieben habt, möchte ich jetzt allerdings nicht mehr ausprobieren, da wir bisher ja nur phasenweise Probleme mit Blähungen hatten und er ja nun schon 8 Wochen ist - kann ja nur besser werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Flaschenmamis

Antwort von murkel2014 am 14.09.2014, 13:40 Uhr

Hallo,
Mausi trinkt meist 6 Flaschen und dann ca. 120 ml. Manchmal weniger, selten mehr. Mein Stillen kann man vernachlässigen, wird immer weniger Milch. Oft meist nur 15 ml. Ist aber schon länger als der Schilddrüsendoc vorausgesagt hat.
Sie ist 7 1/2 Wochen nun.

Nachts hat sie immer Hunger. Meist nach 4 Stunden zur Vormahlzeit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Flaschenmamis

Antwort von kleinDana am 14.09.2014, 15:52 Uhr

Unser Sohn ist jetzt 10 Wochen und bekommt Aptamil Compfort.
Er trinkt 6-7 Flaschen am Tag so zwischen 130 und 170 ml, damit kommt er auf 850-1000 ml in 24 Std. Laut Packung ist das ok.

Ich füttere immer wenn er Hunger hat, tagsüber sind die abstände zwischen 2-4 Std. , wenn er bei mir auf der Brust schläft schläft er länger, wenn er alleine liegt wacht er früher auf.
Die letzten zwei Nächte waren super, 7 Std zwischen den Mahlzeiten, davon 6,5 Std schlaf.
Letzte Flasche gibts so um 20:15 Uhr und dann kommt er zwischen 3-4 Uhr, dann Schaft er nochmal drei Std.

Ich denke stillen geht nach Bedarf, also Flasche auch, jedes Baby ist anders.

Ein kleiner Mops ist er auch, bei 58 cm hatte er 5800g vor 1,5 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.