Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seli x3 am 13.09.2014, 14:07 Uhr

Gestern bei der U3

Mein Ben is nun mittlerweile auch schon 5 wochen alt.. und gestern waren wir bei der U3... Alles is bestens... außer das er nicht richtig zugenommen hat.. er wiegt nur 3820 gramm momentan geburtsgewicht lag bei 3490 und das niedrigste gewicht nach der geburt war 3100.. ich muss jetzt schauen das er mir öfters trinkt am tag damit mein milchfluss mehr angeregt wird und er genug bekommt muss nächste woche nochmal hin zum wiegen.. wenn er dann nicht zugenommen hat werd ich zufüttern müssen wenn nicht sogar ganz umstellen und nach und nach abstillen :( ich hoffe nicht.. wie gehts euch so und euern zwergen ? liebe grüße Selina und Ben :-)

 
5 Antworten:

Re: Gestern bei der U3

Antwort von kleinDana am 13.09.2014, 15:17 Uhr

Hi,

drück dir die Daumen das er gut zunimmt, 3820g war bei uns Geburtsgewicht.
Hast du mit deiner Hebamme oder Kinderarzt mal besprochen ob du nach dem stillen evtl. noch bissel abpumpst um so den Milchfluss anzuregen?
Kenne das von meiner Schwägerin, die hat direkt nach dem Stillen noch abgepumpt.

Uns geht es ansonsten gut, pupse und Bauchschmerzen werden immer besser. Heute Nacht hat er 6,5 Std geschlafen und ist zum erstenmal auf dem rücken eingeschlafen. Bisher ging tagsüber nur auf dem bauchschlafen.

Und die erste Impfung haben wir auch überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern bei der U3

Antwort von Seli x3 am 13.09.2014, 18:38 Uhr

Ja gestern bei der U hat die Kinderärztim gesagt ich solls jetzt versuchen wenn er nicht zunimmt soll ich mir ne pumpe holen und wenns dann nix bringt dann muss ich zufüttern.. mit Bauchschmerzen haben wir Glück.. ab und zu mal aber keine 3 monats koliken oder sonst was *gottseidank* Durchschlafen tut Ben schon ne ganze weile mittlerweile schon von 11 bis halb 7 :) die Impfung haben wir in 4 wochen ich hoff es wird nicht so schlimm ich kann es gar nicht sehen wenn man mein Kind pieckst :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern bei der U3

Antwort von Natti85 am 13.09.2014, 19:49 Uhr

Ich muss ja sagen, ich versteht diese ganze Aufregung ums Gewicht nicht.

Wie oft trinkt er denn und ist er danach zufrieden?

Solange er von der Menge, die er trinkt satt wird ist doch alles gut.
Und wenn er satt wird würde ich auch nicht zufüttern.
Das Gewicht kann sich so schnell andern. Da würde ich mich nicht verrückt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern bei der U3

Antwort von Seli x3 am 14.09.2014, 13:40 Uhr

ja er wurde immer satt nach einer Brust.. jetzt muss ich beide seiten geben.. ich versteh das auch nicht so.. er war immer ganz zufrieden.. und er spuckt halt auch viel.. meine hebamme meinte mal das ist wenn er zu viel im magen hat das was nimmer passt kommt eben wieder raus.. jetzt bekommt er mehr und spuckt aber auch mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern bei der U3

Antwort von Natti85 am 14.09.2014, 14:56 Uhr

Wenn er jetzt mehr spuckt und vorher auch zufrieden war würde ich es wieder so machen wie vorher.

Solange er nicht abnimmt würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Trau Dich auf dein Gefühl zu hören! Du bist die Mama und erlebst ihn die ganze Zeit, die Ärzte sehen nur eine Momentaufnahme. DU bist die Expertin für dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.