Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy_again  am 02.02.2022, 22:01 Uhr

3. Brei / Tagesablauf

Wir sind jetzt schon gut 7 Wochen mit Beikost dabei. Erst natürlich Mittagsbrei, dann Abendbrei.
Beides klappt mal mehr, mal weniger gut, je nach Stimmung, Hunger etc...
Jetzt lese ich immer öfter und weiß auch, dass dann irgendwann der 3. Brei kommen soll. Empfohlen nachmittags nen Obstbrei. Soweit so gut, aber ich frage mich ob wir den wirklich " brauchen" , denn wir mischen ja auch in den Abendbrei Obst rein
Ich möchte ja auch das der Kleine noch genug Milch bekommt und habe Angst, dass er dann nachmittags kein Fläschchen mehr möchte...

Wie macht ihr das denn so bzw was meint ihr?

Hier mal unser grober Tagesablauf:

5/6 Uhr: 200 ml Pre, danach schlafen wir nochmal ungefähr ne Stunde
6/7 Uhr stehen wir auf
8 Uhr wird Mini dann wieder müde und schläft ca 1 Stunde
(Entweder gibt's dann vor dem schlafen noch ne Flasche oder erst danach, je nachdem wann er das letze mal getrunken hat.)
Also zwischen 8 und 9 Uhr 150 bis 200ml Pre
Ca 11 Uhr: 30 Minuten Schläfchen
Gegen 12 Uhr Mittagsbrei, ( er isst ungefähr 100g und möchte danach auch keine Flasche mehr )
14/15 Uhr 200ml Pre
danach 1- 1 1/2 Stunden schlafen
Gegen 17:30 Abendbrei ( ca 150 g Obstgetreidebrei )
Zwischen 18:30 / 19 Uhr geht er schlafen und bekommt vorher nochmal 200 ml Pre

Manchmal möchte er nachts nochmal ein Fläschchen (dann 200ml ) aber tatsächlich immer seltener

Was meint ihr? Obstbrei noch extra oder lieber nicht?

 
6 Antworten:

Re: 3. Brei / Tagesablauf

Antwort von Ginelli am 02.02.2022, 22:55 Uhr

Huhu :)
unsere kleine ist jetzt 6½ Monate und bekommt nur noch Milch zum Frühstück und zum einschlafen.
Morgens 165ml Pre und abends 135ml
sonst die 3 besagten Breie und dazu Wasser angeboten.
Jetzt bin ich echt verunsichert ob das schon so okay ist.
Also ihre Verdauung funktioniert super bei der konstellation. und auch so ist sie super entwickelt und gut drauf.
die Breiportionen sind meist 190g, die sie auch aufisst.

soll ich denn trotzdem noch nachmittags eine Flasche anbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Brei / Tagesablauf

Antwort von Tina_Summer am 03.02.2022, 7:43 Uhr

Huhu, also keine Kinderärztin meinte, dass bis zum 1.Geburtstag tatsächlich Mutter oder Pre Milch die Haupternährung sein sollte. Es heißt ja Beikost und nicht Ersatzkost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Brei / Tagesablauf

Antwort von vannii am 03.02.2022, 9:59 Uhr

Also bei uns ist es wie folgt.
Ca 6 Uhr aufstehen
Ca 6:30 Pre 165ml
Ca 9/9:30 Pre 165ml
Ca 11:30 Mittagsbrei 190g + Obstmus als Nachtisch 40g
Ca 14:30/15 Nachmittagsbrei 190g(Getreide mit Wasser und Obstmus)
Ca 16:30 Pre 135ml
Ca 18:30 Abendbrei 190g(Getreide Vollmilch/Wasser ohne Obst)
Und gegen 20 Uhr in sein Bett.
Nachts keine Pre mehr.
Zu den Mahlzeiten immer Wasser
Die 190g schafft er eigentlich so gut wie fast immer.

Wenn du abends einfach kein Obst rein machst, freut das Kleine sich sicher Nachmittags auf nen Getreide Obstbrei.
Alle Breiarten isst unser kleiner gerne.
Aber jedes Kind ist natürlich anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Brei / Tagesablauf

Antwort von Mommy_again am 03.02.2022, 10:10 Uhr

Hmm, ich denke ich versuche nachmittags mal zwischendurch ein paar gedünstete Obststücke vor oder nach der Flasche als Zwischensnack.

Nachmittags und abends Getreide möchte ich noch nicht so gerne geben, weil wir schon ganz schön festen Stuhl haben
Außerdem kommt ja irgendwann auch noch Frühstück dazu, das ist ja meistens auch noch ein Milchbrei mit Getreide oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Brei / Tagesablauf

Antwort von Catho am 03.02.2022, 13:13 Uhr

Huhu!
Wir geben den Getreide Obst Brei zum Frühstück, das es unserer Maus am Nachmittag/ Abend sonst zu viel Brei ist.
Lg
Ca 5 Uhr stillen; 8 Uhr GOB, 11:30 Mittagessen, 15/16 Uhr stillen und abend 18/19 Uhr Milchbrei. Bei Bedarf still ich zu den Mahlzeiten, meistens hat sie aber keinen Bedarf
Und nachts still ich ca gegen 2/3 nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Brei / Tagesablauf

Antwort von Tante_Erna am 03.02.2022, 19:14 Uhr

Du kannst das ganz nach Gefühl machen, langsam ist auch ok. Ist ja kein Wettrennen. Bei mir war Kind1 schnell dabei und hat mit 9 Monaten komplett vom Familien Tisch mitgegessen. Brei war da nie sooo angesagt.

Kind 2 ist jetzt langsam unterwegs, wir sind Anfang Januar nochmal gestartet. Wegen der Verdauung machen wir es langsam. Und es klappt echt gut. Sie mag den Brei super gerne. Aber wir geben bisher keine großen Portionen bzw sie isst und trinkt auch nicht die Mengen, die andere hier verputzen. 200ml trinkt sie gaaanz selten mal am Stück.

Obst zum Abend würde ich weglassen, wenn dein Kind den milchbrei auch so mag. Den Fruchtzucker vor dem schlafen gehen kann man sehr gut sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Brei essen eure Baby pro Portion?

Hallo ihr lieben, meine kleine isst ja seit neuestem Brei. Heute Mittag hat sie Getreidebrei aus 50 ml Milch vermischt mit ca 30 Gramm karottenbrei gegessen. Insgesamt waren das laut Waage 70 Gramm. Danach hat sie noch ca 60 ml Milch getrunken. Das kommt mir insgesamt ...

von Cora_510 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Tagsüber keine Lust mehr auf Brei

Hallo zusammen, seit einigen Tagen möchte unser kleiner Schatz von morgens bis spät nachmittags nicht mehr Milch trinken. Meistens trinkt er nachts so um 2:00 Uhr 150 ml und dann morgens so um 6:00 Uhr vielleicht noch mal 60-90 ml. Erst um 4/5 Uhr nachmittags trinkt er ...

von Glühwürmchen01 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei, brei Baby

Noah ist in 2 Tagen 4 Monate alt und nun hat er heute zum ersten Mal Pastinaken mit bissi Rapsöl bekommen.. Er war sehr begeistert und hat gleich 3 kleine Löffelchen verputzt.. Wie geht es euch, wann habt ihr vor mit ...

von Letta92 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Kleinkind immer breiartigen stuhlgang

Hallo, hier sind ja einige die auch noch größer öe Kinder haben. Mein Sohn 2,5 hat nie festen Stuhl. Es ist immer breiig und jedes Mal ruft der Kindergarten an das ich ihn wegen Durchfall abholen soll das ist echt mega nervig

von laura2804 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Tagesablauf & Schlaf

Hej ihr Lieben, mich würde interessieren wie eure Tagesabläufe mit euren kleinen sind? Schlafen sie viel unter Tags & wie sind eure Nächte? Und wie beschäftigt ihr eure Mäuse so wenn sie wach sind? Mein Krümel ist jetzt 8 Wochen alt, wir haben keine fixen zu Bett geh oder ...

von 08042016 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Brei / Stillkind

Erst einmal hoffe ich, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid Unsere kleine ist jetzt 5,5 Monate halt und bekommt seit einer Woche ihren Mittagsbrei. Wie viel haben eure kleinen am anfang so gegessen? Insbesondere bei stillende ...

von Blume1810 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mittags brei

Unsere Maus isst mittags leider zur Zeit nicht viel. Am Anfang hat sie den Mund super aufgemacht. Nun ist nach 3-5 Löffeln schon schluss. Sie bekommt danach dann noch ne Flasche. Soll man laut Richtlinien auch. Aber es gibt bestimmt Kinder die mehr essen und man dann die Flasche ...

von laany89 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breikost ?

Hallo hoffe euch geht es allen gut . Ich hab mal 2 Fragen hoffe ihr könnt mir helfen .ich war mit Max am Freitag beim Kinderarzt er wiegt 7,3 kg ist 64 cm

von Naddel0882 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie ist euer Tagesablauf / Wickeln/ Bäuerchen

Hallo, Ich habe im Juli mein 1. Kind bekommen und bin natürlich in vielen Sachen noch unsicher. Z.B. hab ich Schwierigkeiten, das Kleine oft genug zu wickeln: wenn sie schläft, möchte ich sie dafür nicht wecken, direkt nach dem Stillen muss ich sie erstmal 15 Minuten ...

von Soso05 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Mädels, seit gestern Abend liege ich flach. Schüttelfrost und Kopfschmerzen. Nun frage ich mich ob ich mich auch genug ausruhe. Wie sieht euer Tagesablauf auf? Was erledigt ihr und was lasst ihr erledigen? Ganz liebe Grüße Eve + ...

von Eve131, 23. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.