Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 05.08.2018, 9:42 Uhr

Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Hallo ihr lieben!

Mich würde mal interessieren wie viel Schlaf ihr pro Nacht/ Tag bekommt derzeit und wie sich euer Tagesablauf in etwa gestaltet

Wie verbringt ihr die Wachphasen mit dem Baby?

Danke!

 
22 Antworten:

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von Lisaleon am 05.08.2018, 10:15 Uhr

Von ca 23 Uhr bis 4 Uhr und dann wieder von halb 5 bis ca 8.00uhr. Dann steh ich auf. Sie isst dann und wir spielen etwas auf der wickelkommode, sie strampelt dann noch nackt ne runde und schläft nochmal ab 9.00 Uhr bis 11.00uhr da lege ich mich meistens aber nicht mehr hin sondern mach bisschen Haushalt. Danach isst sie wieder und dann gehen wir raus, einkaufen oder ins Freibad (wir baden nicht sondern entspannen im Schatten) meistens schläft sie wenn wir unterwegs sind oder hat nur kurze wachphasen. Ab ca. 18.30uhr kommt dann die längste wachphase bis fast 23uhr will sie dann getragen und bespasst werden. Entweder Baden in der wanne oder abendlicher Spaziergang oder kuscheln und am Busen nukeln dann natürlich nochmal essen, nochmal nackig auf der kommode Turnen während ich sie wasche und eincreme. Ja das wars (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagersablauf?

Antwort von estelle03 am 05.08.2018, 10:24 Uhr

Am Tag schlafe ich jetzt noch früh etwas länger, da noch Schulferien sind. 8-10 Uhr.
Manchmal lege ich mich noch 1-2h am Tag dann hin. Die Kleine verschläft den Tag. Die Nacht ist unser Tag. Gestern von 23-4:30 war sie wach. Da halte ich es dunkel, schaukele sie, stille sie. Sie schreit dann sehr oft.

Am Tag kann sie allein neben mir einschlafen, braucht nicht unbedingt die Brust. Sie ist sehr ruhig. Wenn sie mal Wachphasen hat, dann ahmt sie unsere Mimik nach. Wir baden 3 mal in der Woche. Spazieren gehen wir, allerdings eher abends wegen Hitze.

Was es wirklich schwer macht, sind die Schreiphasen in der Nacht, irgendwie fühle ich mich da manchmal überfordert, weil ich nicht weiß, wie ich ihr helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von MarinaFerrarra am 05.08.2018, 10:30 Uhr

Mit unserem 3. Kind haben wir zum ersten Mal ein sehr verschlafenes Baby. Er schläft manchmal rund um die Uhr bis auf die Stillzeiten und abends mal 2-3 Stunden wach. Heute Nacht war er ein Mal wach. Manchmal bis zu 3 Mal. Durchschnittlich schläft er bestimmt an die 18 Stunden. Wenn man die Stillzeit und Wickelzeit und Pflegezeit dazu rechnet, bleibt hier und da ein bisschen Kuschelzeit.
Die 2-3 Stunden Rausgehzeit der Großen verschläft er komplett unterwegs im KiWa.

Kenne das aber auch anders vom ersten Kind: unendlich viel Weinen, Tragen, Verzweiflung und kaum Schlaf. Ein einziges Trauma, das erste Lebensjahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von sanne87 am 05.08.2018, 10:41 Uhr

Mein kleine Krümellina hat zum Glück nachts ihre ruhige Phase und schläft da besser. Morgens wird sie unruhig und hat vielleicht Bauchweh. Das Quengeln und Unruhigsein am Morgen ist aber seit zwei Tagen besser. Letzte Nacht begann unser Nachtschlaf um 1 Uhr. Wir waren noch bis 23 Uhr unterwegs. Da war sie auch schon recht entspannt und schlief immer wieder eine Runde. Wir kuscheln und stillen vor dem Schlafengehen noch ausgiebig. Um 6 Uhr weckte sie der Hunger. Danach tümpeln und kuscheln und schlafen wir immer wieder mal kuschelnd und an der Brust nuckelnd ein. Wir stehen zwischen 7 und 11 Uhr auf. Je nachdem was ansteht. Ab da schläft sie, wenn sie es schafft, mal nur kurz bis vielleicht zu 45 Minuten, aber auch mal drei Stunden am Stück. Ist sehr unterschiedlich. In der Wachphase trägt sie jemand, wickelt sie, agiert mit ihr (Augenkontakt etc) und nuckelt mal am Nuckel oder der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von 2o11 am 05.08.2018, 11:05 Uhr

Gegen 21 Uhr gibt's die Flasche dann geht der Zwerg ins Bett. Ich geh dann so gegen 22 Uhr nach. Gegen 2 Uhr gibt's die nächste Flasche dann schläft er wieder bis 5 Uhr und bekommt wieder eine Flasche.
Dazwischen meldet sich dann der mittlere weil er seine trinkflasche nicht findet oder ähnliches. Kein Problem dank Familienbett.
Ich bleib dann ab 5 Uhr wach und mache Haushalt und co.
In den wachphasen unterhalten wir uns, Spielen oder er liegt halt auf ner Decke und guckt zu wie die großen spielen.
Ansonsten sind wir viel draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von Helendie85 am 05.08.2018, 11:17 Uhr

Also die kleine schläft so gegen 22- 23 Uhr ein und dan kommt sie das erste mal so nach 3-5 Stunden und dann in immer kürzeren Abständen zwischen 1-3 Stunden so 3-5 mal in der Nacht. Sie schläft meistens bis 9 oder 10.

Unsere Termine lege ich dan immer auf Morgens. Wenn sie wach ist umziehen und stillen und wenn sie nicht an der Brust eingeschlafen ist, dan wach ins Maxi Cosi und dort schläft sie dann mehr oder weniger beim fahren ein. Sie kommt dann Zuhause oder auch unterwegs zwischen 1 und 3 Stunden. Es ist ja auch sehr heiss und manchmal trinkt sie nur ein bisschen und schläft wieder ein. Sie schläft eigentlich sehr viel und Wachphasen sind bei ihr sehr kurz. Und wenn sie wach ist dan ist immer jemand da der mit ihr spricht, plappert...

Aber bespaßen tun wir sie jetzt nicht wirklich. Sie schaut sich gerne in der Gegend herum, klappt mit dem Köpfchen hin und her drehen auch ganz gut. Oder wir legen ihr auch mal ein Spielzeug hin das sie eingehend betrachtet.

Tagsüber wird im Wohnzimmer im Bettchen geschlafen. Wir versuchen halt etwas ruhiger zu sein. Das einzige Problem ist halt tagsüber phasenweise das sie es oft schwer hat einzuschlafen. Grade so ab 18-22 Uhr. Da wird oft aufgewacht und viel genuckelt. Sie hat es generell schwer in den Schlaf tagsüber zu finden. Obwohl sie höchstens nur ca halbe Stunde Wach ist muss ich ihr helfen in den Schlaf zu finden. Ab 22 Uhr schläft sie dann gut, wacht kurz auf isst und schläft weiter. Wickeln und Licht anmachen mache ich nicht. Es sei den sie hat gross gemacht. Und die Brust wird nur kurz mit Handy angeleuchtet zum andocken.

Ich liege zwar mit der kleinen so 10 Stunden nachts im Bett aber ich wache selbst oft auf obwohl sie schläft. Und Tagsüber lege ich mich auch mal für 1 Stunde hin. Ich komme so ca dann auf 7-9 Stunden Schlaf. Trotzdem fühle ich mich jetzt nach 4 Wochen so im Hintergrund ein bisschen Müde. Aber generell ist Madam ein Pflegeleichtes ausgeschlafenen Baby und so kann es weitergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von Helendie85 am 05.08.2018, 11:18 Uhr

Mal wie sieht es bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von MariaPia am 05.08.2018, 11:31 Uhr

Hallo,

das hört sich bei euch ja toll an.
Wir sind etwas verzweifelt und mit den Nerven am Ende.
Die kleine schläft so 2-3 mal am Tag 4h durch was super ist.
Den Rest des Tages stille ich sie, morgens geht’s kurz raus in den Wald.
Aber wenn sie wach ist schreit sie sehr schnell und ausdauernd.
Wir können sie dann kaum beruhigen.
Haben schon alles probiert: Wickeln, stillen, Massage, Tragen, Peziball, Fliegergriff....
Würde ihr so gegen helfen weiß aber nicht wie
Die Nachbarn haben uns schon angesprochen warum sie soviel weint. Da musste ich auch erstmal ne runde mit weinen
Mal in den Supermarkt oder ins Schwimmbad?! Nicht dran zu denken. Ist mir auch unangenehm wenn sie alles zusammen brüllt und sie schreit dann do laut als würden wir sonst was mit ihr machen.
Waren auch schon beim Osteopath aber haben keine Besserung festgestellt

MariaPia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von Mal32 am 05.08.2018, 12:15 Uhr

Bei uns gibts fast keinen Rythmus. Der Kleine liegt tagsüber im Koma...manchmal fängt diese Phase um 8 an oder dann wie heute eher erst um 11. Dann pennt er bis 20/21 Uhr ODER wenn wir Glück haben wie gestern bis 1 Uhr Nachts. Es fast unmöglich ihn in dieser Phase zu wecken, trinken geht nur im Halbschlaf und ich muss ihn öfters dazu wecken.

WENN doch mal ne Wachphase dazwischen kommt sitzt er entweder in seiner Wippe oder liegt bei mir auf dem Sofa auf dem Stillkissen. Dann guckt er in der Gegend rum oder wir gucken uns bisschen in die Augen und machen bisschen "Ziehharmonika" mit den Armen und Beinen.

Nachts ist er dann total aufgewühlt und nervös meist so bis 4.30 oder wenns blöd läuft auch länger. Man kann ihn dann nur rumschleppen (am besten Nachts auf der Terrasse) und er wird dann mal für 10 bis 20 mins ruhiger. Wenn man dann versucht ihn abzulegen gehts aber von vorne los.

Tagsüber können wir durch die Hitze nicht schlafen wenn er im Koma liegt (ich schaff höchstens 30 mins). Und Nachts geht erst wenn er dann irgendwann Ruhe gibt.

Wir sind absolut übermüdet...schaffen es manchmal nicht mal gemeinsam zu essen...oder mal 5 mins Arm in Arm zu liegen mit meinem Schatz.

An rausgehen ist bei 40 grad gar nicht zu denken. Gestern Nacht um 4 waren es noch 32,5 Grad....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von Mal32 am 05.08.2018, 12:16 Uhr

Ach ja...und da ich mittlerweile abpumpe häng ich auch alle 2 Stunden an der "Melkmaschiene"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von IzaBällchen am 05.08.2018, 12:32 Uhr

Der Kleine wird relativ regelmäßig alle 2,5h zum stillen wach. Ist ja auch erst 17 Tage alt.
Dazwischen gibt es 2-3 Mal am Tag eine Wachphase die jeweils etwa eine Stunde dauert. Wir spielen dann mit den Händen und Füßen oder er liegt eine Weile auf dem Bauch und dreht den Kopf hin und her.

Was er leider nicht hat ist eine längere Schlafphase, dh ich schlafe auch nur max 2h am Stück, meistens ist es weniger. Das bekomme ich nachts meistens 3 Mal und tagsüber 1-2 Mal hin...macht in der Summe so etwa 8h aber durch die kurzen Abschnitte bin ich langsam echt fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von MarinaFerrarra am 05.08.2018, 12:35 Uhr

Ich fliehe ganz bewusst vor der Hitze in unsere Parks mit Spielplätzen. Dort ist es am besten auszuhalten. Schattig, manchmal auch windig.
Habt ihr Parks? Ihr könntet euch dort mit Nickerchen abwechseln und so zu Kräften kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von Erdnuss18 am 05.08.2018, 13:11 Uhr

Das klingt wie mein Grosser! Der hat auch immer sofort wenn er wach war gebrüllt als würde man sonst was mit ihm anstellen. Auch Osteopath bei uns nur unwesentlich etwas gebracht. Habt ihr eine Oma in der Nähe, die sie mal für 2 Stündchen nehmen kann? Das hab ich dann ab und an gemacht, damit man nicht immer das schreien hören muss. Macht einen ja sonst ganz fertig.

Bringt tragen im Tuch gar nichts? So hab ich meinen meist beruihgt bekommen. Bei uns hat das leider 4 Monate gedauert und dann würde es besser. Aber auch heute noch schreit er als würde ihm der Kopf abfallen wenn er sich weh tut und mittlerweile ist er 5... das blieb irgendwie hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von Viktoria36 am 05.08.2018, 13:30 Uhr

ich hab da echt glück..nachdem Unsere zweieinhalb jährige Diva ein schreikind war, hab ich echt jetzt a total ruhiges schmusebaby.
sie schläft von 23 uhr30 bis ca.halb 3..und dann nochmal um ca.7.
tagsüber trinkt sie unterschiedlich oft und lange.
sie schläft sehr viel,weint eigentlich wenig..
und ist sehr verschmust und lässt sich gerne in der marsupi von mir umherschleppen

rythmus haben wir keinen,das stört mich aber nicht..
regeln und feste zeiten und rituale habe ich bei den zwei grösseren.
aber abends beim chillen liegt sie auch bei mir oben..bis in die nacht.
schlafen tut sie eben mir..und nachts nur neben mir..mit händchen halten
sie liebt körperkontakt sehr.
nach dem letzten schreibaby ist sie echt eine voll süsse brave zufriedene Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von MariaPia am 05.08.2018, 13:36 Uhr

Nein, leider keine Verwandtschaft in der nähe.
Bin sehr froh das mein Mann erst wieder in 4 Wochen arbeiten muss und mich so unterstützen kann.
Hab eben eine Federwippe und ein Tragetuch bestellt.
Hoffe das eins davon etwas bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von Viktoria36 am 05.08.2018, 13:36 Uhr

aso ja..wir verlegen bei dieser hitze alles in die Morgenstunden..täglich spazieren mit baby und kids in der früh..dann einkaufen ect..zug fahren..spielplatz ect.
haushalt mache ich abends..wenn die grösseren ins bett gehen..hab ich so ca.2 std
alles andere geht so nebenbei..
bei dieser hitze geh ich nicht raus..gestern zeigte bei uns um 3 Nachmittags in der sonne 62 grad an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von Helendie85 am 05.08.2018, 14:24 Uhr

Maria Pia und Mal !

Es tut mir wirklich sehr leid für euch! Mein grosser war auch sehr anstrengend. Erstmal hat er Tag und Nacht die erste Zeit verwechselt, dann ist er immer jede 2 Stunden gekommen und abends ab 6 bis 10 hat er durchgehend geschrieen. Ich hatte auch so viel probiert war auch beim Osteopaten aber na ja. Gefunden wurde nichts und gebracht hat auch nicht wirklich was. Nach 12 Wochen ist es etwas besser geworden. Aber er war bei mir immer ein schwieriges Baby und später Kleinkind.

Ich wünsche euch einfach viel Durchhaltevermögen und viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von Helendie85 am 05.08.2018, 14:27 Uhr

Mit Pucken habe ich auch gute Erfahrung gemacht. Aber bei dieser Hitze würde ich das glaube ich nicht machen. Vielleicht versuchen wenn es etwas kälter wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von littlestarling82 am 05.08.2018, 15:27 Uhr

bei uns ist nun auch langsam ein Rhythmus drin. auch wenn mir der nicht so gefällt

meistens ist es so dass er ab 17 Uhr bis 23 Uhr wach ist, ziemlich unzufrieden und schreit auch viel, in der Zeit trage ich ihn stundenlang und fahre Kinderwagen bis zur Erschöpfung damit er nicht losbrüllt. dann schläft er auf mir ein so bis 2-3 dann folgt dauerstillen bis teilweise 5 oder halb 6...tja da schläft er dann endlich ein und ich muss aufstehn wegen den Geschwistern. da schläft er dann von halb 6-7. dann wieder stillen und um 8 bis 11 hat er seine einzige Tiefschlafphase, in der Zeit versuch ich alles zu erledigen. dann um 11 halb 12 wieder stillen bis 13 Uhr. dann ist er wach bis 15 Uhr, dann macht er ein Schläfchen so bis 17 Uhr und da gehts dann wieder los wie beschrieben ;-) bis auf wenige Ausnahmen, hab ich momentan teilweise nur 2-3 Stunden Schlaf und diese im sitzen weil er auf mir liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von Erdnuss18 am 05.08.2018, 16:24 Uhr

Federwiege soll ja Wunder wirken... ich hab das zu spät bei meinem Grossen entdeckt. Dann drücke ich dir die Daumen. Aber man wächst mir seinen Aufgaben und es wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von Makoto am 05.08.2018, 23:23 Uhr

Die kleine meldet sich i.d.R. alle 2-3 Std, egal ob Tag oder Nacht. Ich komme im Schnitt auf 3-6 Std Schlaf, je nachdem wie es läuft und was ansteht. Tagsüber mache ich meist kein Mittagsschlaf. Langsam hat sie auch häufiger Wachphasen, da wird dann u.a. gekuschelt, der Bauch massiert und ich erzähle ihr was. Abends hat sie die letzten Tage oft eine Quengelphase gehabt, die meist in der Zeit 18-23h stattfindet. Gemeinsam essen klappt bei uns oft nicht.
Die Nächte empfinde ich noch immer als hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Antwort von SvenjaW am 07.08.2018, 11:30 Uhr

puhhh...das ist ja sehr unterschiedlich.

Unser kleiner hat jetzt 2 bis 3 wachphasen am Tag von 30 minuten bis 3 Stunden länge, hier kann man mit ihm nun viele Mimikspielchen machen, wo er mit mahc und lacht oder wenn wir Besuch haben oder im Schrebergarten meienr Schwiegereltern, dann ist da auch so viels spannend zu beobahcten.Generell meldet er sich ca. alle 3 stunden und hat dann piranhamäßig Hunger und muss SOFORT gestillt werden, mal ne stunde eher mal ne stunde später. Nachts hat er meist von 22/23 Uhr bis ca.3 Uhr seine längere Schlafphase und ab da wieder alle 3 stunden.
Oft knötert er jetzt vorm schlafen rum, weil er wach bleiben will, aber müde ist, obwohl wir zB abends ihn mit einem gaaaanz dünnem schlafsack( er brauch diese Begrenzung, da er sich sonst oft beim einschlafen mehrmals wachzappelt) und verdunkelt ins bettchen(beistellbettchen) legen.Meist mache ich mich dann sobald er eingeshclafen ist auch bettfertig. Oder er köntert, weil er bauchweh hat, dann muss auf der fliegergriff her und durch die wohnung getragen werden oder auf dem pezziball gehüpft werden. Also etwas Rhythmus haben wir, der sich immer ein bisschen vershciebt und variiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesablauf & Schlaf

Hej ihr Lieben, mich würde interessieren wie eure Tagesabläufe mit euren kleinen sind? Schlafen sie viel unter Tags & wie sind eure Nächte? Und wie beschäftigt ihr eure Mäuse so wenn sie wach sind? Mein Krümel ist jetzt 8 Wochen alt, wir haben keine fixen zu Bett geh oder ...

von 08042016 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tagesablauf, Schlaf

Schlaflos..

Hey ihr.. Also nachts durchschlafen ist eh schon seit Wochen nicht mehr aber seit ca. 2 Wochen liege ich wirklich für mehrere Stunden einfach wach. Gott sei dank bin ich im BV und kann mir den ein paar Stunden dann auch am Morgen noch holen aber ich bin trotzdem total gerädert ...

von Monama, 24. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schub, Zähne, Schlafregression

Hallo Zusammen Wie läuft es momentan bei euch mit dem einschlafen, durchschlafen, aufwachen? Bei uns steht der Rythmus gefühlt Kopf und unsere kleine Erbse möchte ab 17 Uhr dringend schlafen, morgens sind wir von 4-7 ...

von kleinebohne23 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafregression

Hallo ihr Lieben, der Kurze steckt mit seinen 16 Wochen gerade mitten im 4. Schub. Vor wenigen Wochen ist mir bereits aufgefallen, dass die Tagschläfchen nur noch 30 Minuten gehen, statt mindestens 1,5 Stunden. Nun ist aber hinzugekommen, dass er nur mit Schnuller, den wir ...

von Meeena 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafregression?

Hallo ihr lieben, Mein Baby schläft aktuell abends mega schlecht ein. Wir brauchen gut 3 Stunden um sie ins Bett zu kriegen. Gleichzeitig hat sie einen Wahnsinns Sprung beim durchschlafen gemacht. Wenn sie einmal schläft, dann so 8-10 Stunden. Letzteres kann so bleiben! ...

von Cora_510 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Durchschlafen und Schlafgewohnheiten

Hi ihr lieben, meine kleine (13 Wochen) war die letzten 3 Tage sehr quengelig, ich tippte auf einen Schub, gestern gings wieder einbisschen besser, leider hat sie noch keinen richtige Rythmus und schläft immer erst um 23 Uhr ein für die Nacht. Schläft dann immer bis 10 Uhr ...

von EraZa 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.