Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinebohne23 am 14.11.2023, 21:36 Uhr

Schub, Zähne, Schlafregression

Hallo Zusammen
Wie läuft es momentan bei euch mit dem einschlafen, durchschlafen, aufwachen? Bei uns steht der Rythmus gefühlt Kopf und unsere kleine Erbse möchte ab 17 Uhr dringend schlafen, morgens sind wir von 4-7 Uhr wach und im Schlaf wird geweint was das Zeug hält… sobald sie wach ist, ist alles gut!
Zudem hat sie erhöhte Temperatur… evtl könnten das schon die Zähne sein?!

Bin gespannt was ihr sagt, wie es bei euch ist!

 
6 Antworten:

Re: Schub, Zähne, Schlafregression

Antwort von Anke768 am 15.11.2023, 7:12 Uhr

Wie erhöht ist die Temperatur denn?

Wir haben momentan auch ein bißchen Probleme mit dem Schlafen, ist einfach ne Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub, Zähne, Schlafregression

Antwort von Gimi89 am 15.11.2023, 17:11 Uhr

Bei Unsitte seid ein paar Wochen der Nachtschlaf die reinste Katastrophe..ich geh am Stock
Die kleine ist auch mitten am Zahnen und angeblich kurz vor Ende des 4. Schubs.
(Bitte lass die App recht haben, ich bin bereit es zu glauben )

Vorher auch keine tolle Schläferin gewesen, aber damit kam ich zurecht. Da waren immerhin mal 3-4 Stunden Schlaf am Stück (ab und zu) mal drin.
Aber aktuell stündlich am Stillen, am liebsten die Brust komplett im Mund drin lassen, die ganze Nacht.
Gefühlt ist die Nacht eine Challenge; dass das Baby (4 Monate)weiterschläft. Die kleine „schläft“ quasi durch, haben kaum wirkliche Wachphasen in der Nacht die überbrückt werden müssen. Aber sie ist permanent am Augenreiben, Kopf kratzen oder mit den Händen am rudern und Geräusche von sich an geben. Ich kann dabei natürlich kaum schlafen und versuche es auch öfters mal mit streicheln oder „sssh“ damit sie sich mit dem wilden Schlaf nicht selber weckt, klappt aber eher kaum. Nur das stillen sorgt mal mal für etwas Ruhe
Ansonsten würde sie dann doch wach werden.
Kennt noch jmd diesen extrem zappeligen unruhigen Schlaf? Quasi immer an der Schwelle kurz vorm wach werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub, Zähne, Schlafregression

Antwort von kleinebohne23 am 15.11.2023, 17:22 Uhr

Oh ja das kenne ich genau so! Man selbst kann dabei einfach nicht schlafen. Die kleine bekommt auch den Schnulli und zieht in sich durch das Rumgefuchtel aus dem Mund und meckert, ich darf das ganze dann immer ewig beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub, Zähne, Schlafregression

Antwort von Glühwürmchen09 am 15.11.2023, 17:40 Uhr

Seit ein paar Tagen schläft er tagsüber wieder besser, da sind nun 1 Stunde oder 1,5 Stunden mehrmals drin. Allerdings hat sich am nachtschlaf noch nichts verbesser *heul* er kommt immernoch alle 1-2 Stunden und stillen dauert manchmal ewig... ich hoff es wird bald besser! Ich kann mich ja nachts leider nicht mit meinem Mann abwechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub, Zähne, Schlafregression

Antwort von Meeena am 16.11.2023, 13:19 Uhr

Oh ja, kenne ich. Das ist so nervig, wenn man schlafen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub, Zähne, Schlafregression

Antwort von NinaLangstrumpf am 18.11.2023, 9:28 Uhr

Oh wow, der Text hätte von mir sein können … war letzte Woche 1zu1 genau so bei uns … inzwischen ist es zum Glück wieder ein bisschen besser . jetzt schläft mein kleiner wenigstens am Anfang der Nacht für 2 mal 3 Stunden am Stück (mit stillen dazwischen) bevor dann die Unruhe los geht …. Aber ja Augen reiben, Kopf kratzen, fuchteln, stöhnen und grunzen… alles in den frühen Morgenstunden und bei den Tagschläfchen am Start…
…hoffe du hast es auch bald durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby trinkt schlecht,,, 19 Wochen Schub?

Hallo ihr lieben, Meine Tochter isr jetzt 18 Wochen alt. Seit heute trinkt sie plötzlich weniger. Sonst so 170 ml fünf mal taglich. Die letzten 2 Tage sogar 200 ml pro Flasche. Heute waren es dann nur 130 ml pro Flasche. Kann das mit einem Schub zusammen hängen? Sonst ist ...

von Cora_510 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähne putzen

Hallo! Ich meld mich auch mal wieder…unser Oliver kam am 01.07. zur Welt Die letzten Wochen waren sehr turbulent…unser großer war die ersten 2 Wochen sehr stark eifersüchtig, mittlerweile hat er den kleinen Mann zum ...

von dinchen99 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Erste Impfung und Fähigkeiten nach dem ersten Schub

Ihr Lieben es ist ruhig um uns geworden wir genießen diese einmalige Zeit (ist ja auch das letzte Mal) Anna ist am Donnerstag schon 10 Wochen alt. Hier gabs gestern die ersten Impfung wobei wir rotaviren abgelehnt haben. Oh man ich hasse das ja echt sie hat mich so ...

von nita83 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Oh je ... dieser Schub

Hat jemand schon den ersten Schub durchlebt oder steckt gerade drin? Unsere kleine Maus war bisher das entspannteste Kind, dass man sich vorstellen konnte. Klar hat sie mal kurz gemeckert, aber eigentlich reichte immer: Windel? Hunger? Bauchweh? und sie war beruhigt. Selbst ...

von Zuckersteusel 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähne putzen

Funktioniert das bei euch? Ich habe ja keine wirkliche Übelkeit mehr und auch sonst war mir meist nur flau. Aber sobald ich mir die Zähne putze, fange ich nach spätestens 1 min an zu würgen.....egal wann am tag....es ist auch kein Ekel, dass ein Zahnpasta Wechsel vllt ...

von Hydro94, 11. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wie geht's denjenigen die auch mit dem Zähneputzen und Brechreiz zu kämpfen hatt

Wird das besser bei euch? Bei mir nicht. Duschen ist auch schlimm, sobald ich den Dampf einatme muss ich würgen! Ansonsten lässt die Übelkeit den Tag über langsam nach. Brustspannen ist auch aushaltbarer, aber sie sind zwei Körbchen ...

von NICOSI, 11. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne Putzen

Hallo ihr Lieben Ich hab ja jetzt rund 4 Wochen schon meine Übelkeit. Die Nervt echt, aber erbrechen muss ich zum glück nicht, dank meinen Tabletten. Nur habe ich ein Problem. Zähne Putzen. Wenn ich das mache, muss ich sofort erbrechen. Hat das auch jemand? Vielleicht ...

von Sunshine_bebe, 10. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Poröse Zähne

Hallo liebe Mitkugelnde. Mit ist jetzt schon öfter ein Stück Zahn abgebrochen, die der Zahnarzt füllen musste. Dennoch haben weder mein Frauenarzt, noch mein Zahnarzt mir gesagt was ich dagegen tun kann. Mein Mann und meine Schwiegermutter meinten aber, dass es Tabletten für die ...

von Kiwu2020, 33. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Brauche Rat. ZÄHNE

Hey Mädels. Ich habe den Beitrag schon im Forum: 1 Schuljahr gepostet aber ich dachte da ich ja auch eine juli mami 2020 bin und es eventuell auch hier mamis mit grösseren Kindern gibt Frage ich auch euch mal um euren Rat.       Hallo Mädels, Ich habe mal eine Frage ...

von Hamburgfufu, 27. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Übelkeit bei Zähneputzen

Hi Mädels, ich bin rein rechnerisch aktuell bei 5+2 (hab nächsten Do Termin beim Doc) und mir geht es eigentlich ziemlich gut. Morgens im Bett tun die Brüste ein bisschen weh, öfters mal Appetitlosigkeit trotz Hunger und Übelkeit nur ab und an mal zwischendrin kurz. ...

von Schnett_MZ, 6. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.